Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Shorunmu

Re: Neues stadion

Beitragvon Shorunmu » 04.06.09 @ 17:12

2 Stadien sind einfach nicht finanzierbar in der Stadt Zürich. GC und FCZ sind auf dauer nur überlebensfähig wenn sie sich die Kosten teilen oder einen reichen Mäzen im Hintergrund haben. Da soll man das bessere Stadion nehmen und dies wird leider nicht der Letzigrund sein. YB, Basel, Luzern, St. Gallen sind uns da um einiges voraus. Wir können da noch so für unseren Letzi einstehen, der Fussball entwickelt sich und schlussendlich ist es vom Geld abhängig ob man um den Titel, den Abstieg oder gar in der Dosenbach-League spielt. Ich geniesse es, dass der FCZ oben mitspielt und das soll auch so bleiben. Lange habe ich darauf gewartet, die letzten 5 Jahre hätte ich mir niemals erträumt als ich bei meinem 1. FCZ-Spiel eine Heimniederlage gegen Schaffhausen verarbeiten musste. Und dies noch in der Nati B!!

Und somit freue ich mich auf ein reines Fussballstadion mit hohem Lärmpegel im ganzen Stadion und angstschweiss auf Gegners Stirn. Egal wo dieses steht, Hauptsache in der Stadt Zürich
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 04.06.09 @ 17:13

bramalll lane hat geschrieben:Obwohl meine extrem kreative Beiträge ignoriert werden, poste ich hier noch ein Stadionentwurf. http://www.babalu.osiedle.net.pl/sokker/stadio.php?c5=2000&t5=3&c1=10000&t1=2&c6=10000&t6=1&c3=5000&t3=3&c4=30000&t4=1&c7=2000&t7=3&c2=10000&t2=2&c8=10000&t8=1&action=177760%2F
Dort kann sich übrigens jeder selber sein stadion zusammenbauen.
Ich denke die SK ist so gross genug und wird die Gegenseite gehörig einschüchtern. Südtribüne Dortmund kann einpacken!

ich ignoriere deine kreativen Beiträge nicht, ich war nur total baff von deinen grandiosen Ideen, dass ich keine Worte fand ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Maloney

Beitragvon Maloney » 04.06.09 @ 17:18

Mucho Broccoli hat geschrieben:blablabla, poropopo und ich sind für mehr singen und weniger geleise wechseln. punkt, aus, ende

zum andern: ja ähä wir müssen ez bitzli mit gc unter die decke, es geht ja um ein schnuckeliges stadion auf dem hardturm areal. ICH WILL NICHT ZU DEN INSEKTEN. punkt, aus, ende.

und sooderso ist das meine meinung, egal wie realistisch.

ps: zürichnebel (aka igang3-adaption der hoppers) da wirds mir schlecht

Nanana... Da will sich wohl jemand Ultra-Punkte verdienen, was? ;-)

Neeeeeein, auf keinen Fall mit den Hoppers zusammen gemeinsame Interessen versuchen durchzusetzen. Die sind DER FEIND! BUHUUUU....!

Aber nachher jammern, wenn so Stadt-Biräwichser und realitätsfremde Architekten ihren Quatsch durchsetzen können...

Manchmal muss ich mich schon wundern, wie wenig differenziert manche Leute denken. Wenn FCZ und GC gemeinsam sich für etwas stark machen, heisst das nicht, dass die Südkurve mit den Niederhaslis gemeinsam Choreos organisieren oder die beiden Clubs fusionieren. Mannmannmann....

Ich hätte auch lieber ein vernünftiges Stadion im Letzi, leider ist dies wohl nicht möglich.

bramalll lane

Beitragvon bramalll lane » 04.06.09 @ 17:26

Shorunmu hat geschrieben:
bramalll lane hat geschrieben:Obwohl meine extrem kreative Beiträge ignoriert werden, poste ich hier noch ein Stadionentwurf. http://www.babalu.osiedle.net.pl/sokker/stadio.php?c5=2000&t5=3&c1=10000&t1=2&c6=10000&t6=1&c3=5000&t3=3&c4=30000&t4=1&c7=2000&t7=3&c2=10000&t2=2&c8=10000&t8=1&action=177760%2F
Dort kann sich übrigens jeder selber sein stadion zusammenbauen.
Ich denke die SK ist so gross genug und wird die Gegenseite gehörig einschüchtern. Südtribüne Dortmund kann einpacken!

