Sion - FCZ (Sontag 24.08)

Diskussionen zum FCZ
bobby_box

Re: Sion - FCZ (Sontag 24.08)

Beitragvon bobby_box » 24.08.08 @ 18:35

Hat jemand im Teleclub gesehen, zu wem Hassli nach dem 1:2 jubeln ging? Sah irgendwie aus wie Blerim Dzemaili auf der Bank.. Aber gut möglich, dass ich mich da getäuscht habe. Weiss jemand mehr?
F C Z - susch gar nüüt

Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 24.08.08 @ 19:21

uff, zum Glück ging der fahrlässige Umgang mit den Chancen nicht noch ins Auge....die Aufstellung heute hat mir gefallen, mit 3 offensiven (Stürmern) ist der Zug nach vorne viel besser, Hassli kann die Bälle endlich für jemanden ablegen..hoffe, wir sehen das noch mehr....schön auch für Mehmeti, das Tor. Hoffe der Sion-Spieler mit der roten Karte wird für einige Spiele gesperrt...die Attacke war unter aller Sau...sowas gehört überhaupt nicht auf den Fussballplatz...Top heute einmal mehr auch Johny, super Saves, haben uns im Spiel gehalten...hinten noch oft schlechte Abstimmung...aber bin zuversichtlich für die kommenden Spiele....weiss man, bis wann Chickhaoui wieder fit ist?
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 24.08.08 @ 19:38

Brad_Pete hat geschrieben:....weiss man, bis wann Chickhaoui wieder fit ist?

Bei der letzten Nachfrage vor 4 Tagen sagte man: "Es kann noch Wochen gehen".
""Wochen" sind meistens mehr als 2-3, und mehr als ein Monat,
= gehe von einem Minimum von 5 Wochen aus, die der Zauberer uns noch fehlen wird.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Julian

Beitragvon Julian » 24.08.08 @ 20:10

So mein Spielbericht: (Habe das Spiel auf TC verfolgt...)

Es war ein unterhaltsames Spiel, dies war jedoch nur möglich durch die unzähligen Fehler auf beiden Seiten.

Beim Gegentreffer stand die ganze Hintermannschaft katastrophal, nurso war es möglich diesen Treffer zu erzielen. Es standen zwar genug Spieler im Strafraum, der Spieler der das 1-0 erzielte stand sträflich frei. Meine erkenntnis ist dass 1 Tihinen nicht reicht auf diesem Niveau, Müller muss kommen.

Die Reakion auf den Treffer war sehr gut. Ein geiler Spielzug und ein Vailati-Patzer ermöglichten dass 1-1, 50% dieses Treffers gehören Alex Alphonse. Finde es super dass er langsam wieder in Form kommt und hoffe für ihn dass ihn keine Verletzung stoppen wird. Ich muss auch sagen dass sich Aegerter von Spiel zu Spiel steigert, jedoch finde ich ihn noch nicht soo stark, der Aufwärtstrend ist bei ihm klar ersichtlich! Weiter so Silvan!
Bei Okonkwo waren erneut Ansätze da, die Fehler haben trotzdem noch oberhand gehabt.

Die Tore zum 2-1 und 3-1 waren herrlich herausgespielt und wie Hassli^ins Tor schob fand ich extraklasse, so einfach ist er auch nicht wieder gewesen. Auch das 3-1 war toll herausgespielt, finde ich geil dass ein Junger nach kommt welcher auch einen Ball versenken kann. Jedoch müsste der FCZ viel mehr Tore erzielt haben an diesem Tag, die 3 gegen 1 Situation wurde kläglich versiebt, auch andere Chancen welche in der SF-ZF nicht gezeigt wurden hätte man machen müssen. Ich hoffe das wird noch besser in den folgenden Spielen.

Dieses Spiel hätte auch anders kommen können, als Leoni eine Flanke unterlief (nicht in der SF-ZF) und Dominguez einen gefährlichen Schuss abgab der nur knapp am Tor vorbei ging. So kams glücklicherweise nicht zum Ausgleich und es war ein erfreulicher Nachmittag geworden. VOn mir aus kann es so weitergehen! Auch den Mut von Challandes 4-3-3 aufzustellen war erfreulich!

Wir sind auf dem richtigen Weg!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 24.08.08 @ 20:21

Hab das Spiel auch nur aufm Teleclub verfolgt

Aufstellung hat mir auch gefallen. Hinten reicht 1 Tihinen definitiv nicht aus. Fand das Spiel unserer Jungs nicht schlecht, aber einmal mehr hätte viel, viel mehr über die Seite gespielt werden können. Es wird noch zu viel durch die Mitte gespielt oder den Ball vertändelt. Mit einem tiefen Pass auf unsere Flügelspieler hätte die Sion Abwehr noch mehr unter Druck gesetzt werden können. Tico gewann viele Zweikämpfe und spielte solid. Leider noch immer viele Fehlpässe von ihm. Ansonsten gab's nicht viel zu meckern. Die Startphase wurde etwas verschlafen sprich zu viele Fehlpässe und in der Verteidigung fehlte die Abstimmung.
Das 3. Tor war nur noch eine Frage der Zeit. Trotzdem, solche Chancen müssen am Donnerstag und dann auch im weiteren Verlauf der Saison unbedingt verwertet werden. Dennoch denke ich, dass Sion auch mit 11 Mann nicht zum Ausgleich gekommen wäre.

@ Post betreffend Hassli's Jubel. Er rannte zu Burgermeister.

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 24.08.08 @ 22:19

bobby_box hat geschrieben:Hat jemand im Teleclub gesehen, zu wem Hassli nach dem 1:2 jubeln ging? Sah irgendwie aus wie Blerim Dzemaili auf der Bank.. Aber gut möglich, dass ich mich da getäuscht habe. Weiss jemand mehr?

Zurigo hat geschrieben:....
@ Post betreffend Hassli's Jubel. Er rannte zu Burgermeister.

Burgermeister, Blerim. Die beiden kann man auf Distanz schon mal verwechseln :-)

Sorry für den blöden Witz. Schön zu sehen, dass uns Sion weiterhin so gut liegt.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Spike

Beitragvon Spike » 24.08.08 @ 23:32

Mein Senf:

Die lange Fahrt hat sich punkte- und toremässig absolut gelohnt! Ich möchte nicht sagen, dass wir so viel besser waren, aber Sion hat sich zum Teil ziemlich naiv verhalten. Der Höhepunkt dieser Naivität war die Szene mit dem Platzverweis, welche meiner Meinung nach Sion das Genick brach. Wir hätten theoretisch auch noch 1 bis 2 Kisten mehr schiessen können (Nikci...).

War ein Auftritt fürs Selbstvertrauen und ich hoffe, dass spätestens bis Donnerstag auch der Jammerfaktor im Forum zurückgeht.

Betreffend Support: Dank den einzigartigen akustischen Voraussetzungen in der Gästekurve und der Leidenschaft, welche an den Tag gelegt wurde (es war wieder mal schön, die Pause durchzusingen) kann ich wieder mal bemerken: Geilste Kurve der Welt!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Zurück zu „Fussball Club Zürich“