Beitragvon Julian » 14.12.08 @ 13:47
Einen Top-Spieler der Hinrunde zu finden ist echt schwer! Die Mannschaft ist als Kollektiv sehr stark aufgetreten! Von dem her könnte man die ganze Mannschaft als Top bezeichnen, hier meine Begründung:
- Johnny Leoni: Unser sicherer Rückhalt im Tor, musste erst 16 mal (bzw. 10 mal da gegen GC & Basel bei den Toren nicht im Tor stand) hinter sich greifen, sackstark! Für gute Paraden ist unsere Nummer 1 auch immer gut.
- Hannu Tihinen: Was wäre unser Team ohne unseren ruhigen Pol in der Verteidigung. Ich habe schon fast das Gefühl, dass wir den stärksten Tihinen in den 3 Saisons die er für uns absolviert sehen können. Wichtig für alle Jungen Spieler in der Verteidigung! Vertrag muss umbedingt bald verlängert werden!
- Veli Lampi: Einer der Aufsteiger in unserer Mannschaft, wird es aber schwer haben gegen die Aussenverteidigung Stahel/Rochat durchzusetzen.
- Florian Stahel: Spielt konstant wie immer, ich hoffe er bleibt noch lange im Team und reift zum 2. Urs Fischer an.
- Heinz Barmettler: Machte in dieser Hinrunde klare Fortschritte die er wohl auch seinem Verteidigungpartner Hannu Tihinen zu verdanken hat. Der Mann spielt immer stärker --> Auslandgefährdet.
- Dusan Djuric: Spielt seit dem Sommer sehr stark, grosses Laufpensum und immer ein gutes Auge für einen "tödlichen Pass", fehlt noch ein bisschen im Torabschluss, trotzdem ist er ein wichtiger Spieler im Konzept Challandes
- Silvan Aegerter: Spielt immer sicherer, ein "Abräumer" in DM, bringt etwas wenig nach vorne was ich aber nicht schlimm finde da die Offensive schon so stark besetzt ist. Weiter so!
- Onyekachi Okonkwo: Starke Hinrunde, im Vergleich zur letzten Saison nicht mehr wieder zu erkennen!
- Almen Abdi: Bei ihm müssen wir nicht viele Worte verlieren, wir wissen was er für uns einen Wert hat! Ihm verdanken wir einen grossen Teil des "FCZ Herbstaufschwung". Schade wird er uns im Sommer verlassen.
- Eric Hassli: Wow, ich hätte nicht mehr gedacht dass der Mann sich so verändert hat, ich hoffe er erfüllt seinen Vertrag und kann in der Rückrunde an seine Form anknüpfen!
- Alex Alphonse: Ist der "Bruder" von Hassli, harmoniert perfekt zusammen mit seinem Landsmann. Wenn er vor dem Tor noch kaltblütiger wird, ist er auch bald Auslandsgefährdet.
- Adrian Nikci: Schön zu sehen, dass immer mehr starke Spieler aus dem Nachwuchs kommen und einen steilen Aufstieg vor sich haben. Ich hoffe er wird seine "Angst" ablegen können und sich zu einem Joker entwickeln.
Wie man sieht haben wir ein enorm starkes Team, Spieler wie Hassli, Alphonse und Abdi stechen klar heraus, aber die anderen Jungs im Team dürfen nicht in Vergessenheit gelangen.
Ein grosser Dank geht auch an Challandes/Bickel/Ladner/Hänzi, sie haben den Tournaround geschafft und den FCZ auf die Siegespur zurückgebracht!
Zu den Flops gehören: Konde, Tahirovic und Vasquez. Ist zwar schade dass es mit ihnen nicht geklapt hat, aber wenn der FCZ in einer guten Form ist, haben sie keine Chance im Team
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!