ich ignoriere deine kreativen Beiträge nicht, ich war nur total baff von deinen grandiosen Ideen, dass ich keine Worte fand ;-)

Hab ichs doch gedacht! ;-)
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"

bramalll lane

Beitragvon bramalll lane » 04.06.09 @ 17:31

Maloney hat geschrieben:
Mucho Broccoli hat geschrieben:blablabla, poropopo und ich sind für mehr singen und weniger geleise wechseln. punkt, aus, ende

zum andern: ja ähä wir müssen ez bitzli mit gc unter die decke, es geht ja um ein schnuckeliges stadion auf dem hardturm areal. ICH WILL NICHT ZU DEN INSEKTEN. punkt, aus, ende.

Neeeeeein, auf keinen Fall mit den Hoppers zusammen gemeinsame Interessen versuchen durchzusetzen. Die sind DER FEIND! BUHUUUU....!

Aber nachher jammern, wenn so Stadt-Biräwichser und realitätsfremde Architekten ihren Quatsch durchsetzen können...

Manchmal muss ich mich schon wundern, wie wenig differenziert manche Leute denken. Wenn FCZ und GC gemeinsam sich für etwas stark machen, heisst das nicht, dass die Südkurve mit den Niederhaslis gemeinsam Choreos organisieren oder die beiden Clubs fusionieren. Mannmannmann....

Ich hätte auch lieber ein vernünftiges Stadion im Letzi, leider ist dies wohl nicht möglich.

Also wenn das 20'000er Stadion im HArdturm so realisiert wird wie es ihnen den Medien gechrieben wird, dann bin ich wunschlos glücklich
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 04.06.09 @ 17:44

Maloney hat geschrieben:

Ich verstehe Mucho Broccoli schon, wer macht schon gerne gemeinsame Sache mit den Hoppers. Dazu kommt diese zunehmende virtuelle Schmuserei mit GC (wahre Feind FCB, danke GC fuer de Titel, bauemer zaeme es Stadion olé) in letzter Zeit. Viele Fans der neueren Generation sehen in GC keine Konkurrenz, weder sportlich noch auf den Raengen (es gaht ja nie ab mit de GC Fans im gegesatz zu Bisel) etc. Das geht mir auch brutal auf die Eier.

Nun aber, zum ersten Mal haben wir und GC etwas gemeinsam, und das ist ein neues Stadion. Und da muessen wir, leider Gottes, ein wenig zusammenspannen. Unsere Interessen sind stadiontechnisch dieselben (getrennte Heimkurven, Stehplaetze, anstaendige Verpflegung, Lagerraeume etc.). Wenn wir als Interessensgruppe "Fussballfans" eine Einheit bilden koennen sind wir staerker und erhoehen unsere Chance unsere Wuensche verwirklichen zu koennen. Zugegeben, es ist eine komische Allianz, so wie wenn SD und Gruene sich zusammen gegen Atomenergie einsetzen.
Zuletzt geändert von Soccerlove am 04.06.09 @ 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

din Vater

Beitragvon din Vater » 04.06.09 @ 17:50

Bin auch für mehr singen, aber mehr singen als ich geht wohl kaum ;)
In Zürich wirst du nie eine Stimmung wie in Istanbul erleben. punkt, aus, ende

Mucho Broccoli hat geschrieben:zum andern: ja ähä wir müssen ez bitzli mit gc unter die decke, es geht ja um ein schnuckeliges stadion auf dem hardturm areal. ICH WILL NICHT ZU DEN INSEKTEN. punkt, aus, ende.

Die Zukunft für Super League Fussball in Zürich findet nicht im Letzi statt. punkt, aus, ende (die nächsten paar Jahre natürlich schon noch)

Da muss ich Maloney recht geben: Lernt mal zu differenzieren, von den Medien erwartet ihr das ja auch.

P.S. Bei zürichnebel wird mir auch schlecht.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“