FCZ : AC Mailand

Diskussionen zum FCZ
JohnyJLucky

Re: FCZ : AC Mailand

Beitragvon JohnyJLucky » 03.10.08 @ 13:19

Jure Jerkovic hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Gegenfrage: Weisst du weshalb das hier das Memmenforum genannt wird?

ja. eine memme ist, wer sein selbstvertrauen mit der schadenfreude über ein peinliches eigentor seines erzrivalen aufbaut.

haha, bischen sauglatt kärli du!

das thema können wir gerne per pn weiter diskutieren aber eins noch vorab:
ich weiss nicht was dich geritten hat das du gerade ein basler in schutz nehmen musst. okay er hat uns gratuliert, danke, aber nochmals. wer so was schreibt muss sich nicht wundern wenn ein fauler spruch gemach wird. hätte ich es nicht getan wäre es irgend ein anderer user gewesen. zum unseren diktator Devante zu zitieren: "So what?"
der user vogel ist vielleicht eine sorte basler die subjektiv über spiele berichten kann und nicht nur "häähää" posts schreibt, trotzdem hat er sicher genug eier um einen solchen spruch zu ertragen. und dich als seelenführsorger für "fremde" user braucht es wirklich nicht!
Schadenfreude? Klar hab ich die! Genau das macht ja die Rivalität aus!

so fertig mit der kacke, hier wird über gestern diskutiert und wie gesagt wenn du dich noch nicht richtig ausgekotzt hast kannst du mir gerne eine PN schreiben.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 03.10.08 @ 13:28

War geil gester. Die Stimmung war richtig heftig, habe auf dem einen Ohr ziemlich eingeschränktes Höhrvermögen (nein noch nicht dem Blick gemeldet). Verstehe nicht, wie alle jetzt noch etwas negatives finden. Es war einfach nur geil.

Südkurve 2 : 0 Curva Sud!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 03.10.08 @ 13:35

Ist es eigentlich gestattet die SK hier zu kritisieren.
Ich wollte das Thema Stimmung aufnehmen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

jESU

Beitragvon jESU » 03.10.08 @ 13:37

Hier mal ein Video (Zusammenfassungsstyle)

http://www.youtube.com/watch?v=y_hQsn5EJcI

Conan

Beitragvon Conan » 03.10.08 @ 13:41

Demokrit hat geschrieben:Ist es eigentlich gestattet die SK hier zu kritisieren.

Nicht für die Fans von den Tribünen.

porrropoopooo..

Beitragvon porrropoopooo.. » 03.10.08 @ 13:42

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --30517094

Aus Protest gegen die hohen Eintrittspreise zündeten FCZ-Anhänger vor dem UEFA Cup Rückspiel gegen die AC Milan bengalische Fackeln. Der Protest wird zur Strafe, dem FCZ droht Busse. Werden Pyros zum Druckmittel im Clubmanagement?

Infografik: Alles zum UEFA Cup50 Franken für Saisonkarteninhaber, 80 Franken für alle anderen – und das sind nur die Preise für die billigste Kategorie. Der FCZ wollte sich seinen Auftritt gegen den europäischen Spitzenverein AC Mailand vergolden. Der Club hatte die Rechnung aber nicht mit den Fans gemacht.

In der Südkurve brannten wieder einmal Pyros. Davor spannten Fans ein Transparent mit der Aufschrift: «Bi so Priise ghörts Fürwärk zum Event!». Es ist ein Katz und Maus Spiel. Erhöht ihr die Preise, brennen wir euch eine Busse rein, so das Motto. Wird die Fackel zum Machtinstrumentarium im Kampf um günstige Eintrittspreise?

Beim FCZ sieht man die Sachlage anders: «Das war ein Kräftemessen mit den italienischen Fans – jetzt zeigen wir es den Tifosi», so Pressesprecher Alexander Kuska. Man sieht keinen Zusammenhang zwischen Ticketpreisen und Pyros: «50 Franken für Saisonkarteninhaber ist gegen eine der besten Mannschaften Europas human». Dass man auch beim FCZ den Zusammenhang nicht ganz leugnen kann, lässt die Antwort auf die Frage erahnen, ob man bei Überlegungen zur Preispolitik solche Ereignisse einfliessen lassen wird: «Das wäre fatal. Wir lassen uns von den Fans aus der Südkurve nicht aus der Ruhe bringen».

8’000 – 10’0000 Franken, so schätzt man bei der Vereinsleitung, wird die Busse der UEFA ausfallen. Im Vergleich zu den geschätzten Einnahmen von 1,5 Millionen Franken ein Klacks. Trotzdem: Der geschätzte Ausfall durch Bussen und Geisterspiele beläuft sich bei den Zürchern auf 500'000 Franken. Bei einem Jahresbudget von 14 – 15 Mio. Franken kein vernachlässigbarer Kostenpunkt – es sei denn, er wird auf die Fans abgewälzt. Dann wird das Spiel der Fans mit dem Feuer endgültig zum Eigengoal.

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 03.10.08 @ 13:46

Demokrit hat geschrieben:Ist es eigentlich gestattet die SK hier zu kritisieren.

Sicher. Wir sind ja nicht in Nordkorea.
Filipescu - Tararache - Ilie

Zurück zu „Fussball Club Zürich“