Sonntag, 22.Feb 16:00 FCB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Jeraldo

Re: Sonntag, 22.Feb 16:00 FCB - FCZ

Beitragvon Jeraldo » 22.02.09 @ 23:27

Freistossvariante war geil, wenn man 4:0 in führung ist. Da gibt es für mich nur ein Argument. Einfach zu Arrogant aufgetretten. Dies reicht gegen Bellinzona für ein unentschieden, nicht aber gegen Basel.

Die Gelbe-Rote gegen Stahel war ein Witz. Korrekt, aber ein Witz. Etwa gleich wie die Gelbe gegen Linz am Derby. Es wird immer mehr versucht die Emotionen aus dem Spiel zu nehmen. Schade für den Fussball, denn von solchen Emotionen lebt der Fussball. Und jeder der selber mal gespielt hat, weiss wie schnell man eine Gelbe fordert. Das passiert, auch wenn man es nicht will.....

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 22.02.09 @ 23:29

Skoro hat geschrieben:Eine frage will ich noch aufwerfen: was sollte die aussergwöhnlich originelle freistossvariante von abdi und hassli? Schliifts? Bei einem indirekten freistoss gibts doch weiss gott wirkungsvollere und erfolgsversprechendere varianten.

Und wäre er rein gegangen, wären sie jetzt die Helden der Saison...

Ich persönlich fane lieber für eine verspielte Mannschaft, bei der auch mal was daneben geht. Als für eine Divenmannschaft, bei der alles nach Handbüechli laufen muss.
Wenn sie jetzt zusätzlich in der Offensive noch mehr Biss und Übersicht erreichen, aus den Standartsituationen wenigstens gefährlich werden und die Defensive konstanter und standhafter wäre, dann gibt es wieder eine Freinacht in Zürich.
Leider sind dies halt Momentan für einen Leader noch (zu) viele Mängel.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.02.09 @ 0:05

Zurück aus Basel und möchte auch noch meinen Senf los werden nach all den vielen Postings:

Der FCZ ist gut ins Spiel gestartet. Ist aufgetreten wie es sich gehört für eine Auswärtsmannschaft. Sie waren fokusiert und gingen durch Hassli früh mit 0:1 in Führung. Später folgten verschiedene Szenen vor dem Zürcher Tor wie auch dem FCB-Tor. Durch einen Hammer von Aegerter hatte der FCZ sogar die Chance 0:2 in Führung zu gehen. Doch Sommer hat den Ball mirakulös gehalten. Ich bin überzogen in der Axpo Super League halten genau 1-2 Torhüter von 10 solchen Schüssen den Ball bzw. lenken ihn ab. Schade für Aegerter und schade für den FCZ. Es hätte das 0:2 bedeutet und eine gewisse Sicherheit der Mannschaft gegeben. Trotzdem war ich zur Pause zufrieden mit dem Auftritt besonders nach den Leistungen gegen GC & Bellinzona und mit dem Resultat natürlich auch.

In Halbzeit 2 konnte man nicht sofort wieder an Halbzeit 1 anschliessen. Basel konnte den Druck erhöhen und kam zur einten und anderen Chance. Wirklichen Dauerdruck konnte aber denoch nicht aufgebaut werden auf unser Tor und trotzdem haben die Basler durch Gjasula das Spiel ausgeglichen. Leider. Der FCZ war nach diesem Tor schockiert und verunsichert. Dies nutzen die Basler aus den Druck zu erhöhen. Was die Lage nicht einfacher machte. Danach folgten die gelb/roten Karten von Stahel und Zanni. Zwischenzeitlich mit 10Mann konnte man entgegenhalten und es sah nach einem möglichen Punktgewinn aus. Doch leider kurz nach der roten Karte an Zanni und dem Glichbestand an Spieler auf dem Feld traf Chipperfield zum Sieg für die Basler.

