Globestern hat geschrieben:Charlie Brown hat geschrieben:Demnach behauptest du Canepa & Co. haben die Gruppenphase in ihre Budgetplanung miteinbezogen. Die Gruppenphase zu erreichen war zwar als Ziel ausgegeben, es zu budgetieren ist aber was anderes.
Dieser Logik nach sollten die Tickets, angenommen der FCZ ist nächstes Jahr europäisch nicht dabei, wieder ansteigen. Schliesslich muss man das Geld ja wieder reinholen…nä-ä, geht als Begründung nicht auf.
dachte ichs mir dass mich gleich jemand wegen meiner nicht ganz klaren ausdrucksweise aufhängt :)
ich wollte es so sagen:
nehmen wir an, der fcz bekommt ein weniger grosses kaliber zugelost - z.b. sturm graz (kein weltclub und schlagbar wie wir ja wissen)
die preise sind deutlich tiefer als gegen milan - die chancen, dass es aber zu einem weiteren spiel (und weiteren einnahmen) kommt viel höher
darum bestimmt die stärke des gegners auch die ticketpreise
bei miland ist ein weiterkommen fast unmöglich und dadurch gibt es auch keine weiteren einnahmen - daher die höheren ticketpreise als gegen graz
die gruppenphase zu budgetieren wäre natürlich schwachsinn, wie du richtig sagt :)
WIR hätten auch Rausfliegen können gegen graz und sie hätten keinen rappen eingenommen! dann muss man seine fans nicht ausschlachten wen man eine runde weiterkommt, und ein stärkeren gegner zugelost bekommt!!