Die Schweizerpunkte nützen auch dem FCZ: Ohne die FCB-Punkte hätte z.B. FCZ letzte Saison in der 1. Qualifikationsrunde beginnen müssen und dieses Jahr im UI-Cup in der 1. Runde. Die Furzmannschaft wurde 3. der portugiesischen Meisterschaft (vor Benfica) ...Henrik Larsson hat geschrieben:Der Koeffizient ist mir Wurscht. Solang nur Basel gesetzt ist und in der 3.Qualirunde auf eine Furzmannschaft trifft, während uns Mannschaften wie Valencia zugelost werden, nützt uns kein Koeffizient der Welt.
Der FCB musste sich seine Punkte als ungesetzte Mannschaft zuerst erarbeiten (und jedes Jahr erneuern). Die einfachen Gegner waren 2002/03 Celtic, Valenica, Liverpool, Spartak Moskau, ManU, Deportivo und Juve. Gegen alle Mannschaften wurde mindestens 1 Punkt geholt; Celtic und Liverpool aus dem Wettbewerb verdrängt.Basel ist wegen einfachen Gegnern höher klassiert als wir und wir können uns wegen den schweren (oder attraktiven) Gegnern nicht durchsetzen und bleiben schlecht klassiert.
Sturm Graz war ungesetzt. Der FCZ gesetzt. So blieben ihm Mannschaften wie Hertha, VfB, Salzburg, FK Moskau oder Dnipro Dnipropetrovsk erspart. Letzte Saison hatte der FCZ grosses Losglück.Warum kann der FCZ nicht mal auf einen nicht gesetzten Gegner treffen??
Bartholomeus hat geschrieben:Irgendwie läuft mir das Lied nach, welches die IFK-Fans dauernd gesungen haben. Mit der Meldodie von Sting's "Englishman In New York".
Oh oh shalalalala lalalalalalala....
Mahatma hat geschrieben: Die Furzmannschaft wurde 3. der portugiesischen Meisterschaft (vor Benfica) ...
Henrik Larsson hat geschrieben:und: stimmt, der Basler Erfolg gegen Celtic damals war stark...
Zurück zu „Fussball allgemein“