FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Diskussionen zum FCZ
Jea

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon Jea » 18.05.09 @ 13:02

ich kenne leute, welche schon mit schönen kleidern (anlass war eine hochzeit) im tram in basel waren und dummerweise einen zürcherdialekt sprachen, und darum dumm angemacht wurden... . (mal abgesehen, dass es während der sommerpause war und absolut nichts mit fussball zu tun hatte)
einfach nur primitiv und dumm, dass sich gewisse idioten dazu hinreissen lassen, schön trotzdem, dass sich eigene leute dagegen stellen! fand ich übrigens auch nach dem spiel gut, wie die eigenen leute zurückgehalten/gepfiffen wurden. danke.

schlecht die berichterstattund von div. zeitungen, völlig subjektiv und ahnungslos. aber das kennen wir ja schon, dass gewisse schundblätter nicht recherchieren sondern einfach mal etwas schreiben, damit die stimmung noch ein wenig angeheizt wird, und die sensationsgeilen leser die meinung dann lauthals als wahrheit herumposaunen können.

zum spiel wurde das meiste gesagt, eigentlich fand ich, dass es unser team absolut selbst verspielt hat!! im kopf waren sie zu wenig bereit oder teilweise überhaupt nicht bei der sache. es gab zwar zwischendurch schöne angriffe, aber das nützt gegen basel halt nichts. warum immer nur über rechts gespielt wurde, und nicht mal etwas neues probiert wurde, ist mir weiterhin ein rätsel. leider ist unser spiel zu einfach zu lesen vom gegner, und basel kennt unsere spielzüge zur genüge. solch einen gegner muss man manchmal einfach überraschen, und halt dinge machen, mit denen sie nicht rechnen.
und hört bitte auf mit dem schirigejammer, klar hätte man den elfmeter geben können, aber der fcz hatte genügend chancen, um das spiel zu entscheiden. leider war das eigene unvermögen grösser.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

1896_

Beitragvon 1896_ » 18.05.09 @ 13:04

http://www.blick.ch/news/schweiz/hoolig ... us--119417

Der ist ja wohl ein A*sch.. Zuerst fordert er dass keine "Gästefans mehr ins Stadion dürfen" & unten sagt er noch:

"Der frühere Stadtpolizist von Zürich, Dölf Brack fordert aber nicht nur ein Verbot von Gast-Fans, sondern auch eine Ticketpreis-Erhöhung für die Südkurve. 150 Franken sollten die Fans dort bezahlen. Insgesamt seien nämlich mindestens 1000 gewaltbereite FCZ-Anhänger vor Ort gewesen. "

Wenn man keine Ahnung hat, am besten mal die Fresse halten..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

pius.f

Beitragvon pius.f » 18.05.09 @ 13:06

devante hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:Schauen wir uns doch mal wie oben geschrieben die Entstehung des 1:2 an. Ich wette mein letztes Hemd, dass ein Bisler Verteidiger in der Situation die zum 1:2 führte unseren Mann zu 100% vor der Hereingabe von den Beinen geholt hätte. Das hätte zwar Gelb gegeben, aber kein Tor. Rochat hat hier die Kaltschnäuzigkeit gefehlt.

Meinst Du die Szene mit Stocker (vor dessen flanke auf Streller)? Wenn ja war das nicht Rochat sondern Koch...

gemäss SF.TV war es Rochat der bei Stocker war, kann's aber nicht genau sehen weil Bild zu klein/unscharf. Spielt aber eigentlich auch keine Rolle, oder? In der Sache glaub ich recht zu haben.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 18.05.09 @ 13:06

1896_ hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/hooligan-experte-gast-fans-raus--119417

Der ist ja wohl ein A*sch.. Zuerst fordert er dass keine "Gästefans mehr ins Stadion dürfen" & unten sagt er noch:

"Der frühere Stadtpolizist von Zürich, Dölf Brack fordert aber nicht nur ein Verbot von Gast-Fans, sondern auch eine Ticketpreis-Erhöhung für die Südkurve. 150 Franken sollten die Fans dort bezahlen. Insgesamt seien nämlich mindestens 1000 gewaltbereite FCZ-Anhänger vor Ort gewesen. "

Wuahahahahahahah hab das auch gelesen. Ich glaube in der Südkurve waren 15'000 gewaltbereite FCZ Anhänger. Oder noch mehr.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 18.05.09 @ 13:07

pius.f hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:Schauen wir uns doch mal wie oben geschrieben die Entstehung des 1:2 an. Ich wette mein letztes Hemd, dass ein Bisler Verteidiger in der Situation die zum 1:2 führte unseren Mann zu 100% vor der Hereingabe von den Beinen geholt hätte. Das hätte zwar Gelb gegeben, aber kein Tor. Rochat hat hier die Kaltschnäuzigkeit gefehlt.

Meinst Du die Szene mit Stocker (vor dessen flanke auf Streller)? Wenn ja war das nicht Rochat sondern Koch...

gemäss SF.TV war es Rochat der bei Stocker war, kann's aber nicht genau sehen weil Bild zu klein/unscharf. Spielt aber eigentlich auch keine Rolle, oder? In der Sache glaub ich recht zu haben.

Ja recht hast du.....bin ansonsten ebenfalls deiner Meinung.
BORGHETTI

Altstedde

Beitragvon Altstedde » 18.05.09 @ 13:09

1896_ hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/hooligan-experte-gast-fans-raus--119417

na toll.....keine Gästefans, keine SK....dabei jammern doch jetzt schon alle über zuwenig Zuschauer!!!
achtung ironie!

ouagi

Beitragvon ouagi » 18.05.09 @ 13:11

nicht hat geschrieben:Das einzig Positive am ganzen Tag war, dass es die Kurve geschafft hat sich selber zu regulieren, nur wird das natürlich nirgends wahrgenommen.

oder einfach nicht hier drin diskutiert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“