Spieler der Hinrunde

Diskussionen zum FCZ
Istvan a kiraly

Spieler der Hinrunde

Beitragvon Istvan a kiraly » 14.12.08 @ 13:10

Wer ist euer Spieler der Hinrunde? Wer hat euch enttäuscht.

Top:
1. Hassli
Unglaublich ich hatte ihn schon abgeschrieben. So einen MS braucht jede Mannschaft. Bleibt hoff. in der 2.Phase auch
so torgefährlich.
2. Alphonse
Bitte nicht verkaufen. Oder wenn dann mindestens für 3 Mio. Er ist flexibel einsetzbar, erzeihlt Tore am laufenden Band.
Mehr als nur ein Joker.
3. Nikci
Wenn der so weitermacht ist es nur eine Frage der Zeit bis er in einer grossen Liga spielt.
Grosser Techniker (oder wirds mal).

Flop:
1. Konde
Weiss ehrlich gesagt nicht warum man ihn geholt hat. Ein gutes Spiel in Prag. Das wars.
2. Tahirovic
Ist der wirklich so schwach oder hat BC ein Problem mit ihm?
3. Vergara
Für mehr als 1. Liga reicht das nicht.

Admins: Vielleicht könnte man aus dem Fred eine Umfrage starten.
Grufcz.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Züüüriii

Re: Spieler der Hinrunde

Beitragvon Züüüriii » 14.12.08 @ 13:33

1. Hassli
2. Nikci
3. Hannu
4. Alphonse

Julian

Beitragvon Julian » 14.12.08 @ 13:47

Einen Top-Spieler der Hinrunde zu finden ist echt schwer! Die Mannschaft ist als Kollektiv sehr stark aufgetreten! Von dem her könnte man die ganze Mannschaft als Top bezeichnen, hier meine Begründung:

- Johnny Leoni: Unser sicherer Rückhalt im Tor, musste erst 16 mal (bzw. 10 mal da gegen GC & Basel bei den Toren nicht im Tor stand) hinter sich greifen, sackstark! Für gute Paraden ist unsere Nummer 1 auch immer gut.

- Hannu Tihinen: Was wäre unser Team ohne unseren ruhigen Pol in der Verteidigung. Ich habe schon fast das Gefühl, dass wir den stärksten Tihinen in den 3 Saisons die er für uns absolviert sehen können. Wichtig für alle Jungen Spieler in der Verteidigung! Vertrag muss umbedingt bald verlängert werden!

- Veli Lampi: Einer der Aufsteiger in unserer Mannschaft, wird es aber schwer haben gegen die Aussenverteidigung Stahel/Rochat durchzusetzen.

- Florian Stahel: Spielt konstant wie immer, ich hoffe er bleibt noch lange im Team und reift zum 2. Urs Fischer an.

- Heinz Barmettler: Machte in dieser Hinrunde klare Fortschritte die er wohl auch seinem Verteidigungpartner Hannu Tihinen zu verdanken hat. Der Mann spielt immer stärker --> Auslandgefährdet.

- Dusan Djuric: Spielt seit dem Sommer sehr stark, grosses Laufpensum und immer ein gutes Auge für einen "tödlichen Pass", fehlt noch ein bisschen im Torabschluss, trotzdem ist er ein wichtiger Spieler im Konzept Challandes

- Silvan Aegerter: Spielt immer sicherer, ein "Abräumer" in DM, bringt etwas wenig nach vorne was ich aber nicht schlimm finde da die Offensive schon so stark besetzt ist. Weiter so!

- Onyekachi Okonkwo: Starke Hinrunde, im Vergleich zur letzten Saison nicht mehr wieder zu erkennen!

- Almen Abdi: Bei ihm müssen wir nicht viele Worte verlieren, wir wissen was er für uns einen Wert hat! Ihm verdanken wir einen grossen Teil des "FCZ Herbstaufschwung". Schade wird er uns im Sommer verlassen.

- Eric Hassli: Wow, ich hätte nicht mehr gedacht dass der Mann sich so verändert hat, ich hoffe er erfüllt seinen Vertrag und kann in der Rückrunde an seine Form anknüpfen!