Wir hatten danach ebenfalls noch einige Chancen und Möglichkeiten doch noch einen Punkt mitzunehmen. Heute hat man es wieder einmal verpasst mit einer guten 1. Halbzeit und einer ansprechenden Leistung Punkte aus Basel mitzunehmen. Es gab und gibt einige Punkte zu verbessern im Spiel des FCZ doch möchte ich noch auf folgende Punkte eingehen:

- Start Hinrunde / Rückrunde --> vergleichbar:

Auch der Start in die Hinrunde war für den FCZ harzig..man verlor auswärts gegen Aarau, spielte ebenfalls nur unentschieden gegen GC und bekam zu Hause gegen Basel mit 1:4 aufs Dach. Jetzt ist man mit dem Untentschieden gegen GC & Bellinzona und einer Auswärtspleite gegen Basel in die Rückrunde gestartet. Erneut Basel kann eine Wende bedeuten. Vielleicht hat der FCZ einfach die Seuche zuerst in Fahrt kommen zu müssen. Zwischenzeitlich lag man in der Hinrunde 5 Punkte hinter Basel, danach war man 4 Punkte vor. Es wurde wieder enorm eng an der Spitze und auch YB drückt von hinten. Dennoch ist noch nichts verloren. Der FCZ braucht jeweils ein wenig Zeit um in Fahrt zu kommen. Man bedenke, dass die Truppe enorm jung und nicht so erfahren ist. Diese Mannschaft muss mit Druck umgehen und aus Fehlern lernen.

- Leistung:

Die Leistung ist nicht misserabel. Bei genauem betrachten sieht man, was die Mannschaft kann. Das sie fähig ist und die entsprechenden Spieler hat um erfolgreich zu sein. Hassli bestätigt zur Zeit in der Rückrunde seine Tore. Phönsi braucht halt noch Zeit, da er viele Teile der Vorbereitung verpasst hat. Mit Margairaz steht uns ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt ein Neuzugang zur Verfügung von dem wir alle wissen war er im Stande ist zu leisten. Seht doch das ganze einmal positiv. Der FCZ steht zur Zeit auf Platz 1. Trotz unnötigen Punktverlusten. Hat enormes Steigerungspotenzial. Und weiss, dass gewisse Spieler noch nicht ihre "alte" Form gefunden haben wie Margairaz, Phönsi, Abdi, Nikci. Aber bei allen ist eine gewisse Steigerung von Spiel zu Spiel und Training zu Training zu beobachten was auch wieder positiv stimmt. Wenn oben genannte Spieler zur alten Form finden wird sich dies auch automatisch auf die Leistung der gesamten Mannschaft übertragen. (Chikhaoui gibt es ja auch noch..wer weiss??) alles ist möglich...MIT DIESER MANNSCHAFT !!!

- Freistossvariante:

Besondere Varianten sind da zum ausprobieren. Nicht immer klappt es. Aber man sollte dies auch versuchen bei einem knappen Spielstand und nicht erst bei einem 0:4. Überraschungseffekt und Wirkung sind dann viel grösser. Hätte es geklappt wären jetzt Hassli & Djuric die "Geilsten" und jetzt wird rumgehackt..find ich daneben. Unser FCZ ist allgemein was Standards anbelangt schwach und ob jetzt dieser Freistoss erfolgreich war oder nicht spielt keine Rolle. Es zeugt von Selbstvertrauen, dass einmal etwas neues ausprobiert wurde. Ich sehe auch lieber eine verspielte Mannschaft als eine DIVA-Mannschaft.

So...mein Fazit...aufgehts..erst Recht jetzt...Die Mannschaft kann es..weiter daran glauben..jetzt werden Punkte eingefahren und auch Basel & YB werden stolpern..vielleicht sieht es nächstes Wochenende schon wieder total anders aus:

FCZ-Vaduz (Sieg FCZ)
FCL-Basel (Unentschieden oder Sieg für Luzern) --> Feld = Acker in Luzern...Luzern braucht endlich Punkte.
Sion-YB (Unentschieden oder Sieg Sion) --> Feld = Acker in Sion...Auch Sion braucht Punkte.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

vogel

Beitragvon vogel » 23.02.09 @ 0:23

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
FCZ-Vaduz (Sieg FCZ)
FCL-Basel (Unentschieden oder Sieg für Luzern) --> Feld = Acker in Luzern...Luzern braucht endlich Punkte.
Sion-YB (Unentschieden oder Sieg Sion) --> Feld = Acker in Sion...Auch Sion braucht Punkte.

spielen die nicht noch einmal in genf???

