Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Shorunmu

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Shorunmu » 17.06.09 @ 17:04

Ende 80iger gegen Schaffhausen. Für 5 Stutz auf die Westtribüne. Läck war das ein Grottenkick!! Nati B und das Niveau war mies.

Die Volldeppen in der Schule waren alle GC Fan. Umso amüsanter, dass ich einige davon in den letzten Jahren immer wieder an FCZ Matches gesehen habe. Jedoch muss ich sagen, dass während meiner Schulzeit sich viele Mitschüler gar nicht für den CH-Fussball interessiert haben und für den FCZ zu sein war ziemlich exotisch. Wer wird schon Fan eines Nati B Klubs während der Stadtrivale während dieser Zeit 2x Meister wurde?

Für mich war es nie eine Frage für GC zu sein, niemand hat mich verstanden. Ich konnte es mir auch nicht erklären, fühlte mich aber wohl dabei und wurde deswegen nie gemobbt:-) Puhh Glück gehabt, wer weiss, ev. hätte ich dem Gruppendruck ja nicht entgegenhalten können:-) Aber GC war definitiv nie eine Option.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

fcz333

Beitragvon fcz333 » 17.06.09 @ 18:17

passt am besten in den fan thread:
http://www.persoenlich.com/news/show_ne ... wsid=82797

find ich ganz geil!!

obs die plakate irgendwann irgendwo zu kaufen gibt?

nurZ

Beitragvon nurZ » 17.06.09 @ 21:17

[quote="fcz333"]passt am besten in den fan thread:
http://www.persoenlich.com/news/show_ne ... wsid=82797

find ich ganz geil!!

schön sind die Leuen schon, aber das ganze ist doch etwas fantasielos. Gab schon bessere. Irgendwie sieht man nicht sofort, dass es um den FCZ ghet. Könnte auch mit dem Züri-Zoo verwechselt werden. Wisst ihr noch den Superman? Den fand ich echt spassig.
Dä Urs Fischer isch dä bescht. Er isch eine vo öis!!

nurZ

Beitragvon nurZ » 17.06.09 @ 21:29

[quote="Shorunmu"]Ende 80iger gegen Schaffhausen. Für 5 Stutz auf die Westtribüne. Läck war das ein Grottenkick!! Nati B und das Niveau war mies.

Ja, Schaffhausen ist bei mir das Stichwort. Ging Ende der 60-ziger Jahre ins Mühlebach, Seefeld in die Schule. zu dieser Zeit hielten sich gc und FCZ-ler die Waage. Immer in der Pause probierten sich die Gruppen mit Schlachtrufen nieder zu schreien. War dort schon leicht politisch interessiert und wusste darum das gc ein Klub der Bonzen ist. Aber so richtig angefressen wurde ich erst als meine Eltern nach SH zügelten, die Kids mussten ja mit. So eine Scheisse. Ich schwor mir von Anfang an, so schnell es möglich ist wieder nach Zürich zurück zu kehren. Alles was mit Zürich zu tun hatte, war für mich wichtig, somit auch der FCZ. Fand einige SH Kumpels die bis heute noch FCZ-ler sind. Als wir alt genug waren und uns die Eltern liessen, besuchten wir Matches des FCZ. So ein Glück es folgten die geilen 70-er. Im 75 bastelten wir als erste einen grossen FCZ-Fahnen mit Löwen, (avatar). War dann am Cupfinal 76 dabei, auch 2000 und 2005.
Ein Leben ohne FCZ könnte ich mir nicht vorstellen. So richtig zu hassen begann ich gc in den 80-er und 90-er jahren, wo sie wegen zuviel Geld alles abräumten.
Aber jetzt ist ja eine neue Zeitrechnung eingeläutet worden. Der FCZ lebt und siegt und gc leidet. Ätsch
Dä Urs Fischer isch dä bescht. Er isch eine vo öis!!

