Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Diskussionen zum FCZ
Doktor_Schmucki

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon Doktor_Schmucki » 08.07.09 @ 18:51

Roger Kundert hat geschrieben:Canepa und Heusler an der Pressekonferenz

Sie bemängeln auch, dass in der Schweiz die Polizei im Stadion nicht aktiv ist, wie dies im Ausland der Fall ist. Daher sagt FCZ-Präsident Ancillo Canepa: «Es werden die Falschen bestraft. Wenn ich vermummt und mit einer Stange bewaffnet an der Bahnhofstrasse herumlaufe, geht es zwei Minuten und ich sitze im Gefängnis. Das ist auch gut so, aber warum geht das in den Stadien nicht?»

nur einige Stichworte dazu:
zu wenig Polizisten
zu wenig Ausgebildete für so eine Aktion
zu viele renitente Chaoten
kein Geld
keine Behördenrückendeckung
Kuscheljustiz

Ach herrlich....mein persönliches Wort des Jahres.......

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 08.07.09 @ 19:43

Doktor_Schmucki hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Canepa und Heusler an der Pressekonferenz

Sie bemängeln auch, dass in der Schweiz die Polizei im Stadion nicht aktiv ist, wie dies im Ausland der Fall ist. Daher sagt FCZ-Präsident Ancillo Canepa: «Es werden die Falschen bestraft. Wenn ich vermummt und mit einer Stange bewaffnet an der Bahnhofstrasse herumlaufe, geht es zwei Minuten und ich sitze im Gefängnis. Das ist auch gut so, aber warum geht das in den Stadien nicht?»

nur einige Stichworte dazu:
zu wenig Polizisten
zu wenig Ausgebildete für so eine Aktion
zu viele renitente Chaoten
kein Geld
keine Behördenrückendeckung
Kuscheljustiz

Ach herrlich....mein persönliches Wort des Jahres.......

Yup, das und "Jacko!". Hoi zäme, bin aus den Ferien zurück.
Bin jetzt gespannt, was der Rekurs hergibt.

blanco

Beitragvon blanco » 08.07.09 @ 20:56

fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

din Vater

Beitragvon din Vater » 08.07.09 @ 21:49

Fanatixx hat geschrieben:Pressekonferenz vom FCZ mit dem FCB

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... z-19655574

Schau doch weiter oben, der Artikel ist schon mal geposted worden.

Im neusten FCZ.TV Update gibts noch ein paar weitere Statements von Canepa: http://www.fcz.ch/tv/update_aktuell.htm
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 08.07.09 @ 23:04

din Vater hat geschrieben:
Fanatixx hat geschrieben:Pressekonferenz vom FCZ mit dem FCB

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... z-19655574

Schau doch weiter oben, der Artikel ist schon mal geposted worden.

Im neusten FCZ.TV Update gibts noch ein paar weitere Statements von Canepa: http://www.fcz.ch/tv/update_aktuell.htm

Canepa hat mir auch einiges von der Seele geredet. Nachdem ich dies gesehen habe, sowie heute Abend in der Tageschau, wo er gesagt hat, dass man, falls dieser Entscheid bestätigt wird, vor das CAS gelangt, bin ich beruhigt. Dieser Entscheid wird nie und nimmer so durchsetzbar sein! Das Geisterspiel ist unter den vorgegebenen Tatsachen absurd, sowie die Höhe der Busse, die mind. halbiert werden muss!!! (Solch Hohe Bussen werden nicht mal, oder äusserst selten, europäisch ausgesprochen. Sagt mir wenn ich mich irre). Das Basel da mitspielt ist mir auch klar, sie hätten das Geisterspiel verdient, (wenn man mit gleichen Ellen misst), wir höchstens eine Busse. Aber wenigstens verstärkt es den Druck auf den SFV und dieses vollidiotische Gremium.
Da wollte uns ein Hopper aus Neid erneut eins reinbrennen. Wenn man selbst auf dem Platz nichts zustande bringt muss man eben dem Stadtrivalen "neben dem Platz eins ans Bein geben." (gem. TA von heute war einer im 3er-Gremium ein Miglied der Hoppers und gem. Canepa waren zwei dieser drei schon die Gleichen, welche die zwei Geisterspiele letztes Jahr verhängt haben)
http://tagesschau.sf.tv/