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 23.02.09 @ 1:18

Mann wie ich es hasse, den Baslern Punkte zu schenken! Aber was mich noch viel mehr genervt hat, ist wiedermal das verdammte Gemaxe nach dem Spiel! Ächt underschti.

Auf der Hinfahrt wurde noch dazu aufgerufen, sich bitte nicht provozieren zu lassen... Als Verfasser dieser Nachricht käme ich mir jetzt echt verarscht vor. Dann denke ich manchmal an die tausenden investierten Arbeitsstunden für die Kurve, an all die Fortschritte und daran, wie schnell alles wieder kaputt gehen könnte...

zZz

Beitragvon zZz » 23.02.09 @ 2:43

FC Zueri allez hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:Aus dem Tagi...habs leider nicht 1:1 gesehen:

"VermischtesLeuteWetterBildstrecken
FCZ-Fans stoppen Extrazug
Aktualisiert vor 8 Minuten DruckenMailen
Nach dem Spiel zwischen dem FCB und dem FCZ in Basel haben einige Zürcher Fans den Zug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof gestoppt. In der Nähe der Geleise kam es daraufhin zu Schlägereien.

Die Fans zogen bei dem Zug die Notbremse. Danach stiegen sie die Treppe neben den Geleisen hinunter und trafen auf der darunter liegenden Plattform auf gegnerische Fans. Die beiden Gruppen lieferten sich eine Schlägerei, die von der Polizei aufgelöst werden müsste.

Laut Polizeisprecher Martin Schütz wurden dabei zwei Polizisten, ein privater Sicherheitsmann und ein Fan leicht verletzt. Insgesamt sei das Zusammentreffen der beiden Fangruppen jedoch glimpflich abgelaufen. «Der Polizeieinsatz vor, während und nach dem Spiel ist positiv verlaufen», so Schütz."

Und WARUM? Einfach immer das Gleiche! Und ewig grüsst das Murmeltier....ist einfach sinnlos und schade. Das ist der Grund warum ich nicht mehr mit dem Extrazug mit fahre! Bin heute mit dem Auto nach Basel. In einem Innenstadtparkhaus parkiert. Mit dem Züri-Pulli und Schal mit meiner Freundin (Mit Kappe und Schal) und zwei Kunpels auf klar als FCZler erkennbar unbehelligt, ausser zwei verbalen Anfeindungen ins Stadiod und wieder zum Auto. Warum die Zugbremse ziehen? Warum immer den Max machen? Warum immer den "Kick" in einer Ginggerei suchen? Mir ist's egal wer damit angefangen hat. Ob die verkackten Bisler oder wir. Ich hab einfach die Schnauze voll vom ewigen Gezoffe!

wenn man keine ahnung hat einfach mal fr*** halten...

Bullen Huren der Medien | Medien Huren der Bullen

Wird mit diesem Artikel zu 100% bestätigt!!!

Fakt ist, dass der Zug nach 50m bereits wieder stehen blieb, weil ein ganz Schlauer wieder mal den Notbremse-Trick machte. Weiter ging's dann so circa eine halbe Stunde später. Und nur schon das für sich alleine nervt gewaltig!!! Oder Bierflaschen aus dem fahrenden Zug in einen Bahnhof schmeissen!!!??? Ist einfach nicht nötig!!!!!

Oder sind vielleicht die Bullen/Medien auch daran schuld, dass ich dies selber beobachtet habe?? Es wird eben schon recht viel Scheisse gebaut von einem (reichlich primitiven) Teil des Mobs (vgl. auch ->Testosteron).

- Hassli war stark.
- Alphonse bereits wieder stärker als gegen Bellinzona.
- NIkci bleibt im Formtief.
- Tico nervt. Defensiv stopft er einiges, okay. Offensiv macht er NIE etwas Kluges mit dem Ball. Nicht nur heute.
- Von Abdi erwarte ich mehr.
- Defensive mit Lampi / Stucki auf den Seiten anfällig.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

MC Super_Phil ONE
Psychopath

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 23.02.09 @ 3:07

Frage, wenn ich den Artikel von Jean-Martin Buettner richtig interpretierte dann wurde der Jean Martin Buettner aus dem Zug geschmissen. Wurde die Notbremse gezogen um den Tagi Jouni aus dem Zug zu kicken?

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/29043597
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Zurück zu „Fussball Club Zürich“