Sion - FCZ (Sontag 24.08)

Diskussionen zum FCZ
Jeraldo

Re: Sion - FCZ (Sontag 24.08)

Beitragvon Jeraldo » 25.08.08 @ 9:53

hätte man das gleiche Spiel verloren (was durchaus möglich gewesen wäre), wären wieder alle am nörgeln.
Der FCZ spielt genau das was er kann. Besiegt die schwächeren (oder auch gleichstarken) und verliert gegen die, die besser sind (Basel).

Mann muss zufrieden sein, denn Basel ist einfach zu stark momentan.

3ter Platz ist gefestigt und der 2te durchaus realistisch (keine Angst, Aarau fällt schon noch).

Beugen

Beitragvon Beugen » 25.08.08 @ 10:03

Senf:

+ Sieg
+ SK Support. Hat sich hammer angehört. Sass auf der Ostribüne...
+ Stadion. ich will auch so ein kleines feines ding in Zürich
+ Abdi als hängende spitze
+ ganze Mannschaftsleistung
+ Trotz Stucki in der startelf 3 punkte geholt
+ Reisli immer wieder erstaunt wie viel bier in 2 1/2 stunden fahrt runter geht ;)
kei ahnig meh wär hat geschrieben: 1 Lutschung = 2 Biere = 20 Panninibilder = 2 besetzte Plätze in der Fanzone...

zueri67

Beitragvon zueri67 » 25.08.08 @ 10:04

die naechsten zwei wochen haben für mich wegweisenden charakter. wenn wir das wettkampfglück am donnerstag nochmals (wie im wallis) in anspruch nehmen können und unser verbleiben im uefa-cup in graz sicherstellen können, gehen wir bestimmt und zurecht mit erhobener brust und anspruch auf zwei weitere siege in der axpo-liiig gegen bellenz und vaduz ins rennen. (die müssen wir dann halt einfach packen). Dann ist sicherlich platz 3 gefestigt, wenn nicht sogar platz 2 erobert. weiter so, komonzüri
Basel ausschaffen !!

Massi

Beitragvon Massi » 25.08.08 @ 10:13

Unglaubliche Desinformierung wieder mal seitens Blick:

DIe Polizei packte einen angetrunkenen, rumjohlenden (u.a. Lieder gegen die Polizei) Fan äusserst rüde ein, dies vor den Augen der in die Cars steigenden Fans. Unnötig, zumal es zuvor und auch in diesem Momentn äusserst friedlich war, und dieser Besoffene nicht die Spitze des Eisbergs von Provokationen und Zuwiderhandlungen von seiten Fans darstelle. Alle die dort waren, wissen, wie es war, dass die Aggression dann vor allem durch die heranstürmenden Deltas ausgegangen ist. So was lässt man nicht auf sich sitzen. Die Polizei dort unten suchte die Auseinandersetzung. Nochmals, wir waren nach dem freudigen Resultat friedfertig auf dem Weg in die Busse.

Das Sicherheitsdispositiv musste natürlich irgendwie im Matchprotokoll gerechtfertigt werden. Rund 80 gepanzerte Polizisten und 50 Deltas, aggressiv bis aufs Letzte. Dies machte sogar den friedlichsten FCZler in Sion aggressiv. So eine geile und friedliche Reise der "gefährlichen" FCZ-Fans war wohl nicht im Interesse der Polizei und der Funktionäre, welche dieses Dispositiv aufboten. Schön wehrten sich einige und konnten den FCZler wieder zurückholen.

Von den Fans wird immer Contenance und Ruhe erwartet in solchen Momenten, die Polizei aber darf dann wüten (Medien sehen dann nur die Fahnenstangen der Fans und nicht die gepanzerten Polizisten und vor allem PRIVATEN Deltas mit Schlagstöcken und Pfefferspray und vor allem mit Gummischrotgewehr auf die 5 Meter daneben stehenden Fans zielend!!!!) Dann noch schnell ein,zwei Fragen an den Einsatzleiter und der Bericht ist gemacht.

Schöne neue Welt!

