FCZ : AC Mailand

Diskussionen zum FCZ
Jea

Re: FCZ : AC Mailand

Beitragvon Jea » 03.10.08 @ 9:46

also, ich hab gestern einen sehr guten fcz gesehen. schade ist jedoch, dass man gegen ein zimlich harmloses milan nicht die chancen ausnutzen konnte.

klar, es ist jetzt einfach, hassli als puren egoisten hinzustellen, klar hat er es zuviel alleine versucht, aber von den 15 mal, wo er aufs tor ging, lief vielleicht jedes 5 mal jemand mit und bot sich an. dass er es dann mehr allein versucht, ist klar. ich nehme ihn nicht nur in schutz, ich hätte auch gerne einen pass mehr von ihm gesehen, was aber nicht immer so einfach war. wenn er sich jeweils durchkämpfte, um sich schaute und niemand da war, ... ist nicht ganz einfach das ganze. aber er hat wenigstens ein paar mal den abschluss versucht und ihn jetzt als sündenbock hinzustellen für die "niederlage", und ihn für alles verantwortlich zu machen, finde ich daneben. er hat sich gestern - einmal mehr - den arsch aufgerissen, wie so viele andere auch.

im grossen und ganzen ein super spiel, mit einem unglücklichen ausgang, wobei den milanisti ihr scheiss minimalistenfussball recht gibt. unsere hintermannschaft stand sehr gut, störte früh und hat sehr viel gelernt vom hinspiel. milan hatte teilweise kein durchkommen und auch keine zündenen ideen.
was mich auch noch genervt hat, dass challandes erst wieder in der 80. min. auswechselt! wieso nicht früher? in der 80. min kann man beim besten willen und beim grössten optimismus praktisch nichts mehr machen (klar, wäre es möglich gewesen, da die hoffnung ja zuletzt stirbt, aber mit einer prise realismus muss man sagen, in 10 min. 3 tore... fast unmöglich )

ein kurzes, intensives schnuppern an der uefacup luft und jetzt können sie sich auf cup und meisterschaft konzentrieren...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 03.10.08 @ 9:47

Eines der stärksten Spiele dieser Saison. Wir konnten bei beiden Halbzeiten (bei der Ersten bis zur 40 min. bei der zweiten bis zur 70 min.) mithalten. Danach baute die Leistung kontunuierlich ab, da die Konzentration mangels Kondition nachliess. Unsere Spieler hatten sich am Limit bewegt, da Sie immer zu 10 verteidigen mussten, ging das Spiel nach Vorne mit der Zeit immer noch weniger auf (die Zuspiele wurden ungenauer, die Spieler konnten "einfache Bälle" nicht mehr erlaufen).
Taktisch war es sonst eine Meisterleistung

Einige Spieler von uns überragten gestern und machten Ihr Spiel des Jahres wie:

Tico: Hab ihn noch nie technisch so stark am Ball gesehen wie in der ersten HZ. Er hat es auch endlich begriffen den Ball schnell abzuspielen und nicht 5 sek. zu behalten. Das Gleiche gilt für Äegerter.

Stucki hat wie schon von jemanden angetönt, auch für mich eine Serie (ganz starke grätsche am Ende der 1. HZ hatte das 0-1 vermieden). Zum teil recht gutes Kurzpassspiel auch von ihm.

Phönsi: War unheimlich viel gelaufen und hat als einer der wenigen das niveau bis zur Auswechslung halten können (super Kondition) hat die Bälle super verteilt (gute Übersicht). Hat für mich ein viel besseres Spiel gemacht wie auswärts gegen milan. Klar behagt ihm die Position des flügels nicht so wie des Stürmers.

Pouga

Beitragvon Pouga » 03.10.08 @ 9:54

Also mein Senf:

War ein schöner Abend - trotz Niederlage und UEFA-Cup out!

+++ Hassli - war DER Aktivposten., hat gekämpf & geaktert! Manchmal unglücklich und zu egoistisch.., aber hey.., der Mann ist ein Stürmer und will Tore schiessen! Ich bin mir sicher, das BC auch die klaren Instruktionen gab, immer aufs Tor zu schiessen und den Abschluss zu suchen.

+++ Stahel - dieser Junge wird (wenn nicht schon jetzt) bald ein Thema für die Nationalmannschaft! Herrlich wie er dem Ronaldinho auf den Füssen rummtrampelte

+++ Stucki - der typische Anti-Fussballer - trotzdem gekämpf, gegrätscht und auch den einen oder anderen Rush über die Seite. Das zeigt doch klar auf, was mit ein wenig Selbstvertrauten möglich ist.

