Yassine Chikhaoui

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1915
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Zurigo » 07.06.08 @ 14:14

Er ist zwar ein begnadeter Fussballer und hat uns schon viel Freude bereitet, aber ich wäre überhaupt nicht traurig, wenn er uns verlassen wird.
Mir würde ein Abgang Alphones 1000mal mehr schmerzen.

Ich hab's scho mal gesagt. Chikhaoui hat noch nix erreicht und überschätzt sich enorm. Talent alleine reicht nicht.
Geh einfach, Yassine!!!


Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.07 @ 3:48
Wohnort: Berlin

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Mineiro » 10.06.08 @ 16:28

King hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:Was an dem Interview für mich sehr überraschend war, ist seine Äußerung, dass ihm die FCZ-Verantwortlichen letztes Jahr trotz Vertragslaufzeit bis 2012 zusicherten, dass er nach einem Jahr wechseln würde. Ist das bei euch so üblich?

War das bei Raffael nicht sogar so ähnlich?

Irgendwie kommt mir das vor wie eine Methode, mit der eure Funktionäre viel Geld durch die Transfers verdienen, was nicht im Verein landet, sondern irgendwo verschwindet. Vielleicht ist das ja auch nur ein fälschlicher Eindruck von außen... also nix für Ungut!


man kann einem spieler durchaus zusichern das er gehen kann, jedoch wird da offensichtlich oft der Zusatz bei einem entsprechenden Angebot vergessen. Da reicht es nicht wenn Hertha mit ihrem Butterbort vorbei kommt, dass ist jeweils der Punkt welchen die Spieler nicht schnallen oder einfach nicht kapieren wollen.


Das heisst es wurde von vornherein eine feste Summe vereinbart, die mindestens geboten werden muss?
Da ja letztes Jahr niemand wissen konnte, wie er einschlagen würde, wäre es sicher schwierig gewesen, diese realistisch einzuschätzen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass ein fixer Betrag Teil dieser Vereinbarung war. Die lange Vertragslaufzeit spricht freilich eher für eine höhere Ablösesumme, wenn sie denn wirklich vereinbart war. Sollte die von Chikhaoui gebrachte Darstellung stimmen, dann wäre es zweifelhaft, ob die Vertragslaufzeit nicht nur ein Scheingeschäft ist, welches keine rechtlichen Wirkungen entfalten kann.

Ob das Angebot aus Berlin (wenn es denn überhaupt eines gibt) nun auf Butterbrotniveau ist oder nicht, darüber ist es wohl müßig zu diskutieren. Ganz sicher wird Hertha nicht mehr für ihn zahlen als für Raffael, so gesehen erscheint eine Einigung von vornherein unrealistisch.

Angesichts der schwankenden Leistungen und der Nachteile durch Afrikacup-Abstellung und Fastenzeit dürfte der Kreis der Abnehmer, die astronomische Summen für ihn bieten anders als im Winter überschaubar bleiben. Dennoch wird für den FCZ unter dem Strich sicherlich ordentlich etwas übrig bleiben, egal wo er nun hingeht. Nur halte ich 10 Mio. EUR für ihn deutlich überhöht, denn er hat noch nicht über einen längeren Zeitraum Top-Leistungen gebracht.

Benutzeravatar
Lazio
Beiträge: 379
Registriert: 29.05.07 @ 6:42
Wohnort: Berlin

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Lazio » 10.06.08 @ 16:40

10.06.2008 15:46

Der von vielen umworbene Spieler ist nicht zum Trainingsauftakt erschienen

Yassine Chikhaoui und Onyekachi Okonkwo sind gestern nicht beim Trainingsstart des FC Zürich nicht erschienen. Der nigerianische Nationalspieler Okonkwo weilt immer noch in seiner Heimat Nigeria und hat Probleme mit dem Visum. Der Mittelfeldspieler wird Ende Woche in Zürich erwartet.

Derzeit noch unklar ist die Sachlage betreffend Yassine Chikhaoui. Er und dessen Management wurden heute aber schriftlich aufgefordert, dass der Tunesier das Training in Zürich aufzunehmen hat. Der Tunesier besitzt beim FC Zürich einen Arbeitsvertrag bis zum 30. Juni 2012 ohne Ausstiegsklausel. (FC Zürich)


Quelle: http://www.4-4-2.com/displaynews/date/2 ... haoui.html

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon wixer » 11.06.08 @ 11:37

Mineiro hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:Angesichts der schwankenden Leistungen und der Nachteile durch Afrikacup-Abstellung und Fastenzeit dürfte der Kreis der Abnehmer, die astronomische Summen für ihn bieten anders als im Winter überschaubar bleiben. Dennoch wird für den FCZ unter dem Strich sicherlich ordentlich etwas übrig bleiben, egal wo er nun hingeht. Nur halte ich 10 Mio. EUR für ihn deutlich überhöht, denn er hat noch nicht über einen längeren Zeitraum Top-Leistungen gebracht.



10 Mio. Euro sind für Chikhaoui nicht zu viel, aber für Hertha.
Als Fan würde es mich nerven, wenn mein Verein praktisch bankrott wäre,
und dennoch die Einnahmen der nächsten 10 Jahre heute schon ausgeben
würde. Wenn die Hertha das nötige Kleingeld nicht hat, dann sollen die
auch keinen Wind machen. Dann soll hat der Spieler zu Fenerbace, nach
Moskau oder sonst wo hin.

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon gecko » 13.06.08 @ 16:26

Laut Radio 24:

Sei Chikhaoui in München in einer Reha-Klinik wieder aufgetaucht...

Tico hätte nach wie vor noch Probleme mit seinem Visum...

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7642
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Mido » 13.06.08 @ 16:36

gecko hat geschrieben:Laut Radio 24:

Sei Chikhaoui in München in einer Reha-Klinik wieder aufgetaucht...

Tico hätte nach wie vor noch Probleme mit seinem Visum...


siehe auch
http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=6357

Benutzeravatar
Dexy
Beiträge: 285
Registriert: 10.05.06 @ 21:45

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Dexy » 15.06.08 @ 2:09

Solche Spielertypen wie Chikhaoui sind geil zum zusehen, jeodch solch ein Charakter würde ich ab und an einfach bis 2012 auf der Bank versauern lassen! und mir die Milionen ans Bein streichen! Kann ja echt nicht sein und irrgendwann muss mal ein Zeichen gesetzt werden.
Einsatz und Leistung dan kann er in einem Jahr gehen ansonsten würde ich auf das Geld verzichten und ihn einfach bis 2012 behalten
Lieber stehend sterben als kniend leben....


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gian, MMNE und 54 Gäste