Aber was regen wir uns auf

Mark

Beitragvon Mark » 25.08.08 @ 10:17

Was für ein geiles Reisli!!! Hab meinen alten Arsch zwar auf die Tribüne gesetzt, habe aber den guten Support von A-Z mitbekommen. Support, Teamlistung (auch wenn ich meine Meinung zu Eric und Siillläää beibehalte) Resultat, Wetter, einfach ALLES hat gestimmt. Und was mich besonders gefreut hat:

Auch wenn das Spiel bei einem weiteren Siontreffer nach unserer Führung absolut hätte kippen können, unsere Mannschaft (auch Sion) hat gekämpft und uns einen unterhaltsamen Fussballsonntag bereitet! Gut auch, dass die Jungen Dampf machen wollen und können, in einem solch wichtigen Match!

Wie das Team zum Schluss im geschlossen Kreis gefeiert hat! Nach dem Tiefpunkt gegen Bisel ein absoluter Höhepunkt und Seelenstreichler! EInfach vom Feinsten!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Pouga

Beitragvon Pouga » 25.08.08 @ 11:04

Mein Feedback (leider nur vor dem TV - Teleclub):

+ Positiv Überrascht das BC mit einem 3 Mann-Sturm anfieng - evtl. Test für das Spiel gegen Graz !?!
+ kämpferisch einwandfreie Mannschaftsleistung
+ Hassli, Abdi, Djuric
+ Fönsi (an den Abschluss geglaubt und so das 1:1 provoziert

Zum Team: ich denke mir, dass der Spirit absolut stimmt. Stucki wird brutal von den Beinen geholt und die ganze Mannschaft (Inkl. Tico) knöpft sich den Übeltäter vor - ohne Handgreiflich zu werden. Hassli freute sich wie ein kleines Kind über seinen Treffer. Tore werden zelebriert und Siege gefeiert. Nach der Niederlage gegen Basel, wird mir ganz warm ums Herz, wenn ich solche Szenen sehe.

By the way: war am Samstag noch kurz bim U21-Spiel (mit Tahirovic und Silvio) - Sivlio.., Einsatz absolut ok. gekämpft und das entscheidende Tor geschossen (ganz FCZ-like, in der 93min) :-) Ihn würde ich gerne wieder mal in der 1. Mannschaft sehen.

zu Tahirovic: dieser Junge soll mal von seinem Tron heruntersteigen und sich den Arsch aufreissen. Seine Leistung war unter aller Sau!! Kein Wille, kein Einsatz.., sichere Bälle kläglich verloren und sogar in der U21 klar abgefallen. Der gehört sogar in der U21 auf die Bank. Schade, dass ein Junger, motierter Spieler durch IHN seine Platz verliert. Zum Glück oder sogar oder Gott sei dank, wurde er nach 60min ausgewechselt!!

Graz - wir kommen!!!
Meischer.., Schwiiizer Meischter.....

Wiediker90

Beitragvon Wiediker90 » 25.08.08 @ 11:46

Jeraldo hat geschrieben:hätte man das gleiche Spiel verloren (was durchaus möglich gewesen wäre), wären wieder alle am nörgeln.
Der FCZ spielt genau das was er kann. Besiegt die schwächeren (oder auch gleichstarken) und verliert gegen die, die besser sind (Basel).

Mann muss zufrieden sein, denn Basel ist einfach zu stark momentan.

3ter Platz ist gefestigt und der 2te durchaus realistisch (keine Angst, Aarau fällt schon noch).

basel ist durchaus zu schlagen, dies hat ja auch sion bewiesen mit dem 2-0 sieg, es braucht einfach eine perfekte leistung von jedem einzelnen und dies
über 90min lang. auch xamax hat mit 3 toren! bewiesen das die abwehr des fcb nicht immer so kompakt steht wie viele immer meinen. der unterschied ist halt das der fcb seine chancen eiskalt nützt, was man im moment vom fcz nicht unbedingt behaupten kann...trotzdem die hoffnung stirbt zu letzt ;-)

Gmeinsam unufhaltsam
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“