CHAMPIONSLEAGUE 2008/2009

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Bartholomeus

Re: CHAMPIONSLEAGUE 2008/2009

Beitragvon Bartholomeus » 07.08.08 @ 15:44

Thun schaltete in der 2. Qualirunde Kiev aus. Die Ukrainer wären in der 3. Qualirunde gesetzt gewesen. Dank dem Sieg von Thun über Kiev, konnten die Thunfische den gesetzten Platz von Kiev übernehmen und hatten deshalb mit Malmö einen ungestetzten Gegner.

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 07.08.08 @ 16:59

Analog hätte es auch für IFK gegolten, wenn sie weitergekommen wären. Der Nutzen wäre allerdings klein gewesen, da mit Vitória Guimarães eine starke ungesetzte Mannschaft wartet.

Das entsteht aus der Eigenart, weil die dritte Qualifikationsrunde ausgelost wird, bevor die zweite zu Ende ist.

Henrik Larsson hat geschrieben:Der Koeffizient ist mir Wurscht. Solang nur Basel gesetzt ist und in der 3.Qualirunde auf eine Furzmannschaft trifft, während uns Mannschaften wie Valencia zugelost werden, nützt uns kein Koeffizient der Welt.
Die Schweizerpunkte nützen auch dem FCZ: Ohne die FCB-Punkte hätte z.B. FCZ letzte Saison in der 1. Qualifikationsrunde beginnen müssen und dieses Jahr im UI-Cup in der 1. Runde. Die Furzmannschaft wurde 3. der portugiesischen Meisterschaft (vor Benfica) ...

Basel ist wegen einfachen Gegnern höher klassiert als wir und wir können uns wegen den schweren (oder attraktiven) Gegnern nicht durchsetzen und bleiben schlecht klassiert.
Der FCB musste sich seine Punkte als ungesetzte Mannschaft zuerst erarbeiten (und jedes Jahr erneuern). Die einfachen Gegner waren 2002/03 Celtic, Valenica, Liverpool, Spartak Moskau, ManU, Deportivo und Juve. Gegen alle Mannschaften wurde mindestens 1 Punkt geholt; Celtic und Liverpool aus dem Wettbewerb verdrängt.

Warum kann der FCZ nicht mal auf einen nicht gesetzten Gegner treffen??
Sturm Graz war ungesetzt. Der FCZ gesetzt. So blieben ihm Mannschaften wie Hertha, VfB, Salzburg, FK Moskau oder Dnipro Dnipropetrovsk erspart. Letzte Saison hatte der FCZ grosses Losglück.

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 07.08.08 @ 17:17

Hoffe auch dass Basel die Champions League NICHT schafft. Die sollen erstens nicht mit noch mehr Millionen zugeschüttet werden, und zweitens mag ich so ziemlich nichts an diesem Verein (was für ein Wunder...).

Vor allem mag ich diesen furchtbaren wuchtigen Kraftfussball nicht, ist ja nicht zum Zuschauen diese ewigen Eck- und Kopfbälle, Freistösse und weiten Einwürfe. Stehende Bälle noch und nöcher. Varela hatte 100% Recht als er im "Heb-dä-Schlitte-Interview" die Spielweise der Basler gedisst hat.... (Big up Carlos an dieser Stelle für Deine Emotionen, sollte mehr solche Spieler geben).

Auf die andere Seite muss man sagen, wer zuhause 2x einen Rückstand aufholt und sogar noch den nötigen Sieg erzwingt, hat es halt doch irgendwie verdient..

Übrigens: das Göteborg Vereinslogo ist klasse, blau-weiss gestreift mit gelbem Löwen, yeah :-)
Filipescu - Tararache - Ilie

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 07.08.08 @ 17:49

Irgendwie läuft mir das Lied nach, welches die IFK-Fans dauernd gesungen haben. Mit der Meldodie von Sting's "Englishman In New York".
Oh oh shalalalala lalalalalalala....

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 07.08.08 @ 21:18

Bartholomeus hat geschrieben:Irgendwie läuft mir das Lied nach, welches die IFK-Fans dauernd gesungen haben. Mit der Meldodie von Sting's "Englishman In New York".
Oh oh shalalalala lalalalalalala....

Du meinst die Basler, die auf breitem Boseltytsch gesungen haben: Oho, witersinge, immer witersinge...

Dachte auch zuerst es seien die IFK-Fans, bis ich den Text verstanden habe. ;-)

Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 07.08.08 @ 21:27

Mahatma hat geschrieben: Die Furzmannschaft wurde 3. der portugiesischen Meisterschaft (vor Benfica) ...

Naja, Empoli war letzte Saison auch im Uefa-Cup, weil sie vorher eine gute Saison gespielt hatten. Wegen dem blieben sie aber trotzdem eine "Furzmannschaft" und stiegen ab... ;-)

Ansonsten: Danke vielmal für deine Erläuterungen; sie sind knapp und klar.

und: stimmt, der Basler Erfolg gegen Celtic damals war stark...

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 08.08.08 @ 9:37

Henrik Larsson hat geschrieben:und: stimmt, der Basler Erfolg gegen Celtic damals war stark...

Erfolg? Celtic? da komm ich doch glatt wieder ins Schwärmen......DANKE Fischer!
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball allgemein“