+++ Mannschaft - an das Unmögliche geglaubt!

Jetzt den Schwung, das Selbstvertrauen und den Willen in die nächsten Spiele mitnehmen und wir sind wieder die No. 1 der Schweiz!!

SZENE DES ABENDS: Tahirovic versuchte nach Spielschluss wie wild ein Milan-Shirt zu ergatern - erfolglos.., jeder Feldspieler winkte ab.., bis auf Dida! Habe irgendwie das Gefühl, dass dieser Junge sich schon bei seiner Einwechslung auf den Shirt-Tausch freute! Lächerlich!!!!
Meischer.., Schwiiizer Meischter.....

1896

Beitragvon 1896 » 03.10.08 @ 9:56

Grosses Kompliment der Mannschaft! Haben bis zuletzt gekämpft und die Hintermannschaft von Milan ein paar Mal arg ins Schwitzen gebracht. Bin stolz auf euch! Nicht wie gewisse Zeitungen schreiben, Milan hätte nie Gefahr gelaufen einen Treffer zu kassieren. Ein richtig inkompetenter Blödsinn! Mit ein bisschen mehr Glück hätte der eine oder andere Ball sitzen können. Wäre das 1-0 gefallen, dann wär's für Milan ein heisser Tanz geworden.

Na wie auch immer. Bin trotz dem Ausscheiden nicht traurig, da wir eh krasse Aussenseiter waren und doch in beiden Spielen recht gut mithalten konnten. Wenn ich die beiden Spiele zusammenfasse, waren wir sicherlich nicht vom Glück verfolgt (Pfosten, Penalty).

Diese Leistungen machen für den weiteren Verlauf der Meisterschaft sicherlich Mut. Wenn die Mannschaft in der ASL weiterhin so auftritt, werden wir zwangsläufig wieder um den Titel spielen können.

Zu den Milan-Fans: Katastrophale Performance! Und zwar in beiden Spielen...Hätte da schon mehr erwartet. Die kommen mir ein bisschen vor wie Red Bull Salzburg. Haben zwar ihren Ursprungsnamen behalten, doch der Kommerz hat bei denen auch schon eindeutige Spuren hinterlassen. Für mich ist Milan nicht's anderes als das "Spielzeug von Berlusconi und Galliani". Einfach nur übel!

Zu den Zeitungen: Habe glaub ein anderes Spiel gesehen. Mir fällt auf, dass wenn CH-Teams auf einen auf Papier stärkeren Gegner treffen und verlieren, immer die selben Floskeln gebraucht werden, wie z.B. "Milan spielte nur zu 70%", "Milan kontrollierte das Spiel nach belieben"...all das Zeugs geht mir so was von auf den Sack!
Meine liebe Medien, wie wärs mal mit ein bisschen Lob? Oder müssten die CH-Teams alle internationalen Mannschaften im hohen Bogen rausschmeissen?! Für mich leiden sie an Wahrnehmungsverschiebung und Realitätsschwund! Habe fertig...

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 03.10.08 @ 9:58

Jea hat geschrieben:also, ich hab gestern einen sehr guten fcz gesehen. schade ist jedoch, dass man gegen ein zimlich harmloses milan nicht die chancen ausnutzen konnte.

klar, es ist jetzt einfach, hassli als puren egoisten hinzustellen, klar hat er es zuviel alleine versucht, aber von den 15 mal, wo er aufs tor ging, lief vielleicht jedes 5 mal jemand mit und bot sich an. dass er es dann mehr allein versucht, ist klar. ich nehme ihn nicht nur in schutz, ich hätte auch gerne einen pass mehr von ihm gesehen, was aber nicht immer so einfach war. wenn er sich jeweils durchkämpfte, um sich schaute und niemand da war, ... ist nicht ganz einfach das ganze. aber er hat wenigstens ein paar mal den abschluss versucht und ihn jetzt als sündenbock hinzustellen für die "niederlage", und ihn für alles verantwortlich zu machen, finde ich daneben. er hat sich gestern - einmal mehr - den arsch aufgerissen, wie so viele andere auch.

