Beitragvon Kobayashi » 16.09.09 @ 9:31
Was für ein Abend, was für eine Stimmung. Grossartig, hätte nie gedacht, dass mir das im neuen Letzi mal noch passiert. War teils sprachlos und beim Einlaufen der Spieler fühlten wir uns bereits wieder wie kleine Kinder auf dem Spielplatz. Wie gesagt: Gänsehaut.
Allen Unkenrufen zum Trotz wenige Einzelpunkte zur Reflexion.
- Wenn jemand heute hier drin sein Fett abkriegt, scheint es einzig und allein Johnny zu sein. Was ja von blossem Auge im Fernsehen einfach zu verstehen ist. Ich stand beim ersten Tor genau dahinter und bin mir ziemlich sicher, dass den in der Schweiz niemand gekratzt hätte. Ausser vielleicht Razzetti. Der Ball ist enorm spät zu sehen und kurz bevor er beim Tor auftrifft, schwenkt er plötzlich nach links unten ab. Das Problem ist eben, dass wir in der Schweiz auch niemanden haben, der Freistösse so schiessen kann. Entweder sie kommen scharf oder gezirkelt. Aber mit den Richtungswechseln bei Freistössen eines Pirlo, eines Beckham oder eben eines Cristiano Ronaldo fehlt es den einheimischen Torhütern einfach an Erfahrung. Den zweiten Freistoss kann ich nicht beurteilen, m.E. ist der aber auch nicht mehr relevant. Für einmal hat Egli eben doch recht: Ob 2:3 oder 2:5 ist am Ende egal. (Enorm viel wichtiger ist mir die 2.)
- Wer meiner Meinung nach viel zu wenig Fett abkriegt, ist Hannu. Mag ein "gmögiger" Typ sein, gesprächiger sein als Leoni, ausserdem Tram fahren und seinen Abfall kompostieren und potentieller Götti aller SK-Nachkommen sein, aber die Tore 2 und 3 gehen auf seine Kappe. X Mal rannte er seinem Gegenspieler zudem nach oder grätschte daneben. Und genau dasselbe Problem unterläuft ihm auch am Wochenende gegen GC: Im Moment hat er einen enormen Abfall an Geschwindigkeit, woran die ganze Mannschaft zu leiden hat.
- Was für ein Spiel machen Stahel, Koch und v.a. Rochat? Wer hat die international schon mal gesehen? Alle drei sind gestern über sich hinaus gewachsen und haben die Gegner zumeist resolut in Schranken gewiesen. Koch ist beim 2:5 nirgendwo und die Innenverteidigung pennt bei Toren 2 und 3, aber insgesamt: Chapeau!
- Die offensive Ausrichtung bei uns war gestern Licht und Schatten. Margairaz hat schon deutlich schlechtere Spiele gezeigt. JVL unheimlich wirblig und ballsicher. Hassli dafür inexistent, Alphonse in der 1. HZ überall und doch nirgendwo positioniert (nie im Sturm), dafür mit der Schwalbe seines Lebens vor dem Penalty und mit enorm viel Bewegung. Mit Djuric ging eindeutig ein Ruck durch die Mannschaft, grosse Bereitschaft. An Abdi ging das Spiel in der Restzeit eindeutig vorbei.
Insgesamt war es eindeutig ein vielversprechender Auftritt. Wenn wir dieses Spiel gegen Milan und Marseille in 2-3 Spielen so aufziehen können und uns nicht reindrücken lassen, ist der dritte Gruppenplatz alles andere als eine Illusion.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell