ste hat geschrieben:Stimmung
ich sitze in der Südkurve Sektor 29 und singe NICHT mit, trotzdem erlaube ich mir die Stimmung im Letzi in den letzten Spielen etwas zu kritisieren.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass früher die Stimmung etwas agressiver (im positiven Sinne) war, ich meine man nahm viel mehr am Spiel selber teil. Da fällt ein Spieler im Strafraum und man pfiff und schrie auf, ein paar Minuten später das gleiche Szenario usw. irgendwann hat dann der Schiri den verdammten Penalty gepfiffen. Heute nimmt man strittige Situation von der Fankurve kaum noch zur Kenntnis....ich meine der Druck auf den Schiri war meiner Meinung nach früher viel grösser. Heute wird in der Kurve gesungen und gesungen....am Schluss trällern dann noch ein paar unentwegte und bevor dann alle einschlafen stimmt man ein anderes Lied an.
Ich wünschte mir viel mehr eine Stimmung wie in den letzten Minuten des Sion Spiels, dann machen übrigens auch viel mehr aus dem Sektor 29 mit.
Wie bitte soll die Kurve noch Bezug aufs Spiel nehmen, wenn 60% hinter dem Fahnenmeer stehen und gar nix vom Spiel sehen...?
Dauerfahnenschwingen: ein Ärgernis!
Dauersingen: einschläfernd!
Verdammt, wir sind an einem Fussballspiel! Es passiert auch noch was ausserhalb der Kurve!
Und zuletzt noch dies: Ste hat recht!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.