FCZ - NK Maribor

Diskussionen zum FCZ
paberotti

Re: FCZ - NK Maribor

Beitragvon paberotti » 30.07.09 @ 14:14

War im Letzi...

Einziges + geht an...

MARIBORMOB !!!!

Jede andere Kritik wurde schon erwähnt!
Andrea su la testa e fuori le palle adesso !!!!
Hasta La Victoria Siempre!
Ultras Liberi!

alpo

Beitragvon alpo » 30.07.09 @ 14:15

Wo bleibt der grüne Simon?
Nein, der Frust ist noch nicht verflogen. Doch wer nach dem Xamax-Spiel glaubte, es sei alles im Butter
stand unter Valium oder sonst was...
Das Aufbäumen in den folgenden Spielen war eine gute Reaktion, doch konnte es nicht darüber hinwegtäuschen
das sich die Mannschaft, in der jetzigen Zusammenstellung, noch nicht gefunden hat.
Auch die gestrige Leistung war Bregy-Niveau!Oder Jara oder Hougthen oder was weis ich....

Das der Kopf die Beine lähmen kann, ist ja nichts neues.
Warum gewisse Spieler geistig gelähmt waren, ist Spekulation und ganz schwer nachzuvollziehen.
Das aber die Spieler sich nicht gegenseitig wachrütteln, verstehe ich nicht.

Etwas positives könnte sein, dass nun mal wirklich Klartext (ev auch innerhalb der Mannschaft) geredet wird.
Dieser Friede, Freude, Eierkuchenscheiss gibts nicht mal an Kindergeburtstagen.
Da sie nun von Wolke7 runtergekommen sind, könnte es in Maribor nochmals eng werden, mehr leider nicht.
Bin gespannt welche elf diesmal auserkoren werden, den Karren aus dem Dreck zu ziehen....

Stams

Beitragvon Stams » 30.07.09 @ 14:17

CheMaili hat geschrieben:Bin ich also nicht der Einzige, der nicht gleich das ganze Team auf den Mond schiessen will. Klar, Scheissresultat, klar waren Xavier, Tico und Andrea mies. Aber was soll's. Dust yourself off and try again!
Ich mag mich zu keinen 'ich bin schon seit 573 Jahren FCZ-Fan'-Schwanzvergleichen hinreissen lassen. Aber ich habe als Fan in den späten 80ern und in den 90ern Demut gelernt. Freue mich umso mehr über Erfolge und kann mit Niederlagen immer noch gut leben. Klar ist die Art und Weise unschön. Aber verteufelt nicht gleicht alles und jeden. Beim FCZ stimmt es leider im Kopf nicht immer. Fussballspielen können die Jungs, aber wenn es um die Wurst geht, sind sie einfach zu launisch. Hui und pfui. Ist jetzt Margairaz auf einmal völlig unbrauchbar? Nein. Ist es Challandes? Der werte Mann hat uns vor kurzem einen Meistertitel gebracht, welchen man nicht unbedingt erwarten kann. Und seine Art passt mir und sie passt zum FCZ.
Ich habe auf jeden Fall gestern einen FCZ gesehen, der naiv war, ungeschickt, manchmal zu verspielt, zu verkrampft (s. Torchancen). Aber ich finde nicht, dass die Jungs gestern hochnäsig, peinlich oder nur faul waren.

DANKE!
Meine Fresse, man könnte tatsächlich meinen die Welt sei gestern untergegangen oder Michael Jackson nochmals gestorben. Natürlich war ich gestern nach dem Spiel auch aufgewühlt, enttäuscht und habe geflucht. Aber trotzdem ist es der gleiche Klub, dieselbe Mannschaft und derselbe Trainer, die diese Chance in die Champions-League zu kommen, überhaupt möglich gemacht haben - da kann doch nicht alles falsch und faul sein. Die erste Hälfte ist gespielt und unsere Chancen sind intakt. Genau solche Geschichten wie gestern, schreibt eben der Fussball und vielleicht ist das nächste Kapitel in diesem Buch gut und vielleicht auch nicht. So ist es eben, unberechenbar - und genau deshalb liebe ich den Fussball und den FCZ (weil er noch viel unberechenbarer als viele andere Klubs ist).

