FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Diskussionen zum FCZ
Dini Mueter

Re: FCZ - Real Madrid: Dienstag 15.09.2009 | 20:45

Beitragvon Dini Mueter » 16.09.09 @ 15:10

Keine schlechte Einschätzung. Herr und Frau Schweizer lassen sich halt nur schwer von ihren Sitzen reissen. Und wenn, dann verhallt der Lärm im Stadion, welches gerne auch "begehbarer Schissideckel" genannt wird recht schnell. Echo in Ehren, aber zwei von 90 Minuten schallende Gänsehautstimmung ist ja wohl auch nicht das gelbe vom Ei. Wenigstens war die Kulisse optisch angenehm, hab den neuen Letzi das erste mal voll gesehen. Doch wenn ich mir vorstelle, wie die Stimmung in einem ausverkauften, St.Gallen-mässigen 20tausender hätte sein können... mannmannmann...

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 16.09.09 @ 15:12

chnobli hat geschrieben:
Daenu78 hat geschrieben:

Das war weil die 8000, die in St. Gallen waren, die 8'000 aus der Suedkurve sind...

Wuhahahahahahahah. In der Südkurve haben nur 6'000 Platz, im Stehbereich wenn wir eng zusammen stehen 4'000-4'500. Aber ja, geile Aussage von dir.

Keine Details bitte ;-)... Ich wollte damit sagen, dass es mich nicht wundert, dass die Stimmung nicht ueberkochte tortz ausverkauftem Haus. Ich sehe den Grund fuer FC Schweiz / Eventfans ebenso stark gewichtet wie die Stadionarchitektur... In St. Gallen war der grosse Anteil durch die treuen und lauten Fans vor Ort, die sich auch die Muehe machten, eine Reise auf sich zu nehmen.

Besser jetzt? ;-)
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 16.09.09 @ 15:16

Daenu78 hat geschrieben:Keine Details bitte ;-)... Ich wollte damit sagen, dass es mich nicht wundert, dass die Stimmung nicht ueberkochte tortz ausverkauftem Haus. Ich sehe den Grund fuer FC Schweiz / Eventfans ebenso stark gewichtet wie die Stadionarchitektur... In St. Gallen war der grosse Anteil durch die treuen und lauten Fans vor Ort, die sich auch die Muehe machten, eine Reise auf sich zu nehmen.

Besser jetzt? ;-)

Ja du hast schon recht. Du könntest auch den ganzen Letzi mit Fans füllen und würdest nicht so Stimmung machen wie in St. Gallen. Das ist nun mal das Los der Leichathletik.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 16.09.09 @ 15:19

chnobli hat geschrieben:
Daenu78 hat geschrieben:Keine Details bitte ;-)... Ich wollte damit sagen, dass es mich nicht wundert, dass die Stimmung nicht ueberkochte tortz ausverkauftem Haus. Ich sehe den Grund fuer FC Schweiz / Eventfans ebenso stark gewichtet wie die Stadionarchitektur... In St. Gallen war der grosse Anteil durch die treuen und lauten Fans vor Ort, die sich auch die Muehe machten, eine Reise auf sich zu nehmen.

Besser jetzt? ;-)

Ja du hast schon recht. Du könntest auch den ganzen Letzi mit Fans füllen und würdest nicht so Stimmung machen wie in St. Gallen. Das ist nun mal das Los der Leichathletik.

FAZIT: ein neues 20k-stadion wäre eine gute Lösung, mir egal dass halt an solchen events wie gestern(sofern dies überhaupt jemals für unsern FCZ wieder eintreffen wird) viele eventfans keine ticket erhalten.....stellt euch vor, wir hätten gestern ein richtiges fussbstadion gehabt....
BORGHETTI

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 16.09.09 @ 15:21

devante hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:

Besser jetzt? ;-)

FAZIT: ein neues 20k-stadion wäre eine gute Lösung, mir egal dass halt an solchen events wie gestern(sofern dies überhaupt jemals für unsern FCZ wieder eintreffen wird) viele eventfans keine ticket erhalten.....stellt euch vor, wir hätten gestern ein richtiges fussbstadion gehabt....

Jep, wir können ja eine Facebook Gruppe machen wo jeder 100 Franken spendet, haha. Ironie

Maloney

Beitragvon Maloney » 16.09.09 @ 15:34

chnobli hat geschrieben:Jep, wir können ja eine Facebook Gruppe machen wo jeder 100 Franken spendet, haha. Ironie

Ähm... Das ist ja genau das was die Stadt vorgeschlagen hat: Eine Art Volksaktie, so dass die Fans einen Teil des Stadions finanzieren... Will heissen, wir sollen zahlen - zu sagen haben wir aber trotzdem nichts. Ist aber ein anderes Thema.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 16.09.09 @ 15:35

Chikha-Boom hat geschrieben:

Bin ich nicht ganz einverstanden, die stimmung war gut finde ich, auch OT und WT war nicht schlecht! Mag mich nicht erinnern, dass die stimmung im neuen letzi mal besser war als gestern!

Ich bin auch kein Freund vom Letzi. Doch dieser Artikel ist doch schon eher sehr subjektiv. Ich habe die Stimmung auf jeden Fall besser als erwartet empfunden und bin eher positiv überrascht was den FC Schwiiz-Hype anbelangt. Und auf der Hauptribüne haben so was von viele mitgesungen, wie ich es noch nicht erlebt hatte. Ist ja an einem Meisterschaftsspiel teilweise ein richtiger Schlafwagen... Was mir mehr auf den Sack geht, ist das verwöhnte Popkonzert Real-Publikum, das nicht einmal in der Kurve steht und keine Fankultur besitzt.

Dass wir nicht in St. Gallen spielten, ist ja nichts neues. Die ersten ca. 25 Minuten waren stimmungstechnisch im neuen Letzi vom Feinsten, was darin bisher ablief. Dass nach einem 0:3 nur noch die Kurve singt, ist ja nichts neues. Die zweite Halbzeit nach dem 2:3 Anschlusstreffer war wirklich toll.

Und eines möchte ich noch sagen: Wenn alle mitgehen, kann es auch im Letzi lautwerden! Scheiss-Stadion hin oder her.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“