Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Diskussionen zum FCZ
Kamel

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon Kamel » 09.07.09 @ 12:01

oma hat geschrieben:bei allem respekt, aber lieber tot als wegen einer fliegenden fackel für den rest des lebens (gesichts)entstellt...

Nanana, was sind das wieder für verhältnisse. Wie oft geschah eines von beiden?
Logo, das man sich weder das eine noch das andere aussuchen möchte, schon gar nicht bei (den eigenen) kindern. Aber wieviele fakeln wurden schon gezündet, wieviele mal wurden davon fackeln menschen angeworfen und und wieviele wurden dadurch entstellt?
Einfach um ein bischen die relationen zu bewahren.

zu den strafen. Der fcz prangert erstmal vor allem das strafmass an, welches sich nicht an die bisherige rechtssprechnung hält, der fcb möchte die rechtssprechung generell und die warnehmung der verantwortung beim volk ändern.

beides finde ich richtig und wichtig, der fcz tut gut daran mitzuarbeiten, dass künftig vernüftige strafen ausgesprochen werden und die verantwortung nicht einfach bei den klubs liegt.
Es kann doch nicht ein veranstalter zb. für polizeieinsätze ausserhalb des stadions aufkommen. Das einzige was er tun kann, ist den personen den zutritt zum stadion zu verweigern und bei beweisen von straftaten der polizei übergeben. Sollte er dies nicht tun müsste er bestraft werden. Von daher finde ich die busen bei pyros momentan auch nicht sooo daneben, falls die verhältnissmässigkeit stimmt, da diese halt ilegal sind, da aber von paranoiden eintrittskontrollen das ganze umfeld leided, müsste sich die liga hier ev. mal bewegen. aber schwieriges thema.
Fanarbeit ist natürlich auch noch was, aber wie kann man diese messen? Denke da ist vorallem ein guter dialog wichtige und das haben die verantwortlichen in den letzten jahren beim fcz scheints gelernt und stark verbessert.
Man kann natürlich auch noch sagen, dass fussballspiele eine zu grosse belastung für zürich geworden ist und diese verbieten.

Shao Diese

Beitragvon Shao Diese » 09.07.09 @ 12:02

oma hat geschrieben:
Mucho Broccoli hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Menschenleben gefährdeten.

will hier nichts schönreden, aber ums nebenbei mal wieder zu erwähnen: eine fliegende fackel kann dich vielleicht verletzen, aber ganz sicher nicht töten. scheinbar zeigen die pyro-hetzkampagnen wirkung.

bei allem respekt, aber lieber tot als wegen einer fliegenden fackel für den rest des lebens (gesichts)entstellt...

Sorry aber kann ich nicht ganz ernst nehmen eine solche Aussage!!! So oberflächlich würdest du wohl kaum sein, wenn du tatsächlich betroffen wärst....also nicht, dass es nicht schlimm wäre, aber von Kriegs-, Unfall- oder Prüggelopfern hast du auch schon gehört!!!
Shao Diese Online

Persönliches Forumshighlight 2011:
rbau hat geschrieben:Wenn du den Stuss den du erzählst auch noch glaubst hast du schlimmere psychische probleme als ich zuerst gedacht habe. Aber belustigend bist du allemal.

zZz

Beitragvon zZz » 09.07.09 @ 12:04

Soccerlove hat geschrieben:Das mit den persoenlichen Rechnungen empfinde ich auch als ein wenig gar weit hergeholt, obwohl ich natuerlich weder Leute noch deren Intrigen kenne. Aber ich entschuldige dies AC mal mit Handlung im Affekt. Heusler ist da schon eher Coolness in Person.

Jedenfall hoffe ich es klappt diesmal mit der Grossleinwand vor dem Letzi wobei die Leitern schon auch ihren Charm hatten. Und auf eine komische Weise amuesant waere es wenn es das Spiel FCB-FCZ treffen wuerde....

ps. Alle die hier ueber den SFV wettern, bitte aufhoeren. Alles was die Liga und somit auch diese Urteile betrifft wird von der SFL (Swiss Football League) bestimmt.

Wer an einer Pressekonferenz im Affekt handelt, ist eine Fehlbesetzung. Canepas Aussagen waren einfach nicht souverän. Das ganze auf eine persönliche Ebene zu ziehen bringt der Sache absolut nichts. Heusler hat ruhig, korrekt und nachvollziehbar argumentiert und blieb auf der Sachebene. Das war ein starker Auftritt!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Dieter

Beitragvon Dieter » 09.07.09 @ 12:18

oma hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Menschenleben gefährdeten.

will hier nichts schönreden, aber ums nebenbei mal wieder zu erwähnen: eine fliegende fackel kann dich vielleicht verletzen, aber ganz sicher nicht töten. scheinbar zeigen die pyro-hetzkampagnen wirkung.

bei allem respekt, aber lieber tot als wegen einer fliegenden fackel für den rest des lebens (gesichts)entstellt...

sag mal, bist du dumm?!

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 09.07.09 @ 12:47

Dieter hat geschrieben:
oma hat geschrieben:

sag mal, bist du dumm?!

du fragst das noch?

GochaJ

Beitragvon GochaJ » 09.07.09 @ 12:56

Absolut richtig, dass beide Vereine die Strafe nicht akzeptieren und Rekurs eingelegt haben!

was ich einfach scheisse finde, ist der Auftritt von Canepa. Sorry, wieso kann er nicht einfach sachlich bleiben? er hat sich zwar in letzter zeit verbessert, jedoch war sein auftritt einfach schlecht!! 1. bemängelt er die zusammensetzung des Gremiums, aber das kommt ihm erst jetzt in den Sinn --> einfach nur dumm!!! er hat diesem selbst zugestimmt, er hätte sich das vorher überlegen sollen! 2. wie kann man nur an einer Pressekonferenz Behauptungen aufstellen, dass die leute im gremium etwas persönliches gegen ihn haben?! wenn er keine argumente hat, soll er einfach lieber ruhig sein!! sein gegenüber hats ihm vorgemacht!! es geht um die sache und um nichts anderes!!!

und einen fick auf den SFV!! das ist wohl der neue kurs der möchtegern hardliners... einfach nur lächerlich!! und so etwas kann leider nur in der CH passieren!! traurig...

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 09.07.09 @ 13:13

Na ja, beim FCB ist die Strafe ja auch einigermassen nachvollziehbar. Daher ist's für Häusler ein leichtes, sachlich zu bleiben.
Aber bei so einem hanebüchenen Entscheid wie gegen den FCZ kann ich einen emotionalen Ausbruch schon verstehen.
Nein zum neuen Stadion!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“