Beitragvon Ussersihl » 19.03.09 @ 14:14
Sehr sehr schade deise Niederlage und vorallem überhaupt nicht zwingend. Die Jungs spielten eine sehr gute 1. HZ, wieso man dies in der 2. HZ (wie beim letzten Bisel-Spiel ebenfalls) nicht weiterziehen konnte ist und bleibt mir ein Rätzel. Jedoch dem Schiri den schwarten Peter zuzuschieben ist viel zu einfach. Unsere Sturmabteilung hat es definitiv verschlafen, in der 1. HZ ein oder mehrere Tore zu schiessen. Wenn man Basel besiegen will, muss man auch ein Tor schiessen, nicht nur probieren keins zu bekommen. In der ganzen Partie wurde es nur 1 Mal gefährlich vor Sommer (Pfostenschuss), eindeutig zu wenig. Das mag mit der guten Abwehrleistung der Basler zusammen hängen, jedoch fehlte unserem Sturm ganz klar die Durchsetzungskraft. Was fast schon beängstigend war, war das Verhalten nach dem 0:1. Die Fehlpässe und die Stellungsfehler erinnerten beinahe schon an ein C-Junioren-Spiel.
Was mich ein bisschen entäuschte waren die Basler Fans. Habe mich nicht nur auf einen richtigen Fight auf dem Rasen sondern auch auf den Rängen gefreut, jedoch waren die Basler gester nicht ebenbürtig. Die Stimmung in der SK war jedoch auf Topniveau, zumindest in der 1. HZ. Was leider Gottes viele noch nicht begriffen haben ist, dass man nach einem Gegentreffe genau gleich wenn nicht noch lauter singen muss um die Mannschaft zu unterstüzen.
Persönliches Highlight: Die Mädels hinter mir welche zu Beginn des Spieles mit Blick auf das Transparent ("Alli uf Bern") sich ganz verduzt fragten "Hää? Was macht denn d'Süüdkurve in Bern??"
Abschliessend noch den Köbi zitieren: "Basel kann von mir aus gerne den Cup gewinnen und nächste Saison im Uefa-Cup spielen. Zürich wird Meister und spielt Champions League" Schön gseit Köbi, so isch es ;)
Züri allez!
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.