- Alex Alphonse: Ist der "Bruder" von Hassli, harmoniert perfekt zusammen mit seinem Landsmann. Wenn er vor dem Tor noch kaltblütiger wird, ist er auch bald Auslandsgefährdet.

- Adrian Nikci: Schön zu sehen, dass immer mehr starke Spieler aus dem Nachwuchs kommen und einen steilen Aufstieg vor sich haben. Ich hoffe er wird seine "Angst" ablegen können und sich zu einem Joker entwickeln.

Wie man sieht haben wir ein enorm starkes Team, Spieler wie Hassli, Alphonse und Abdi stechen klar heraus, aber die anderen Jungs im Team dürfen nicht in Vergessenheit gelangen.

Ein grosser Dank geht auch an Challandes/Bickel/Ladner/Hänzi, sie haben den Tournaround geschafft und den FCZ auf die Siegespur zurückgebracht!

Zu den Flops gehören: Konde, Tahirovic und Vasquez. Ist zwar schade dass es mit ihnen nicht geklapt hat, aber wenn der FCZ in einer guten Form ist, haben sie keine Chance im Team
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Suedkurvler

Beitragvon Suedkurvler » 14.12.08 @ 19:25

Jap Julian,

Top: Mannschaft
Flop: nicht erwähnenswert

Wenn man da einzelne Spieler auswählen müsste, wären bei Top einige Spieler dabei!

Trainerstab
Hassli
Djuric (!) auch ohne viele Tore zu schiessen ist er goldwert!
Nikci
Alphonse
Abdi
Hannu

Von denen, die gespielt haben, gibt es nicht wirklich einen, der zu Flop gezählt werden muss. Ansonsten die schon genannten
Vergara
Konde
Tahirovic
evtl. Vasquez, kann ich aber nicht gut beurteilen, bei einigen Trainings, die ich besucht habe hat er mich eigentlich recht überzeugt, hätte es zumindest verdient im Kader zu stehen!

FCZ 4-life

Beitragvon FCZ 4-life » 14.12.08 @ 21:03

sehe das genauso wie Suedkurvler ... eigentlich gehört unter top die ganze mannschaft ...

wenn ich spieler für TOP nominieren müsste, würde ich
- abdi (total wichtige teamstütze, konstant super leistungen, "Ur-Zürcher" )
- djuric (trotz wenigen toren sehr wichtig, enormes laufpensum, gutes auge und ballgefühl)
- nikci (am ball sehr stark, kann (momentan noch als joker) viel druck machen, ersetzte hassli gegen ACB problemlos)
- hassli ( brauche ich nicht viel dazu zu sagen: vergleich letzte und diese saison :) )

gleich dahinter kämen noch leoni, alphonse und tihinen dazu

FLOPs wären dann
- Vergara
- Kondé
- Tahirovic

... auch zu vasquez kann ich nur dasselbe wie suedkurvler sagen, hätte auf jeden fall eine chance verdient.
aber da ist halt einiges nicht so gut gelaufen ...
Ei Stadt, Ein Verein, Ei Liäbi... FCZ!!!!

Julian

Beitragvon Julian » 14.12.08 @ 21:20

Eigentlich ist es schwer zu sagen der FCZ hat einen Flop-Spieler. Die genannten Spieler wurden ja gar nicht eingesetzt in dieser Hinrunde. Klar, sie haben sich nicht durchsetzen können oder geschafft sich für Einsätze im Training aufdrängen. Daniel Stucki als einen Flop zu bezeichnen wäre übertrieben, aber es gibt einfach deutlich bessere Spieler im Kader als er. Seinen Vertrag muss man in diesem Sinne nicht unbedingt verlängern.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

RobinHood

Beitragvon RobinHood » 14.12.08 @ 21:44

Top ist die Mannschaft als Ganzes, inklusive Trainerstab !!!
Ich glaube das die Chemie stimmt und wirklich "11 Freunde" auf dem Platz stehen !!

Klar waren Hassli, Alphonse und Abdi mit ihren Toren Spitzenklasse !!

Aber mein Held ist Hannu !!

Hoffe das die Rückkehr von Chikhaoui keine "Durcheinander" bringt !!

Diese Vorrunde hat mal richtig Spass gemacht !!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“