lapen hat geschrieben:elmex_sensitive hat geschrieben:http://watchblog.ch/fcz/2009/08/28/stehplatze-im-letzigrund/
der vernünftige, friedliche protest mit argumentationen und überzeugungsarbeit hat also leider nicht funktioniert. ich frage mich nun, ob man noch (spätestens nach dem europacup) an radikalen massnahmen vorbeikommt. auch ich hätte eine friedliche lösung bevorzugt, doch leider verschafft man sich damit kein gehör. so sehr die medien von uns immer verteufelt werden, aber bei radikalen aktionen unsererseits erhalten wir durch sie wenigstens eine plattform für unser anliegen. natürlich stellt sich die frage der kontraproduktivität solcher aktionen (beispielsweise einer eigenhändigen demontage der sitze), doch meiner meinung nach muss dieses risiko eingegangen werden, denn wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Die idee ist nicht schlecht, aber wie willst du die werkzeuge reinschmuggeln. anderseits was wollen die sicherheitsverantwortlichen machen? 3000 Leuten ein Stadionverbot verpassen? Kurve stürmen?
Aber wär huere geil, jede heimspiel schnell seinen stuhl abmontieren und !!!sachte!!! nach unten reichen damit man diese auf der tartanbahn deponieren kann.
und wenn man noch grösse zeigen will schraubt man die stühle nach dem spiel wieder an! Viel Arbeit aber ich wäre dabei, derweil ich mir das noch sehr witzig vorstelle.
Zuerst regen sich die verantwortlichen über die dreistigkeit der fans auf und am schluss werden sie mit der rückmontage nochmals überrascht. Why not?