FCZ : AC Mailand

Diskussionen zum FCZ
vogel

Re: FCZ : AC Mailand

Beitragvon vogel » 03.10.08 @ 10:56

JohnyJLucky hat geschrieben:
vogel hat geschrieben:gratulation aus basel zu dem super spiel
schade krankt die mannschaft am selben ort wie unsere, tor zu schiessen international

warum? Ihr habt ja eins gemacht! ;)

edith: höhöhö! ;)

lesen können und es verstehen ist halt so eine sache

jESU

Beitragvon jESU » 03.10.08 @ 10:57

vogel hat geschrieben:
schade krankt die mannschaft am selben ort wie unsere, tor zu schiessen international

warum, stimmt doch ?

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 03.10.08 @ 11:11

vogel hat geschrieben:

vogel, du hast recht.

@johnylucky: auf das kompliment eines basel-fans kann einer wie du wohl nur mit hohn reagieren, gäll?
arm.

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 03.10.08 @ 11:13

Schade, schade, schade...

Anders kann ich es nicht formulieren, da in beiden Spielen überproportional aussergewöhnliche Umstände unser Ausscheiden mitbestimmt haben.
Zum Einen gab es in beiden Partien sehr schwache Schiri-Leistungen (und ich meine weniger die Entscheide Tor und Elfer, denn mehr absolut parteiisches abpfeifen jeden Zweikampfes), zum Anderen hat die Spielkultur zwar mehr als überzeugt, aber der letzte Biss und Wille schien nicht bei allen Akteuren da gewesen zu sein. Der Glaube an das Wunder schien bei der Mannschaft irgendwie nicht alle konvertiert zu haben. Das reicht leider nicht aus, auf der internationalen Bühne das ganz grosse Schauspiel abzuliefern, da bei den meisten Clubs die individuelle Stärke zu stark ist und wenn wir nicht über den Teamgeist und Willen agieren, langeds nur zu nett, aber nicht erfolgreich. Selbst in der Liga haben wir damit Grenzen aufgezeigt bekommen. Genug des Jammers

Spieltechnisch wächst da eine Mannschaft zusammen, die, wenn ein- bis zwei Jahre gehalten werden kann, weiter auf hohem Niveau spielt. Da hat gestern mit Sicherheit der ein oder andere Star von Milan zweimal hinschauen müssen, bis er begriff, das in Zürich der Frosch auch Locken hat.

In Sachen Fankultur haben wir sowohl in Mailand(und auch das unter echt widrigen Bedingungen und an dieser Stelle ein fettes Merci für die Aktion mit dem Wasser am BHF, das wir dann doch kurz vor der Dehydrierung in Flaschen füllen durften...), als auch gestern in der Leichtathletik-Arena, sorry, im Letzi gezeigt, nicht nur das, sondern auch wo der Frosch die Locken hat! War bei beiden Spielen dabei und hab beide nochmal komplett am TV gesehen und direkt wieder Hühnerhaut bekommen:Danke, das ich dabei sein konnte! Wir rocken wie kaum eine andere Kurve!

Ein Appell noch an das Management: Versucht die Spieler zu halten und gebt BC das Vertrauen, der Mann weiss, was er da macht!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 03.10.08 @ 11:13

Demokrit hat geschrieben: Hassli 3 (er ist……. ein verdammter Egoist. Was er sich erlaubt hat mag vielleicht in der Nati A gehen aber nicht international.

Naja, das war bei Keita und Raffael genau gleich, und bessere und erfolgreichere Stürmer hatten wir lange nicht...

Ein Stürmer muss halt ein Tick egoistisch sein, in meinen Augen hat Erich ein gutes Spiel gemacht. Wobei, 2-3 Mal hätte er schon den jeweils deutlich besser postierten Mitspieler auf dem Flügel anspielen dürfen/sollen/müssen.

Ansonsten schönes Spiel unserer Jungs, gutes Pressing, taktisch tiptop, Sonderlob an Mia Aegerter und Hassli. Aber wäre bei der Hassli-Penalty-Szene das 1:0 gefallen, hätte es wohl als Reaktion darauf innerhalb 10 min 2 x hinter Johnny geklingelt... Auch nett war dass Maldini (immer noch Weltklasse. Stellungsspiel!) und Gattuso (geile Siech) eingewechselt wurden, mag die 2 irgendwie.

OT: Gegen Milan ausscheiden geht in Ordnung, gegen Brügge ausscheiden geht hingegen gar nicht.
Filipescu - Tararache - Ilie

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 03.10.08 @ 11:15

Jure Jerkovic hat geschrieben:
vogel hat geschrieben:lesen können und es verstehen ist halt so eine sache

vogel, du hast recht.

@johnylucky: auf das kompliment eines basel-fans kann einer wie du wohl nur mit hohn reagieren, gäll?
arm.

hey was isch los??? All scheisse druff am fritig! Nicht mal bereit für ein kleines späschen oder was! Wie viele "höhöhö's" und ;) muss ich den noch hinten an meinen post schreiben um zu zeigen das mein Post nicht ernst gemeint ist! Meine fresse!!!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 03.10.08 @ 11:22

Tico bald ein neuer Inler?
Völlig lächerlicher Vergleich.
Tico wird nie nur annähernd auf diese Leistungstufe kommen.
Er machte ein nettes Spiel aber er wäre beinahe für seine verdammte Faulheit bestraft worden. (in der 1Hz als den Ball so unnötig verlor)
Ich finde auch, dass er den Ball vorallem gegen Aussen immernoch zu lange hält.

Item, für mich ganz klar beste Spieler: Stahel, Aegerter

Noch was zu Hassli.
Nein, ein Stürmer muss nicht immer schiessen und ja, ein Stürmer muss auch egoistsich sein.
Sich aber wie ein Superstar zu verhalten und kein Schuss weniger 10 Meter neben das Tor zu setzen, anstatt den Ball einem besser platzierten Spieler zu passen hat nichts mit Stürmerinstinkt zu tun sondern ist einfach dumm.
Wenn Stahel als Aussenverteidiger und Djuric als Flügel zum 10. Mal an Hassli vorbeisprinten dann müssen sie irgendwann einen Pass bekommen sonst laufen sie für die Füchse nach vorne. Monsieur Hassli hilft ja dann hinten nicht aus wenn er den Ball verliert.
Wobei ich schreiben muss, dass er gegen Xamax gute Defensivarbeit geleistet hat.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“