Julian hat geschrieben:Eigentlich ist es schwer zu sagen der FCZ hat einen Flop-Spieler. Die genannten Spieler wurden ja gar nicht eingesetzt in dieser Hinrunde. Klar, sie haben sich nicht durchsetzen können oder geschafft sich für Einsätze im Training aufdrängen. Daniel Stucki als einen Flop zu bezeichnen wäre übertrieben, aber es gibt einfach deutlich bessere Spieler im Kader als er. Seinen Vertrag muss man in diesem Sinne nicht unbedingt verlängern.
Einverstanden. Nur bei einem nicht ganz. Stucki hat diesen Herbst zwei drei tolle Spiele gezeigt und ist ein wichtiger Ergänzungsspieler für die Aussenverteidiger-Position.
Ansonsten ist meine Nummer Eins Hassli. Wie der sich gesteigert hat, dieses Jahr. Wie der die Bälle annimmt, abdeckt und auch, wenn er nicht in den Abschluss geht, für die Mannschaft kämpft. Sein Auge auch für die Mitspieler, vor allem Fönsi. Auch seine ewigen Stürmerfouls (teilweise ja auch etwas kleinlich gepfiffen, damals) haben beinahe aufgehört. Und dann seine Tore. Einige davon absolute Traumtore. Wow. Er hat die richtige Mischung aus Selbstvertrauen, Demut und Frechheit gefunden. Ich wünsche ihm und uns, dass er nächstes Jahr so weiter machen kann.
Wobei, so schwärmen könnte man für einige, sie wurden alle erwähnt. Darum vielleicht doch den Bernard Challandes als Mann der Hinrunde. Wie er aus der Mannschaft eine Mannschaft geformt hat. Was ich mir erhoffte hat er erfüllt. Das spielerische Element von Lucien Favre (wird mit Herta bald deutscher Meister) übernommen und weiter entwickelt, aber nicht einfach nur kopiert. Grandios.
Hoffentlich können sie die Mannschaft zusammen halten.