Spieler der Hinrunde

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Spieler der Hinrunde

Beitragvon devante » 15.12.08 @ 10:48

Spieler der Hinrunde gäbe es zu genüge, für mich gilt der grösste dank dem Macher, der noch vor der Saison und auch nach ein paar Spielen von vielen oder gar den meisten von uns auf den Mond gewünscht wurde:

Bernhard Challandes!!!

Er hats geschafft, aus diesem Team eine Einheit zu formen, wir spielen wunderbaren fussball, sogar das Flügelspiel (was ja zu favrezeiten ein graus war) funktioniert wunderbar....

DANKE BC, danke FCZ!
BORGHETTI

Gräse

Beitragvon Gräse » 15.12.08 @ 11:12

Neben unserem Franzosensturm ist für mich Djuric ganz klar auch dazuzuzählen.... (Muss auch bedenken er hat uns im SanSiro eine Sternstunde beschert)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 15.12.08 @ 11:23

Julian hat geschrieben:Eigentlich ist es schwer zu sagen der FCZ hat einen Flop-Spieler. Die genannten Spieler wurden ja gar nicht eingesetzt in dieser Hinrunde. Klar, sie haben sich nicht durchsetzen können oder geschafft sich für Einsätze im Training aufdrängen. Daniel Stucki als einen Flop zu bezeichnen wäre übertrieben, aber es gibt einfach deutlich bessere Spieler im Kader als er. Seinen Vertrag muss man in diesem Sinne nicht unbedingt verlängern.

Einverstanden. Nur bei einem nicht ganz. Stucki hat diesen Herbst zwei drei tolle Spiele gezeigt und ist ein wichtiger Ergänzungsspieler für die Aussenverteidiger-Position.

Ansonsten ist meine Nummer Eins Hassli. Wie der sich gesteigert hat, dieses Jahr. Wie der die Bälle annimmt, abdeckt und auch, wenn er nicht in den Abschluss geht, für die Mannschaft kämpft. Sein Auge auch für die Mitspieler, vor allem Fönsi. Auch seine ewigen Stürmerfouls (teilweise ja auch etwas kleinlich gepfiffen, damals) haben beinahe aufgehört. Und dann seine Tore. Einige davon absolute Traumtore. Wow. Er hat die richtige Mischung aus Selbstvertrauen, Demut und Frechheit gefunden. Ich wünsche ihm und uns, dass er nächstes Jahr so weiter machen kann.

Wobei, so schwärmen könnte man für einige, sie wurden alle erwähnt. Darum vielleicht doch den Bernard Challandes als Mann der Hinrunde. Wie er aus der Mannschaft eine Mannschaft geformt hat. Was ich mir erhoffte hat er erfüllt. Das spielerische Element von Lucien Favre (wird mit Herta bald deutscher Meister) übernommen und weiter entwickelt, aber nicht einfach nur kopiert. Grandios.

Hoffentlich können sie die Mannschaft zusammen halten.

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 15.12.08 @ 11:47

Nicht zu vergessen ist natürlich auch der "Herr Verletzungs Sorgen". Der hat sich zum Glück massiv zurückgehalten diese Vorrunde (Tja, zuviel Chemie ist halt auch ungesund).

Sonst das Team als Ganzes, Monsieur Challandes und v.a. Erich, aber auch Alexandre und Johnny, dem wir sicher den einen oder anderen Punkt zu verdanken haben.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

borghetti

Beitragvon borghetti » 15.12.08 @ 12:55

Für mich gibt's nur einen Spieler der Vorrunde, DIE MANNSCHAFT! Nun sind wir wirklich wieder ne veschworene Truppe und so liegt alles drin diese Saison. Einzelne da herauszuheben find ich nicht nötig, denn ein Fönsi, Abdi oder Hassli schiessen auch nicht so viele Tore wenn kein Tico, Aegerter und andere sich dafür einsetzen, kämpfen und so ein gutes Spiel überhaupt ermöglichen.

Finde es ist müssig darüber zu reden wer jetzt Top und Flop ist. Wir gewinnen als Team und verlieren als Team, das sind alle irgenwie beteiligt und demnach auch Mitschuldig so oder so....

Danke Jungs für diese Vorrunde, hat wirklich extrem Spass gemacht !!

FCZ SUSCHT GAR NÜT !!!
- Borghetti MOB Forever since 20.09.2007 -

ouagi

Beitragvon ouagi » 15.12.08 @ 15:15

De Sylä!!!

1896_

Beitragvon 1896_ » 15.12.08 @ 15:42

Latour: "Abdi war der beste Spieler der Liga."

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... iga-107614
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“