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 18.06.09 @ 9:29

Wie eben schon geschrieben, wurde ich durch meinen querulanten Charakter und wegen eines Streites mit meinem Hopper-Cousin zum FCZ-Fan. Im Alter von 7 Jahren, sah ich meinen 1. Fussballmatch im Hardturm. Im Auto meines Onkels hatte ich einen Streit mit meinem Cousin. So hab ich kurzerhand entschlossen für den FCZ zu sein, obwohl der viel "schlächter isch", und "GC Meister isch, imfall!". Ich interessierte mich gar nicht so für das Spiel, sondern war viel mehr auf die Fans fokusiert und versuchte zu erraten, was sie singen. Ich fragte meinen Cousin warum die FCZ-fans keine Stühle und kein Dach haben (es regnete). "Weisch, GC hät ebe mega viil gäld. Mir sind besser. Und ebe Meister!". Ich wusste das erste mal, was Arroganz bedeutete, ohne dieses Wort nur annähernd zu kennen. Trotzdem interessierte dies die Südkurve nicht. Sie waren lauter, wilder usw. Noch ein Grund für den FCZ zu sein. Ebenfalls angetan war ich vom Goalie. Wie "cool, elegant und locker" er den Ball aus der Luft pflückte oder abwehrte, manchmal sogar mit einer Hand. Das Resultat weiss ich nicht mehr. Ich kannte von da an 3 Spieler von Zürich: Ike, Fischer und Chassot und wollte mehr erfahren, wollte mehr an die Spiele. Als dann die WM 98 kam, sammelte ich Fuessballbildtli. Wisst ihr, ich war früher ein bisschen ein "Arschlochkind". Wollte immer anders sein als die andern. War immer extra für die Mannschaft, für die keiner war. Im Turnen wollte ich immer mit den schlechteren Fussball Spielen, damit ich mich noch mehr freuen konnte, wenn wir gewannen. Zurück zu den Bildtli. Mein Kolleg zeigte mir Stolz seine Sammlung. Plötzlich sah ich ihn. Ike Shorunmu. Der musste ich haben. Ich tauschte ihn schliesslich gegen den Ronaldo, weil er ihn mir nicht geben wollte, weil er ihn noch nicht eingeklebt hatte. Darauf war ich nicht für Brasilien, wie alle andern, sondern für Nigeria. Diese scheideten halt in der Gruppenphasse aus...

Nächste Saison nahm mich mein Onkel zu mehreren GC-Heimspielen mit, in der Hoffung, dass ich meine Meinung noch änderte. Beim Spiel GC-St. gallen, habe ich vorher extra das St. Gallen-Trikot eines Freundes ausgeliehen. Ich provozierte einfach gerne. Mein Onkel versuchte es nochmal, und nahm mich noch einmal an ein Hopper-spiel. GC-Schaffhausen. Dann gab er endgültig auf, weil ich diesmal für Schaffhausen war und nahm mich nur noch an Derbys mit. In meine Schulhaus waren die meisten Hoppers. Ich hatte keinen Kolleg, der FCZ fan war und wurde immer blöd angezündet. "Züri hät scho wider verlore, hahaha!". Und diese dummen Mädchen mit ihren scheiss Cabanas und Nunez- Trikots... Weil ich niemand hatte, um an die Spiele zu gehen (ausser an die Derbys), musste ich meine Mutter überreden. Sie kam mir zu liebe mit. Ich fand dies schon ein bisschen peinlich mit meiner Mutter an die Spiele zu gehen, aber lieber so als kein Spiel zu sehen. Als ich schliesslich in die Oberstufe kam, fand ich endlich jemand, der ebenfalls FCZ-fan war und wir wagten uns in die Südkurve (obwohl unsere Eltern uns dies verboten hatten). Heute sind noch ein paar mehr dazugekommen.

Heute ist fast jeder FCZ-Fan oder zu mindest Sympatisant. Wenn dann solche elende Hoppers kommen und mich als Modefan bezeichnen und ich dann darüber nachdenke, dass ich mit meiner Mutter an die Spiele musste, dann rennen sie...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 18.06.09 @ 13:28

Nach dem historischen Spiel in Basel (Meistertitel) hat mich der FCZ Virus gepackt. Finde es auch nicht fair, dass ich als Modefan betitelt werde, der Devante wurde auch so Fan aber er ist jetzt Admin und deshalb ist bei ihm alles gut!!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“