mein sempf:
- aegerter ist für die defensive stabilität enorm wichtig, gerade jetzt. die spielerischen mängel nach vorn bleiben, da hatte er auch schon bessere tage.
- vonlanthen hatte tolle momente und bringt sich ein, das dribbling in der 2. hz war grosse klasse. aber hätte mir schon erhofft, dass er zellweger etwas öfter überläuft. und seine schussversuche, na ja ... de chunnt no!
- abdi schwach? in erster halbzeit hatte er diverse gute szenen, defensiv wie offensiv. oft fehlten nur zentimeter für riesenkombinationen. bei der vergebenen grosschance war die verunsicherung zu spüren. trotzdem klare aufwärtstendenz. hoffentlich nicht schwerer verletzt. hatte glaubs tränen in den augen auf der bank.
- wer erwartet, dass xavier im ersten spiel in einer verunsicherten mannschaft gleich top ist, halluziniert. aber trotzdem hatte er ein paar momente.
- gajic deutlich besser als gegen xamax. liess sich nicht mehr so oft düpieren.
- iv mit tihinen und rochat ist ziemlich langsam, das macht sich natürlich gegen einen frick bemerkbar. zitterte bis zum schluss.
- nikci tolle flanke auf abdi vor pause, ansonsten für mich zuwenig agil, da war von vonlanthen mehr zu sehen.
- guatelli gewinner des spiels. fürs team und für sich.
- hassli hatte seit langem mal wieder die seuche, aber wenn er selbst in solchen spielen trifft, kanns nur gut kommen.
- erstaunlicherweise steigerte fcz sich nicht, trotz führungstor und - nach ticos einwechslung - der rückkehr zum herkömmlichen system mit zwei sechsern. das hatte wohl v.a. mit der verunsicherung zu tun.
- st.gallen war wie schon xamax ein starker gegner. es spricht wirklich alles dafür, dass diese saison enorm ausgeglichen wird.