vogel

Beitragvon vogel » 08.07.09 @ 23:41

Dräcksocke hat geschrieben:Canepa hat mir auch einiges von der Seele geredet. Nachdem ich dies gesehen habe, sowie heute Abend in der Tageschau, wo er gesagt hat, dass man, falls dieser Entscheid bestätigt wird, vor das CAS gelangt, bin ich beruhigt. Dieser Entscheid wird nie und nimmer so durchsetzbar sein! Das Geisterspiel ist unter den vorgegebenen Tatsachen absurd, sowie die Höhe der Busse, die mind. halbiert werden muss!!! (Solch Hohe Bussen werden nicht mal, oder äusserst selten, europäisch ausgesprochen. Sagt mir wenn ich mich irre). Das Basel da mitspielt ist mir auch klar, sie hätten das Geisterspiel verdient, (wenn man mit gleichen Ellen misst), wir höchstens eine Busse. Aber wenigstens verstärkt es den Druck auf den SFV und dieses vollidiotische Gremium.

genau solche aussagen stören
auch wenn du es nicht gemerkt hast, es geht nicht um fcz/fcb, es geht nicht um etwelche unsympathien es geht um das was wir alle lieben, wir unsere zeit und unser geld aufwenden, um FUSSBALL um die die mann FANS nennt
die beiden herren wollen genau das für uns schützen sogar uns FANS und um solches zu vollbringen muss man halt mal auf rivalität oder sonstiges kindisches getue verzichten
wir fans müssen aber auch am selben seil ziehen, ohne gleich zusammen partys oder feste zu feiern auch wir müssen wieder den fussball in den vordergrund stellen und nicht UNS

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 09.07.09 @ 0:02

vogel hat geschrieben:genau solche aussagen stören
auch wenn du es nicht gemerkt hast, es geht nicht um fcz/fcb, es geht nicht um etwelche unsympathien es geht um das was wir alle lieben, wir unsere zeit und unser geld aufwenden, um FUSSBALL um die die mann FANS nennt
die beiden herren wollen genau das für uns schützen sogar uns FANS und um solches zu vollbringen muss man halt mal auf rivalität oder sonstiges kindisches getue verzichten
wir fans müssen aber auch am selben seil ziehen, ohne gleich zusammen partys oder feste zu feiern auch wir müssen wieder den fussball in den vordergrund stellen und nicht UNS

Hört sich ja schön an was du sagst und ich hoffe auch, dass der Fussball wieder in den Vordergrund gerät.
Hört sich für mich aber ein wenig blauäugig an, denn falls du es nicht gemerkt hast: Es geht um eine Menge Geld!!! Wenn man zum 7. Mal seit 2001 zu einem Geisterspiel verdonnert wird, würde ich vielleicht auch probieren, auf den fahrenden Zug aufzuspringen, da die Chancen gross sind, dass wenn wir ein bisschen ein gerechteres Urteil bekommen, ihr vielleicht auch! Wie ich schon geschrieben habe, finde ich es diesmal nicht schlecht, wenn beide zusammen an IHREM Stricklein ziehen, das ehöht den Druck, Mittel zum Zweck, mehr nicht! (Dass es in Zukunft nicht mehr zu solch willkürlichen Urteilen kommt)
Und wenn man ehrlich ist und mit gleichen Ellen misst müsstet ihr, für das was ihr in unserem Stadion veranstaltet hattet, (nicht wir) härter bestraft werden als wir, besser gesagt ist eure Stadionsperre für mich absolut gerechtfertigt, nachdem wir vor einem Jahr, für ein sicher härteres Vergehen, deren zwei bekommen haben!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“