Einigen hier drinnen würde eine Zeitreise oder einige Fernsehaufnahmen von früher (1984-2004) gut tun, als noch wahrliche Grottenkicks im Letzi stattfanden (Brüttisellen, Glarus etc.) und die gegnerischen Fans "keine Stimmung, keine Fans, FCZ" skandierten. Aber eben Erfolg verwöhnt offensichtlich und setzt die Erwartungen etwas gar hoch an. Stand gestern wieder einmal in der SK und war überrascht von der positiven und guten, lauten Stimmung, die bis in die hintersten Ecken kam, trotz dem Spielverlauf. Aber eben auch hier, immerzu kritisieren und alles in Frage stellen ist einfacher als selbst Verantwortung zu übernehmen.
Vielleicht fragt ihr Tele-Züri an und bittet um ein Capo-Casting....

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 30.07.09 @ 14:22

Das Ergebnis war gestern nicht das war wir uns erhofft haben. Ich bin selber noch sauer und vorallen entäuscht über das Gezeigte.
ABER auf gehts. Ich habe das Gefühl, dass die Jungs es jetzt geschnallt haben müssen und wir in Maribor einen guten FCZ sehen werden.
Freue mich auf die Reise.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 30.07.09 @ 14:22

Ensis hat geschrieben:Mein Mail an die FCZ-Geschäftsstelle:

"Sehr geehrte Damen und Herren

Bitte schicken Sie den Herrn Guatelli, der mit der grossen Fresse, auf den Mond (One-Way).

Und der Rest der Mannschaft, für die wir dank ihren grosszügigen Löhnen so hohe Eintrittspreise bezahlen dürfen und für die wir unsere teuren Auswärtsreisen machen, sollen doch bitte als Geste an uns, auf die Hälfte ihres Juli-Lohnes verzichten. Denn diesen haben Sie sich nun wahrlich nicht verdient!!!!!!!!!!!!"

super sache!
ich hoffe, du hast ihnen auch angedroht, dass du zu gc oder bisel zu wechselst, falls sie in den nächsten 2 spielen nicht mind. 3x gewinnen!

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 30.07.09 @ 14:25

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Nichts aus der Vergangenheit gelernt ? Scheint so .... Vor mehr als 2 Jahren sprach man von einem Lernprozess als die CL Quali Chancen nicht genützt wurden und man auf ziemlich naive Art und Weise ausgeschieden ist. Nun denn, seither hat sich nichts verändert. Wir treten immer noch völlig naiv auf. Eine Finte hier, eine Finte da, ein hoher Ball dort. Ordnung ? Fehlanzeige ! Ein Leader der die Mannschaft mitreisst ? Habe ich keinen gesehen. Leidenschaft mit der z.B. ein FC Thun aufgetreten ist ? Sucht man vergeblich ! Warum also spielen wir überhaupt in solchen Wettberwerben mit wenn sowieso niemand bereit dafür ist sprich weder die Spieler, der Präsident, Sportchef oder die Fans.

Warum haben wir keinen defensiven Spieler zusätzlich verpflichtet ? Mit 08/15 Spieler in der Defensive holen wir auf diesem Niveau nichts, das haben sogar YB und Basel bemerkt.

Wenn nun viele der Spieler und Verantwortlichen beim FCZ von Wiedergutmachung und Vollgasfussball sprechen, kommt das selten gut. Für mich ist die CL Quali gelaufen aber man kann ja gerne wieder davon sprechen dass man es dann beim nächsten Mal besser macht.

Ich hoffe die Mannschaft denkt nicht so. Mann, wir sind NICHT ausgeschieden! Wir haben auch nicht 0-5 verloren! Was gestern falsch lief ist bekannt. Es war aber nicht alles schlecht. Mit Kampf- und Teamgeist und Unterstuetzung auf den Raengen ist ein Weiterkommen sehr wohl moeglich. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, die Mannschaft weiss was sie falsch gemacht hat und ich hoffe sie findet die Mittel dies zu korrigieren.

"Bis zur letschte Minute!"

yellow

Beitragvon yellow » 30.07.09 @ 14:28

zZz hat geschrieben:
Dexy hat geschrieben:3. Tor Guatelli, hallo ? Xavier für was stehst du da ???

Schau's dir nochmals an: Diesen Ball kann kein Feldspieler der Welt wegköpfeln, ausser er ist 2.41m gross. Auch wenn Dani Kern das anders sieht.
Ändert nix daran, dass Xavier in sämtlichen 5 Saisonspielen arg enttäuscht hat, am krassesten heute.

Schau dir die Szene nochmals auf sport.sf.tv an. Wenn man diesen Ball nicht wegköpfeln kann, dann weiss ich nicht...
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“