im grossen und ganzen ein super spiel, mit einem unglücklichen ausgang, wobei den milanisti ihr scheiss minimalistenfussball recht gibt. unsere hintermannschaft stand sehr gut, störte früh und hat sehr viel gelernt vom hinspiel. milan hatte teilweise kein durchkommen und auch keine zündenen ideen.
was mich auch noch genervt hat, dass challandes erst wieder in der 80. min. auswechselt! wieso nicht früher? in der 80. min kann man beim besten willen und beim grössten optimismus praktisch nichts mehr machen (klar, wäre es möglich gewesen, da die hoffnung ja zuletzt stirbt, aber mit einer prise realismus muss man sagen, in 10 min. 3 tore... fast unmöglich )

ein kurzes, intensives schnuppern an der uefacup luft und jetzt können sie sich auf cup und meisterschaft konzentrieren...

bin mit dir nicht ganz einverstanden.
soweit ich lesen kann wurde hassli nie für die niederlage verantwrotlich gemacht. Er "hätte" vielleicht durch ein weiteres pass spiel einen bessere chance erzielen können. aber das hätte/wäre und so weiter kenne wir ja alle.
Dann noch zu challandes, das 1:0 viel in der 70' vielleicht hätte er gerade dort reagieren sollen. doch die mannschaft die so gut kämpft jetzt in voller fahrt ausseinander zu reissen wäre sicherlich falsch gewesen, wenn nicht ein falsches zeichen gesetzt, die mannschaft war zu gut im rhytmus.

ich denke es war gut das er noch nikci brachte, er wusste sicherlich das man das spiel nicht mehr herum reissen würde und darum jetzt noch offensiv was machen musste um wenigstens ein tor zu schiessen. darum kam auch lampi gelich dazu. lampi ist eher ein offesiver spieler. ich denke bc hat alles richtig gemacht. leider ist das tor halt doch nicht gefallen.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

jESU

Beitragvon jESU » 03.10.08 @ 10:00

1896 hat geschrieben:Grosses Kompliment der Mannschaft! Haben bis zuletzt gekämpft und die Hintermannschaft von Milan ein paar Mal arg ins Schwitzen gebracht. Bin stolz auf euch! Nicht wie gewisse Zeitungen schreiben, Milan hätte nie Gefahr gelaufen einen Treffer zu kassieren. Ein richtig inkompetenter Blödsinn! Mit ein bisschen mehr Glück hätte der eine oder andere Ball sitzen können. Wäre das 1-0 gefallen, dann wär's für Milan ein heisser Tanz geworden.

Na wie auch immer. Bin trotz dem Ausscheiden nicht traurig, da wir eh krasse Aussenseiter waren und doch in beiden Spielen recht gut mithalten konnten. Wenn ich die beiden Spiele zusammenfasse, waren wir sicherlich nicht vom Glück verfolgt (Pfosten, Penalty).

Diese Leistungen machen für den weiteren Verlauf der Meisterschaft sicherlich Mut. Wenn die Mannschaft in der ASL weiterhin so auftritt, werden wir zwangsläufig wieder um den Titel spielen können.

Zu den Milan-Fans: Katastrophale Performance! Und zwar in beiden Spielen...Hätte da schon mehr erwartet. Die kommen mir ein bisschen vor wie Red Bull Salzburg. Haben zwar ihren Ursprungsnamen behalten, doch der Kommerz hat bei denen auch schon eindeutige Spuren hinterlassen. Für mich ist Milan nicht's anderes als das "Spielzeug von Berlusconi und Galliani". Einfach nur übel!

Zu den Zeitungen: Habe glaub ein anderes Spiel gesehen. Mir fällt auf, dass wenn CH-Teams auf einen auf Papier stärkeren Gegner treffen und verlieren, immer die selben Floskeln gebraucht werden, wie z.B. "Milan spielte nur zu 70%", "Milan kontrollierte das Spiel nach belieben"...all das Zeugs geht mir so was von auf den Sack!
Meine liebe Medien, wie wärs mal mit ein bisschen Lob? Oder müssten die CH-Teams alle internationalen Mannschaften im hohen Bogen rausschmeissen?! Für mich leiden sie an Wahrnehmungsverschiebung und Realitätsschwund! Habe fertig...

Guter Text ! Bzw. schöne Zusammenfassung gestern auf Eurosport. Auch die deutschen Kommentatoren fanden viele gute Worte für unseren mit leidenschaft kämpfenden FCZ.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 03.10.08 @ 10:05

Gibt's wieder eine Zusammenfassung im Netz?
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“