vogel hat geschrieben:Dräcksocke hat geschrieben:Canepa hat mir auch einiges von der Seele geredet. Nachdem ich dies gesehen habe, sowie heute Abend in der Tageschau, wo er gesagt hat, dass man, falls dieser Entscheid bestätigt wird, vor das CAS gelangt, bin ich beruhigt. Dieser Entscheid wird nie und nimmer so durchsetzbar sein! Das Geisterspiel ist unter den vorgegebenen Tatsachen absurd, sowie die Höhe der Busse, die mind. halbiert werden muss!!! (Solch Hohe Bussen werden nicht mal, oder äusserst selten, europäisch ausgesprochen. Sagt mir wenn ich mich irre). Das Basel da mitspielt ist mir auch klar, sie hätten das Geisterspiel verdient, (wenn man mit gleichen Ellen misst), wir höchstens eine Busse. Aber wenigstens verstärkt es den Druck auf den SFV und dieses vollidiotische Gremium.
genau solche aussagen stören
auch wenn du es nicht gemerkt hast, es geht nicht um fcz/fcb, es geht nicht um etwelche unsympathien es geht um das was wir alle lieben, wir unsere zeit und unser geld aufwenden, um FUSSBALL um die die mann FANS nennt
die beiden herren wollen genau das für uns schützen sogar uns FANS und um solches zu vollbringen muss man halt mal auf rivalität oder sonstiges kindisches getue verzichten
wir fans müssen aber auch am selben seil ziehen, ohne gleich zusammen partys oder feste zu feiern auch wir müssen wieder den fussball in den vordergrund stellen und nicht UNS
Und wer schützt UNS FANS vor den Fackel werfenden Idioten? Als vor einem Jahr der FCZ zwei Geisterspiele aufgedonnert erhalten hat, haben sich die wenigsten hier drin ernsthaft über das Urteil aufgeregt. Vielmehr betraf die Wut die Idioten, die Menschenleben gefährdeten.
Das hier ist ein komplett anderer Fall. Vergleichbar auf FCB-Seite, aber komplett anders auf FCZ-Seite: Ein paar Tubelis wollten über den Platz zu den Basler Tubelis und wurden von besonneneren Fans des FCZ daran gehindert. Und das wird jetzt bestraft. Wenn diese Selbstregulierung nicht berücksichtigt wird, dann wird die nie mehr funktionieren. Nächstes Mal werden die Tubelis rüberrennen können und sich mit den anderen Tubelis im Stadion, vor den Augen Aller gegenseitig verprügeln können.
Also, SFV: Hirn einschalten!
Ob diese Art von Bestrafung der Vereine richtig ist, ist eine andere Frage. Meiner Meinung ist es richtig, die Vereine in die Pflicht zu nehmen. Diese aber dabei alleine zu lassen ist unfair und feige. Eine Lösung, die nicht in Richtung Polizeistaat geht - und ich hasse das Konzept Polizeistaat - habe ich auch nicht.
Noch zu Canepas Paranoia... Hallooo, Cilloooo!