Noch kurz zur Stimmung, eigentlich könnte ich das auch per PN schreiben.
Wieso Dieter, fandest Du das "Scheiss Maribor" peinlich? Meiner Meinung nach, geht es bei diesem Schlachtruf ja nicht einmal primär um die anderen Fans, sondern vorallem auch um deren Team. Und dieser Schlachtruf kam, zu dieser Zeit, als die Maribor Spieler sich haufenweise, wie im Kugelhagel fallen liessen und nachdem der Schiri das Spiel unterbrochen hatte, plötzlich wieder topfit waren. In so einem Moment, darf man gerne mal etwas kritisieren und auch mal ein anderes Team als "Scheisse" bezeichnen (Fussballfans sind ja sowieso alle primitiv!).
Und ganz abgesehen davon, wird oftmals kritisiert, die Südkurve wäre nicht mehr "wild" und "emotionslos". Wenn man wirklich wild ist, dann darf man auch gerne mal etwas (verbal) ausrasten und rumpöbeln/rumprollen. Das gehört meiner Meinung nach auch zum Fussball. Scheiss Aarau, St.Gallen, Bern und all die anderen wird ja auch gerufen und das sind ja auch nicht unbedingt Derbies oder Hassduelle.
Soll kein "Ahfigg" sein, dass ich dies gerade an Dich richte, mache ich nur, weil Du es peinlich fandest.
Meinungen würden interessieren.
Gruss