Mittwoch, 22. Juli, 19.45 Uhr: FC Zürich - FC St. Gallen

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: Mittwoch, 22. Juli, 19.45 Uhr: FC Zürich - FC St. Gallen

Beitragvon Jure Jerkovic » 23.07.09 @ 14:01

mein sempf:

- aegerter ist für die defensive stabilität enorm wichtig, gerade jetzt. die spielerischen mängel nach vorn bleiben, da hatte er auch schon bessere tage.

- vonlanthen hatte tolle momente und bringt sich ein, das dribbling in der 2. hz war grosse klasse. aber hätte mir schon erhofft, dass er zellweger etwas öfter überläuft. und seine schussversuche, na ja ... de chunnt no!

- abdi schwach? in erster halbzeit hatte er diverse gute szenen, defensiv wie offensiv. oft fehlten nur zentimeter für riesenkombinationen. bei der vergebenen grosschance war die verunsicherung zu spüren. trotzdem klare aufwärtstendenz. hoffentlich nicht schwerer verletzt. hatte glaubs tränen in den augen auf der bank.

- wer erwartet, dass xavier im ersten spiel in einer verunsicherten mannschaft gleich top ist, halluziniert. aber trotzdem hatte er ein paar momente.

- gajic deutlich besser als gegen xamax. liess sich nicht mehr so oft düpieren.

- iv mit tihinen und rochat ist ziemlich langsam, das macht sich natürlich gegen einen frick bemerkbar. zitterte bis zum schluss.

- nikci tolle flanke auf abdi vor pause, ansonsten für mich zuwenig agil, da war von vonlanthen mehr zu sehen.

- guatelli gewinner des spiels. fürs team und für sich.

- hassli hatte seit langem mal wieder die seuche, aber wenn er selbst in solchen spielen trifft, kanns nur gut kommen.

- erstaunlicherweise steigerte fcz sich nicht, trotz führungstor und - nach ticos einwechslung - der rückkehr zum herkömmlichen system mit zwei sechsern. das hatte wohl v.a. mit der verunsicherung zu tun.

- st.gallen war wie schon xamax ein starker gegner. es spricht wirklich alles dafür, dass diese saison enorm ausgeglichen wird.

Antabus

Beitragvon Antabus » 23.07.09 @ 14:10

fcz333 hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Ich finde es witzig wie die Mia hier hochgelobt wird. Fand den gestern ein riesen Ärgernis:
Konnte keinen Ball annehmen ohne das er ihm versprang (hat ihn zwar nachher manchmal mit Glück wieder zurück erobert), Kurzpässe kamen oft nicht an und haufenweise weite Pässe ins Niemansland. Seine Schüsse sind sowieso nicht brauchbar, der trifft nur, wenn er den Ball nicht treffen möchte...Ist und bleibt für mich zu unkonstant. Ist ja schon gut wenn er im DM Kilometer abspuhlt, aber nicht für nichts...

ich bin sprachlos.... für mich gestern einer der besten.

Kann man sehen wie man will. Ich vertrete eher die Meinung von Dräcksocke. Hab mich gestern mehr als einmal über ihn geärgert (vor allem seine grössenwahnsinnigen Weitschüsse und Volleys aus 30 und mehr Metern anstatt normal den Angriff weiterzuführen regen mich langsam auf).

schon einmal dran gedacht das meistens bei solchen weitschuss aktionen die halbe mannschaft (tihinen z.B. bei standards) aufgerückt ist und falls man in dieser aktion (ca. 30 m tordistanz) den ball verliert in akute kontergefahr gerät. mir hat man scho in der c-jugend beigebracht solche situationen im notfall mit einem weitschuss zu beenden. wenn einer von 20 drin ist ok ansonsten kann man sich hinten wieder positionieren und die gefahr ist gebannt. nur so als input, manchmal wird den spielern zu unrecht dummheit oder unfähigkeit attestiert da sie taktische anweisungen (oder instinktives verhalten) befolgen.
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 23.07.09 @ 14:10

Abdi mit Muskelfaserriss fuer 4 Wochen out:

Q: FCZ SMS
Gueti Besserig Almen...mal schauen ob er noch im FCZ Dress spielen wird.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

rsab

Beitragvon rsab » 23.07.09 @ 14:13

Jure Jerkovic hat geschrieben:mein sempf:

- aegerter ist für die defensive stabilität enorm wichtig, gerade jetzt. die spielerischen mängel nach vorn bleiben, da hatte er auch schon bessere tage.

- vonlanthen hatte tolle momente und bringt sich ein, das dribbling in der 2. hz war grosse klasse. aber hätte mir schon erhofft, dass er zellweger etwas öfter überläuft. und seine schussversuche, na ja ... de chunnt no!

- abdi schwach? in erster halbzeit hatte er diverse gute szenen, defensiv wie offensiv. oft fehlten nur zentimeter für riesenkombinationen. bei der vergebenen grosschance war die verunsicherung zu spüren. trotzdem klare aufwärtstendenz. hoffentlich nicht schwerer verletzt. hatte glaubs tränen in den augen auf der bank.

