Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

Dieter

Re: Neues stadion

Beitragvon Dieter » 06.03.09 @ 17:21

wirklich schoen mitanzusehen, wie die allgemeine Meinung zum Stadion hier drin geändert hat. Ich mag mich noch gut erinnern, als wir Gegner vor und nach der Abstimmung hier oftmals keinen leichten Stand hatten.

Und wenn schon ein Grossteil der Fussballfans, welche es ja danach auch hauptsächlich nuten werden, das Projekt ablehnt, will das doch was heissen. Es ist nun wirklich langsam an der Zeit das Projekt 5eck zu begraben und ein funktionales Fussballstadion mit einer vernünftigen Sitzzahl zu planen.

Die Standortfrage ist eigentlich nicht zu stellen. Hardturm ist ideal, andere Standortspläne würden nur endloe Verzögerungen mit sich ziehen.

Mucho Broccoli

Beitragvon Mucho Broccoli » 06.03.09 @ 18:07

letzi:
- meine/unsere heimat, unser quartier! der fcz und sein umfeld ist fest verankert in diesem standort
- das stadionmanagement und das sicherheitsdispositiv arbeitet nicht gegen uns und hat sich wohl auch bewährt, wenn man unsere kurve anschaut
- kein einkaufszentrum mit stadionnutzung

leider zu gross, kein fussballstadion, stimmung geht enorm verloren, abhängig von der stadt, hohe miete.

duplex hat eine ordentliche kapazität und man ist unabhängiger. aber wenn ich mir allerdings das 20'000er mit unter- und oberrang anschaue... zum kotzen, dass die vermeintlich perfekte alternative 2 stöckig daherkommt. mal abgesehen davon, will ich auf keinen fall, dass mein fcz ennet den geleisen zuhause ist und sich diese mit dem erzfeind teilt.

ich bin zufrieden wies ist.

din Vater

Beitragvon din Vater » 06.03.09 @ 18:41

Mucho Broccoli hat geschrieben: aber wenn ich mir allerdings das 20'000er mit unter- und oberrang anschaue... zum kotzen, dass die vermeintlich perfekte alternative 2 stöckig daherkommt.

Da geb ich dir recht, gefällt mir auch gar nicht. Auf den Seitentribünen wär mir das ja noch egal, aber hinter den Toren geht das gar nicht und vor allem nicht bei dieser Grösse.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 07.03.09 @ 7:48

beim duplex müsste noch ein punkt anders gemacht werden: das catering!
es darf m.e. nicht sein, dass dies mit der eishockeyseite geteilt wird, denn bei 50 spielen in der regulären saison plus playoffs wird es unmöglich sein, dass man da aneinander vorbei kommt. daher sollten halt zwei cateringzonen eingebaut oder ganz auf das eishockey verzichtet werden.
beim verzicht sehe ich folgende lösung als prüfenswert an:
statt eishockey könnte ein saalsporthallen-ersatz eingebaut werden für unihoc, fechten, hand- und volleyball. das ist nicht sooo zuschauer-intensiv und daher bestimmt mit dem fussball vereinbar. dadurch würde wiederum das gebiet der saalsporthalle frei und für ein eishockey-stadion möglich, ohne dass gleich alle anwohner und hündeler im dreieck springen...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Moe

Beitragvon Moe » 09.03.09 @ 16:44

Ich freu mich im Falle Duplex schon auf solche Spieltage:

Hass-Gegner
FCZ - Bisel auf dem Rasen und ZSC - Lugano auf dem Eis...

oder Megaderbys
FCZ - Niederhasli auf dem Rasen und ZSC - Klöten auf dem Eis

Wär noch interessant wie das geregelt würde...?

Solaris

Beitragvon Solaris » 09.03.09 @ 16:56

haben eishockey und fussball nicht sowieso verschiedene anspielzeiten?
und es hätte ja dann einen eingang für das fussball und einen für eishockey...sollte glaub schon gehen
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

lapen

Beitragvon lapen » 09.03.09 @ 17:05

Solaris hat geschrieben:haben eishockey und fussball nicht sowieso verschiedene anspielzeiten?
und es hätte ja dann einen eingang für das fussball und einen für eishockey...sollte glaub schon gehen

das würde aber bedeuten dass die spiele gleichzeitig stattfinden würden. fände ich als z fan sehr schlecht und ich denke es wäre auch nicht im sinne des erfinders, dass man sich gegenseitig zuschauer streitig macht. die spiele sollten an verschiedenen tagen oder nacheinander stattfinden, so könnte man auch kombitickets/saisonkarten verkaufen

Zurück zu „Fussball Club Zürich“