FCZ : AC Mailand

Diskussionen zum FCZ
toxic avenger

Re: FC Zürich : AC Mailand

Beitragvon toxic avenger » 03.09.08 @ 11:01

Da mein Post von gestern einfach schnell mal gelöscht wurde, hier nochmals in Kürze:

FCZ - HSV Sechzentelsfinal UEFA-Cup, Preise ab Fr. 35.-- (!!), magere 16'800 Zuschauer (!!)

so siehts aus

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 03.09.08 @ 11:04

Mein Senf zur Affiche FCZ-Milan:

Das ist ohne wenn und aber ein verdammtes TRAUMLOS, geht ja fast nicht mehr besser!

Preis Fr. 50.- ist mir sch...egal, und Basel ebenfalls. Freue mich uhuere auf Milan und:

- aufs San Siro
- auf die besten Mittelfeldspieler der Welt = Gattuso und Seedorf
- auf den abgezocktesten Stürmer der Welt = Superpippo Inzaghi (spielt aber wohl leider nicht..)
- auf Maldini und die älteste Abwehr der Welt
- auf Don Silvios blödes Gesicht nach dem spektakulären und unerwarteten Ausscheiden seiner AC Milan

Der FCZ kommt meiner Meinung nach weiter, und zwar weil:

- italienische Teams seit einem Jahr immer gegen den FCZ verlieren (Empoli)
- Mailänder Teams (Inter) gerne mal im UEFA-Cup gegen Schweizer Teams (Lugano) verlieren
- es einfach lässig wäre
Filipescu - Tararache - Ilie

komalino

Beitragvon komalino » 03.09.08 @ 11:14

heinZH hat geschrieben:DEXY:
)
mit moderateren Preisen, hätten wir wahrscheinlich einen 15'000er Schnitt, so wird der Schnitt immer weiter nach unten gezogen,

Nehmen wir mal an Yassine spielt wieder für den FCZ und schliesst an vergangene Leistungen an. Der Zuschauerschnitt steigt an, und zwar schnell und rapide. Zuschauerzahlen haben mit den Eintrittsgebühren nur am Rande zu tun, kapier das endlich Du Senfschreiber!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

neinei

Beitragvon neinei » 03.09.08 @ 11:17

elmex_sensitive hat geschrieben:Das Südkurven-Angebot (im Vorbezug) finde ich ok.
Ein fixes Kontingent mit Familien-/Kinder-/Jugendlichenrabatt in B/C wäre das Mindeste gewesen plus einige günstigere Tickets (500) in den gleichen Sektoren.
Eine Preispoltik also, das im mittleren Segment differenzierter und kreativer ist. Das kann doch nicht so schwierig sein.

sieht dieser mensch im mittleren segment differenzierter und kreativer aus? ich schlafe jede nacht schlechter wegen diesem... diesem...
Bild
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Hellacopter

Beitragvon Hellacopter » 03.09.08 @ 11:18

K 6 M hat geschrieben:
Hellacopter hat geschrieben:Ach klar.. das erklärt ja alles... Ich soll also für ein, aus neutraler Sicht, gleichwertiges Produkt (und hier bin ich grosszügig den UEFA Cup und die CL gleichzustellen) 50% mehr bezahlen? Sagt mir doch bitte einen Wirtschaftsbereich in dem man so die Preise machen kann... Wäre der FCZ ein Mobilnetzanbieter wären schon lange alle Kunden davon gelaufen...

FCZ und FCB sind gleichwertige "Produkte"? Etz langeds dänn öppe!

Es geht hier weder um Handyabos, noch um den FC Basel, sondern um Zürich gegen Mailand. Vergleiche mit alten Zeiten oder anderen Vereinen sind sowieso sinnlos, da nicht Vergleichbar.

Ja sind sie aus neutraler Fussball-Fan-Sicht. Basel ist da sogar besser, da CL und billiger.. Und mittlerweile kann man das ganze wirklich auch als "Produkt" ansehen, da sie als genau das vermaktet werden...

Und sehr wohl geht es darum Vergleiche zu ziehen! Klar ist der FCZ nich Basel... Doch wird an beiden Orten i.d.R. 90 Minuten gespielt und dies gegen gleichkarätige Gegner.

Das mit dem Handy war ironisch gemeint..

pius.f

Beitragvon pius.f » 03.09.08 @ 11:24

BigKahuna hat geschrieben:Ticket für das Rückspiel innert 1 Minute online bestellt. Schnell und unkompliziert. Die CHF 5 für Versand und Abwicklung zahle ich gerne, muss dafür nicht in den Fanshop gehen.

D.I.L.E.T.T.A.N.T.I.S.C.H.

Man kann auf der Eingabemaske nur jeweils ein Ticket bestellen. Was nun wenn man (in der Familie) mehrere Saisonkarten hat? Jedesmal neu eingeben und dann jedesmal 5 Stutz extra zahlen.

D.I.L.E.T.T.A.N.T.I.S.C.H.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

manolito

Beitragvon manolito » 03.09.08 @ 11:27

heinZH hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Nehmen wir mal an Yassine spielt wieder für den FCZ und schliesst an vergangene Leistungen an. Der Zuschauerschnitt steigt an, und zwar schnell und rapide. Zuschauerzahlen haben mit den Eintrittsgebühren nur am Rande zu tun, kapier das endlich Du Senfschreiber!

weshalb gibt es dann soviele Leute die nicht mehr kommen, weil sie nicht soviel bezahlen wollen?
hast du auch mal Wirtschaftsunterricht gehabt?

Alles eine Frage der Preiselastizität ;-) Aber Cillo macht die Rechnung vielleicht etwas kurzsichtig...
Zuletzt geändert von manolito am 03.09.08 @ 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“