- wer erwartet, dass xavier im ersten spiel in einer verunsicherten mannschaft gleich top ist, halluziniert. aber trotzdem hatte er ein paar momente.

- gajic deutlich besser als gegen xamax. liess sich nicht mehr so oft düpieren.

- iv mit tihinen und rochat ist ziemlich langsam, das macht sich natürlich gegen einen frick bemerkbar. zitterte bis zum schluss.

- nikci tolle flanke auf abdi vor pause, ansonsten für mich zuwenig agil, da war von vonlanthen mehr zu sehen.

- guatelli gewinner des spiels. fürs team und für sich.

- hassli hatte seit langem mal wieder die seuche, aber wenn er selbst in solchen spielen trifft, kanns nur gut kommen.

- erstaunlicherweise steigerte fcz sich nicht, trotz führungstor und - nach ticos einwechslung - der rückkehr zum herkömmlichen system mit zwei sechsern. das hatte wohl v.a. mit der verunsicherung zu tun.

- st.gallen war wie schon xamax ein starker gegner. es spricht wirklich alles dafür, dass diese saison enorm ausgeglichen wird.

habe ich etwa ähnlich gesehen. besonders abdi. weltklasse pass auf nikci, sowie kopfballduell gegen doppelt so grossen koubschi am fünfer gewonnen.

das war's dann wohl. er wird sich im ausland durchsetzen. vielen dank für alles und tschüss.. (trotz 4-wöchigem out)
chömed nomol

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 23.07.09 @ 14:15

Antabus hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Ich finde es witzig wie die Mia hier hochgelobt wird. Fand den gestern ein riesen Ärgernis:
Konnte keinen Ball annehmen ohne das er ihm versprang (hat ihn zwar nachher manchmal mit Glück wieder zurück erobert), Kurzpässe kamen oft nicht an und haufenweise weite Pässe ins Niemansland. Seine Schüsse sind sowieso nicht brauchbar, der trifft nur, wenn er den Ball nicht treffen möchte...Ist und bleibt für mich zu unkonstant. Ist ja schon gut wenn er im DM Kilometer abspuhlt, aber nicht für nichts...

schon einmal dran gedacht das meistens bei solchen weitschuss aktionen die halbe mannschaft (tihinen z.B. bei standards) aufgerückt ist und falls man in dieser aktion (ca. 30 m tordistanz) den ball verliert in akute kontergefahr gerät. mir hat man scho in der c-jugend beigebracht solche situationen im notfall mit einem weitschuss zu beenden. wenn einer von 20 drin ist ok ansonsten kann man sich hinten wieder positionieren und die gefahr ist gebannt. nur so als input, manchmal wird den spielern zu unrecht dummheit oder unfähigkeit attestiert da sie taktische anweisungen (oder instinktives verhalten) befolgen.

Bei meinem Post geht es ja nicht nur um die Schüsse, sonder allg. um den Aufbau und die Ballbehandlung. Er hat bereits bewiesen, dass er es besser kann. Aber gestern aus meiner Sicht eben nicht!

yellow

Beitragvon yellow » 23.07.09 @ 14:39

franzl hat geschrieben:
coust hat geschrieben:abr wie ist die regel auslegung wenn der arm nicht am körper ist?

es heisst ja vielmals der ball wurde zwar angeschossen aber was macht die hand odr der arm dort??

und so war es auch gestern, er hatte den arm nicht am körper..

ich hätte auch gepfifen auch wenn es angeschossen ist!!

diese regel, die so viel von den fernsehkommentatoren zitiert wird, existiert nicht. handspiel ist handspiel sofern es absicht ist. was absicht ist und was nicht ist alleine dem schiedsrichter überlassen.

Erinnerst du dich an den Handspenalty gegen Abdi im Spiel gegen YB? Also wenn man den als Massstab nimmt...
Dies ist allerdings eher ein neg. Urteil über den Laperière als über den Bieri.
Zuletzt geändert von yellow am 23.07.09 @ 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 23.07.09 @ 14:43

Ich glaub ich spinne, wie kann man hier allen Ernstes behaupten, Gajic habe ein gutes Spiel geliefert? Der soll mal ein wenig Videobänder von richtigen AV's studieren......und es dann nochmals probieren, war in der 1.HZ mit abstand der schlechteste spieler auf dem Platz (schiri zähle ich nicht dazu...) der lässt viel zu viel raum zwischen ihm und dem flügel, fehlpässe schlimmer als tico in seinen schlimmsten spielen, wirklich ganz mies, in der 2.HZ hat er sich ein wenig gefangen, aber nach wie vor gar nix. Lasst den Mann im DM spielen oder lasst ihn auf der Bank......Rodriguez hätte eine Chance verdient gegen Bellenz.

Hoffe Florian ist bald wieder fit....

Ansonsten wurde ja bereits alles gesagt: JVL hat auch mir gut gefallen, Hannu die Kampsau, BC liess den totalen offensivfussball zelebrieren, Gueatelli noch ein wenig unsicher, hielt aber was es zu halten gab, Schiri unterirdisch......

@VOGEL: hast du gesehen, welcher St.Galler den entscheidenden Freistoss verursacht hat? ;)
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“