Favre wünscht sich Blondschopf Ziegler
Schweizer Nationalspieler soll aus Genua kommen
Hertha und der neue Wunschspieler – es herrscht geheime Kommandosache! Nur die Bosse sind in den Mega-Deal involviert. Aber es soll schon fast alles in trockenen Tüchern sein, bereits heute kann der Transfer über die Bühne gehen. „Ja, am Montag könnte eine Entscheidung fallen. Wir sind uns mit dem Spieler einig. Jetzt muss nur noch der Verein informiert werden“, sagt Manager Dieter Hoeneß.
B.Z. erfuhr: Es soll sich um den Schweizer Nationalspieler Reto Ziegler (23) von Sampdoria Genua handeln.
Ziegler passt perfekt in Favres Anforderungsprofil: Er ist jung, kann im Mittelfeld und in der Abwehr eingesetzt werden. Zuletzt schoss er die Schweiz gegen Finnland mit einem Traumtor zum 1:0-Sieg.
Schon vor Jahren wollte Herthas Trainer (damals noch in Zürich unter Vertrag) Ziegler verpflichten. Vergebens. Nun der nächste Vorstoß. Ziegler kommt in seiner zweiten Saison in Italien nur sporadisch zum Einsatz, ist unzufrieden. Ein Ausleihgeschäft mit Kaufoption ist angedacht. Sollte sich Sampdoria quer stellen, kommen der Brasilianer Guilherme (20/Almeria) und der Kroate Marko Babic (27/Sevilla) erneut in die Hertha-Verlose. Auch möglich: Alain Rochat (25/FC Zürich) und Safari Behrang (23/Basel), ein Schwede iranischer Abstammung.
„Ich brauche einen Spieler, der im Mittelfeld viele Positionen spielen kann. Er muss erfahren sein und uns sofort helfen können“, sagt Lucien Favre. Und meint damit in erster Linie seinen Wunschkandidaten Reto Ziegler…
Der Linksfuß ist keiner Unbekannter in Deutschland. 2005 spielte er für den HSV. Jetzt soll bei Hertha der nächste Versuch klappen…
http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2009/0 ... egler.html