Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Hopp Schwiiz

Beitragvon Hopp Schwiiz » 07.05.08 @ 20:40

also ich würde challandes noch ein jahr behalten. jeder andere trainer hätte genau gleich wenig erfolg mit einem solchen katastrophalen haufen an spielern...
wir sind 3. und man spricht über eine trainerentlassung, wie verwöhnt sind wir????
Bis Zum Bitteren Ende werden wir den Weg mitgehen

Flatterball

Beitragvon Flatterball » 07.05.08 @ 20:55

Hopp Schwiiz hat geschrieben:also ich würde challandes noch ein jahr behalten. jeder andere trainer hätte genau gleich wenig erfolg mit einem solchen katastrophalen haufen an spielern...
wir sind 3. und man spricht über eine trainerentlassung, wie verwöhnt sind wir????

Der 3. Platz kommt von Favre. Das System Challandes hat definitiv in diesem Frühjahr begonnen zu greifen, nachdem er mit der Mannschaft 10 Wochen Winterpause mit Wellness in den Bergen und Trainingslager machen konnte.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

baba

Beitragvon baba » 07.05.08 @ 21:04

Flatterball hat geschrieben:
Hopp Schwiiz hat geschrieben:also ich würde challandes noch ein jahr behalten. jeder andere trainer hätte genau gleich wenig erfolg mit einem solchen katastrophalen haufen an spielern...

Der 3. Platz kommt von Favre. Das System Challandes hat definitiv in diesem Frühjahr begonnen zu greifen, nachdem er mit der Mannschaft 10 Wochen Winterpause mit Wellness in den Bergen und Trainingslager machen konnte.

und die 8wochen sommer hat er auch nicht auf das spielsystem einwirken können? Hallo? Das ein Spielsystem eines Alten Trainer noch wirkt dauert selten Läger als 3Spiele. Inklusive der Testspiele. Das Challandes System nach der Winterpause nicht mehr greift hat vor allem mit dem MF zu tun. Die Spieler die das Aufbauspiel verstanden sind nun verletzt oder Schwächeln(abdi). Und die Ersatz MF sind ausser Djuric nicht wircklich der Bringer oder sollen es noch werden.
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Flatterball

Beitragvon Flatterball » 07.05.08 @ 21:34

baba hat geschrieben:
Flatterball hat geschrieben:

und die 8wochen sommer hat er auch nicht auf das spielsystem einwirken können? Hallo? Das ein Spielsystem eines Alten Trainer noch wirkt dauert selten Läger als 3Spiele. Inklusive der Testspiele. Das Challandes System nach der Winterpause nicht mehr greift hat vor allem mit dem MF zu tun. Die Spieler die das Aufbauspiel verstanden sind nun verletzt oder Schwächeln(abdi). Und die Ersatz MF sind ausser Djuric nicht wircklich der Bringer oder sollen es noch werden.

Er hat nicht auf das Spielsystem einwirken können, weil er alles machen liess. Er kann gar nicht einwirken, weil ihm Verständnis und Systematik abgeht übetrhaupt Ideen einzubringen.

Überleg doch mal. Im letzten Sommer am Anfang wurde noch one-touch gespielt. (und da hat BC garantiert keinen Einfluss genommen). Dann gingen nach und nach Spieler verloren und das gute Konzept von Favre löste sich auf. - Er hat seither überhaupt nichts neues eingebracht, dass irgendwie eine Linie erkennen lässt. - So parallel hat sich dann auch die Punkteausbeute entwickelt.

PS: Etwas haben Challandes und Favre gleich gemacht. Beide liessen den Ball jeweils fast ins Tor tragen. Vmtl. hat es BC einfach noch nicht gemerkt.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 08.05.08 @ 10:28

Ich gehöre eigentlich zu den "Gebt-Challandes-noch-Zeit" befürwortern.
Es ist aber ganz klar, dass in der neuen Saison schon zu beginn Fortschritte ersichtlich sein müssen.

Ich denke nach 5-10 Spielrunden in der Saiosn 08/09 muss zwingend Bilanz gezogen werden. Die grosse Frage aus meiner Sicht lautet; gibt es zur Zeit einen besseren Trainer für unseren Club?
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

gecko

Beitragvon gecko » 08.05.08 @ 13:00

Tut mir wirklich leid, für alle BC-Befürworter, aber bei mir hat er nun wirklich den letzten Kredit aufgebraucht
und ich bin davon überzeugt, dass das was wir seit Beginn des Jahres gesehen haben seine Handschrift ist
und das sich dieser (negative) Trend auch in der nächsten Saison fortsetzen wird.

Ob die, welche jetzt verletzt sind (noch bei uns) spielen werden, oder auch nicht...

kein klares System erkennbar
kein Durchsetzungsvermögen gegenüber der Mannschaft
keine (neuen) Ideen und Kreativität
keine motivierende Wirkung auf die Mannschaft

Deshalb...

BC geh weg, weit, weit weg!

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 12.05.08 @ 22:28

Was würdet ihr zu Christoph Daum als Nachvolger von BC sagen?
Soviel ich weiss wird er wohl nicht mehr länger den FC Köln trainieren.
Daum hat zwar ein paar Problehme (Drogen usw.) aber als Trainer ist er unbestritten erstklassig.

Zurück zu „Spielerthreads“