FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Globestern
ADMIN
Re: FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Beitragvon Globestern » 19.04.09 @ 21:16

+ eckball tor
+ spiel war ganz unterhaltsam.. vorallem die 1hz
+ stimmung (aber wie immer steigerungsfähig.. singen immernoch zu viele nicht mit auf der seite)
+ viel schlächti ziite erläbt (das gegenseitige "provozieren" wirkt sich positiv auf die lautstärke aus =) )
-/+ hassli (von den vielen chancen hätte er def. mehr verwerten müssen)
- chancenverwertung allgmein
- AV

am mittwoch wieder mit xavier gegen aarau.. hoffentlich mit 3 punkten mehr auf dem konto

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 19.04.09 @ 22:35

wixer hat geschrieben:
Henrik Larsson hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wieso Djuric erst in der 84' eingewechselt wird? Auch Schönbächler hätte sich angeboten? ABer der FCZ spielt zu Hause 93 Minuten gegen den Tabellenachten mit einer Doppelsechs...
Geht es ums Resultat halten?!?! Oder ist Challandes einfach bescheuert?!

Djuric war, glaube ich, angeschlagen.
Schönbis letzte Einsätze waren nicht überzeugend.
Wir hatten mit Hassli, Alphonse, Nikci und Abdi
vier Offensive, die von der Aufbauarbeit der Sechser,
insbesondere Tico, gut unterstützt wurden - es lag an
der mangelnden Effizienz.
Challendes besch.... hallo??????

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben was Auswechslungen betrifft:

Hätte da von Challandes eigentlich auch mehr erwartet.

Auswechslung Nr. 1 absolut verständlich. Stahel verletzt für ihn kommt Lampi.
Doch zur Pause hätte ich mir gewünscht, dass einer der beiden 6er das Feld verlassen hätte und einem offensiven Mittelfeldspieler (Djuric oder Schönbächler) platz gemacht hätte. Sion dominierte über weite Strecken in der 1. HZ das Mittelfeld. Welches beim FCZ praktisch inexistent war. In der 2. Halbzeit wiederspiegelte sich das zum Teil. 4 Spieler vorne, der Rest hinten. Vor allem in der 1. HZ war das Mittelfeld zahlenmässig unterlegen. Dies hätte durch einen offensiveren Mittelfeldspieler kompensiert werden können. Weiter konnte ich auch nicht verstehen, dass Tico beim Spielstand von 2:2 das Feld verlasssen musste und wieso nicht Aegerter. Nichts gegen Aegerter, welcher ein super Spiel gemacht hat. Doch er war u.a. gelb vorbelastet und weiter nach meiner Meinung hat hald Tico den Schuss Kreativität mehr als Aegerter.

Nichts desto trotz. Die 2. Halbzeit hat gezeigt, dass der FCZ noch lebt. Leider ist das langersehnte 3. Tor nicht gefallen. Wäre Tor 3 & 4 gefallen. Keiner hier würde sich beklagen.

Die Meisterschaft ist noch nicht verloren. Jeder einzelne Punkt kann im Meisterrennen goldwert sein. Also auf nach Aarau am Mittwoch und die nächsten Punkte einfahren.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zuercher

Beitragvon Zuercher » 19.04.09 @ 23:17

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Nichts desto trotz. Die 2. Halbzeit hat gezeigt, dass der FCZ noch lebt. Leider ist das langersehnte 3. Tor nicht gefallen. Wäre Tor 3 & 4 gefallen. Keiner hier würde sich beklagen.

Die Meisterschaft ist noch nicht verloren. Jeder einzelne Punkt kann im Meisterrennen goldwert sein. Also auf nach Aarau am Mittwoch und die nächsten Punkte einfahren.

Genau so ist es, also hört auf plötzlich alles beim FCZ in Frage zu stellen... Es gibt Tage, da wollen die Tore einfach nicht fallen, egal wie viele Chancen man hat und wir haben diesen Tag gegen Sion eingezogen. Die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden, es folgen noch zwei 6-Punkte-Spiele und wenn wir diese gewinnen, ist Challandes plötzlich wieder ein genialer Taktiker und Leoni ein Fussballgott...

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 20.04.09 @ 7:37

hey, will sonst noch wer ein tempo?
beruhigt euch mal! seit froh das es überhaupt einen punkt gibt! solche spiele gibt es immer wieder. die meisterschaft wegen diesem einem spiel abzuschreiben ist schon ein bisschen schwach.
jetzt gehts gegen aarau. jetzt ist es an der zeit das selbstvertrauen der mannschaft zu stärken den die grossen gegner warten noch darauf geschlagen zu werden. vorallem basel!
vergesst das spiel am samstag, vorausschauen und vom titel träumen!
unsere aufgabe als fans ist es jetzt die mannschaft aus der kurve aus zu pushen!
let's do it!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

pius.f

Beitragvon pius.f » 20.04.09 @ 7:55

Zuercher hat geschrieben:Genau so ist es, also hört auf plötzlich alles beim FCZ in Frage zu stellen... Es gibt Tage, da wollen die Tore einfach nicht fallen, egal wie viele Chancen man hat und wir haben diesen Tag gegen Sion eingezogen. Die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden, es folgen noch zwei 6-Punkte-Spiele und wenn wir diese gewinnen, ist Challandes plötzlich wieder ein genialer Taktiker und Leoni ein Fussballgott...

@ Zürcher
es ist die Art und Weise wie man Punkte liegen lässt und nicht das absolute Resultat welches zählt. und auch wenn wir Meister werden wird BC für mich kein genialer TAKTIKER und JL schon gar nicht ein Fussballgott....

BTW: Sehr gut gefallen hat mir am Samstag Mehmedi. Er hat gekämpft, stand diverse male genau richtig wie es sich für einen (Mittel) Stürmer gehört und er hat Einsatz gezeigt (so wie eigentlich alle jungen die eine Chance bekommen). Respekt, weiter so
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Gräse

Beitragvon Gräse » 20.04.09 @ 9:25

Stimmung am Schluss..... warum nicht immerso?
Denke die Spieler merkten richtiggehend wie wir sie zum Sieg anfeuern wollen...

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 20.04.09 @ 9:33

Libanese Blonde hat geschrieben:
zueri67 hat geschrieben:Reset war unterirdisch

sein rush und die anschliessende flanke zum führungstreffer war aber nicht ohne!

hopp roscha!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“