Mittwoch, 22. Juli, 19.45 Uhr: FC Zürich - FC St. Gallen

Diskussionen zum FCZ
JohnyJLucky

Re: Mittwoch, 22. Juli, 19.45 Uhr: FC Zürich - FC St. Gallen

Beitragvon JohnyJLucky » 23.07.09 @ 9:01

@Mostowoj,

ich fand VL gestern stark, stand meistens anspielbar, lief zum teil über das ganze feld und versuchte hassli zu finden. man versuchte kombinationen zu spielen aber man war zu wenig eingespielt. ich sag dir, zwei drei spiele mehr und der hassli muss im straffraum nur noch den kopf oder den fuss herhalten um das tor zu schiessen. (im übtertriebenen sinne)
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

franzl

Beitragvon franzl » 23.07.09 @ 9:15

wie können hier nur wieder alle über den schiri motzen, der dem fcz ein tor geschenkt hat? m.e. klar abseits, da aegerter wirklich genau vor lopar stand.

euch schiri-basher werde ich nie verstehen, man kann es euch nie recht machen!

aber egal wie, 3 punkte sind 3 punkte. dass man aber nach dem, wie diese zustande gekommen sind, über den schiri motzen muss... naja...

übrigens, das handspiel war definitiv keines, das war doch keine absicht!!

Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 23.07.09 @ 9:16

das meiste wurde ja schon gesagt.....

was mir gestern noch auffiel, war das Zweikampf- und vor allem Kopfballverhalten von Margairaz..wie eine Tunte..sorry...aber hatte er Angst um seine Frisur? Gut, das Abdi und Nikci gestern ausgewechselt wurden, für mich eher die Schwachpunkte...

guter Support und Aufmarsch der St. Galler...! sehr geil!

3 PUNKTE!!! und das ist am Schluss das wichtigste! und nach sovielen Entscheiden eher contra FCZ darf ruhig mal ein umstrittenes Tor / eine Situation pro FCZ gepfiffen werden! schöne gsi Syllä, schöne gsi Eric!

und der Johann kommt...!
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 23.07.09 @ 9:18

franzl hat geschrieben:übrigens, das handspiel war definitiv keines, das war doch keine absicht!!

es war keine Absicht, hat aber den Torschuss / das Tor verhindert und müsste somit gepfiffen werden!
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

ouagi

Beitragvon ouagi » 23.07.09 @ 9:18

ouagi hat geschrieben:herr 1896, schreib mir doch bitte nicht vor was ich sein soll.

ich bin in sachen fussball dauerpessimist ;-)

zudem, frag mal liquid: immer wenn ich ein tipp abgebe kommts genau umgekehrt raus.

also nochmals:

FCZ 0-1 FCSG

;-)

Bild

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 23.07.09 @ 9:19

Brad_Pete hat geschrieben:
franzl hat geschrieben:übrigens, das handspiel war definitiv keines, das war doch keine absicht!!

es war keine Absicht, hat aber den Torschuss / das Tor verhindert und müsste somit gepfiffen werden!

Müsste nicht, aber könnte (und sollte wohl). So wie Guatellis Situation gegen Degen vor einer Woche.

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 23.07.09 @ 9:27

JohnyJLucky hat geschrieben:@Mostowoj,

ich fand VL gestern stark, stand meistens anspielbar, lief zum teil über das ganze feld und versuchte hassli zu finden. man versuchte kombinationen zu spielen aber man war zu wenig eingespielt. ich sag dir, zwei drei spiele mehr und der hassli muss im straffraum nur noch den kopf oder den fuss herhalten um das tor zu schiessen. (im übtertriebenen sinne)

Danke, JL, für deine Meinung. Würde mir das mit Hasslis Kopf oder Fuss wünschen! ;-)

Ich fand VL gestern besser als noch in Neuenburg, aber
- zu langsam, um sogar Opa Zellweger zu überlaufen
- mit zu wenig Durchschlagskraft und Wirkung gegen vorne, ausser 2, 3 Flügelläufen an der Seite
- zu ballverliebt, so dass er gegen zwei, drei Gegner ins Dribbling geht (was nicht grundsätzlich schlecht ist) und dabei den Moment für den Pass verpasst
(was nicht gut ist)
- zu egoistisch, um Tico den Ball zu überlassen
- es stimmt, dass VL wie jeder andere auch Zeit braucht, um ins Team zu finden, aber ob er je ein Team-Spieler wird bin ich mir nicht sicher.

Positiv war, dass er wirklich oft anspielbar war. Noch sehe ich keine Verstärkung in ihm, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Die Diskussion, ob es angebracht ist, beim ersten Heimspiel vor allen anderen Spielern des TEAMs zum Publikum zu gehen und das Leibchen zu verschenken, überlasse ich anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“