Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Lazio

Re: Lucien Favre

Beitragvon Lazio » 19.01.09 @ 6:10

Favre wünscht sich Blondschopf Ziegler

Schweizer Nationalspieler soll aus Genua kommen

Hertha und der neue Wunschspieler – es herrscht geheime Kommandosache! Nur die Bosse sind in den Mega-Deal involviert. Aber es soll schon fast alles in trockenen Tüchern sein, bereits heute kann der Transfer über die Bühne gehen. „Ja, am Montag könnte eine Entscheidung fallen. Wir sind uns mit dem Spieler einig. Jetzt muss nur noch der Verein informiert werden“, sagt Manager Dieter Hoeneß.

B.Z. erfuhr: Es soll sich um den Schweizer Nationalspieler Reto Ziegler (23) von Sampdoria Genua handeln.

Ziegler passt perfekt in Favres Anforderungsprofil: Er ist jung, kann im Mittelfeld und in der Abwehr eingesetzt werden. Zuletzt schoss er die Schweiz gegen Finnland mit einem Traumtor zum 1:0-Sieg.

Schon vor Jahren wollte Herthas Trainer (damals noch in Zürich unter Vertrag) Ziegler verpflichten. Vergebens. Nun der nächste Vorstoß. Ziegler kommt in seiner zweiten Saison in Italien nur sporadisch zum Einsatz, ist unzufrieden. Ein Ausleihgeschäft mit Kaufoption ist angedacht. Sollte sich Sampdoria quer stellen, kommen der Brasilianer Guilherme (20/Almeria) und der Kroate Marko Babic (27/Sevilla) erneut in die Hertha-Verlose. Auch möglich: Alain Rochat (25/FC Zürich) und Safari Behrang (23/Basel), ein Schwede iranischer Abstammung.

„Ich brauche einen Spieler, der im Mittelfeld viele Positionen spielen kann. Er muss erfahren sein und uns sofort helfen können“, sagt Lucien Favre. Und meint damit in erster Linie seinen Wunschkandidaten Reto Ziegler…

Der Linksfuß ist keiner Unbekannter in Deutschland. 2005 spielte er für den HSV. Jetzt soll bei Hertha der nächste Versuch klappen…

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2009/0 ... egler.html

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 19.01.09 @ 9:59

soso, den Rochat wollen die säcke uns nun auch noch abluchsen????

Ich hoffe auf ein gepflegtes "nur über meine Leiche" von unserem Präsi :)
BORGHETTI

kuchikäschtlifondue

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 19.01.09 @ 17:44

devante hat geschrieben:soso, den Rochat wollen die säcke uns nun auch noch abluchsen????

Och, die BZ rät da wohl mehr rum...soll wohl jetzt Chipperfield werden, gestern wars noch Reto Ziegler...davor Guilherme, Mané oder Albert Crusat von Almeria...aber wenn die letzten Berichte stimmen sollten und nur noch der Medizincheck aussteht holt Favre uns den Chipperfield. Mit 33 als Fußballer auch nicht mehr der Jüngste...wieviel hat er noch drauf?
Signatur zur Zeit wegen Unkreativität entfernt

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 19.01.09 @ 18:53

kuchikäschtlifondue hat geschrieben:
devante hat geschrieben:soso, den Rochat wollen die säcke uns nun auch noch abluchsen????

Och, die BZ rät da wohl mehr rum...soll wohl jetzt Chipperfield werden, gestern wars noch Reto Ziegler...davor Guilherme, Mané oder Albert Crusat von Almeria...aber wenn die letzten Berichte stimmen sollten und nur noch der Medizincheck aussteht holt Favre uns den Chipperfield. Mit 33 als Fußballer auch nicht mehr der Jüngste...wieviel hat er noch drauf?

Yep, sieht tatsächlich nach Chipperfield aus, ist einer der wichtigsten Basler Spieler, konditionell für sein Alter noch top in Form und ein starker Flügel und m.M.nach für einen Basler doch noch ein sympathischer und unkomplizierter Spieler. War aber diese Saison lange verletzt....mal schaun wie er sich in der BuLi zurechtfinden wird.....sicherlich kein schlechter Transfer.
BORGHETTI

Z

Beitragvon Z » 19.01.09 @ 22:50

devante hat geschrieben:
kuchikäschtlifondue hat geschrieben:

Yep, sieht tatsächlich nach Chipperfield aus, ist einer der wichtigsten Basler Spieler, konditionell für sein Alter noch top in Form und ein starker Flügel und m.M.nach für einen Basler doch noch ein sympathischer und unkomplizierter Spieler. War aber diese Saison lange verletzt....mal schaun wie er sich in der BuLi zurechtfinden wird.....sicherlich kein schlechter Transfer.

sorry devante, aber wenn man ziegler oder chipperfield zur auswahl hat muss man doch nicht lange überlegen und den ziegler nehmen! trotz gc vergangengheit finde ich ihn ein ungemein guten linksaussen mit sehr viel power nach vorne und starken zweikampfverhalten. ich kann nicht glauben, dass sich chipperfield in der bundesliga auch nur annähernd durchsetzen würde....für die süperlig reichts gerade noch, aber der zug bundesliga kommt für chipperfield zu spät! vor 3-4 jahren wäre das wohl anders gewesen (damals mit jimenes, rossi und delgado super harmoniert...)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 20.01.09 @ 9:32

@Z
Klar, der Hopper ist ein versprechen für die Zukunft und ist auch in der U-21 Nati einer der wichtigsten Leistungsträger, doch ist für mich Chipperfield um einiges Besser als du ihn gerade darstelltst.

Er hat seit er in Basel ist noch jede Saison überzeugt (leider...) und hat auch an der WM z.b. grossartige Leistungen abgeliefert und ist mit den Aussies unverdient gegen Italien rausgeflogen (remember)

Zudem wäre Ziegler:

1. Sicher teurer gewesen (Chipperfield hat nur noch einen Vertrag bis Ende Saison
2. ohne Spielpraxis nach Berlin gegangen

Scott ist ein fertiger Spieler, hat sich von seiner verletzung erholt und ist eine Leaderfigur von denen die jungen Berliner Spieler sicherlich noch das eine oder andere lernen können.....zudem ist er ein gutes pendent zu den Problemfällen Simunic/Pantelic
BORGHETTI

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 20.01.09 @ 9:34

ich hab mir ein paar matches von sampdoria mit ziegler angeschaut und dort sah er alles andere als gut aus.
ofensiv wars ok aber sein defensiv verhalten bei standards oder im 16er ist katastrophal.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball allgemein“