FCZ-YB 17.04.08

Diskussionen zum FCZ
komalino

Beitragvon komalino » 18.04.08 @ 13:19

[quote="Libanese Blondesehe nur gerade kollar als wirklich gute alternative der jungen. [/quote]

Und schon wieder drängt sich die Frage auf weshalb gerade dieser Kollar ausgeliehen wurde. Meine Prognose: Kollar kehrt nicht auf den Letzi zurück, zumindest nicht so lange B.C. Trainer ist.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Dexy

Beitragvon Dexy » 18.04.08 @ 13:26

Conan hat geschrieben:
Hellacopter hat geschrieben:
Dexy hat geschrieben:--- Emozionslose Dauerstimmung der SK.

Seh ich auch so. Auspfeiffen während dem Spiel ist Kacke und bingt nichts. Doch am Ende wäre es gestern wohl eher angebracht gewesen als "meischter..." zu singen (obwohl ich trotzdem nicht pfeiffe). Dann spricht man von "wir wollen keine Partykurve" und was bitteschön war dass den gestern? Ein grossteil der Fans schien sich ja gar nicht daran zu stören, dass wir gegen ein nicht sonderlich überzeugendes YB so kläglich verloren und bis zur 80 minute so ziemlich keine gefährliche Torszene miterleben durften.

Du resignierst wahrscheinlich, sobald wir ein Gegentor kassieren und würdest am liebsten den Heimweg antreten.
Die ununterbrochenen Anfeuerungsgesänge der Kurve sind in deinen Augen wohl pure Partylaune. Geh auf die Tribüne, wenn du nicht schon dort bist, da erwartet niemand deinen Support, da kannst du dein Bier geniessen und hast deine Ruhe.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du nicht mich meinst!
Ich stehe in der Kurve weil es für mich dazugehört mal mit Bier überschüttet zu werden oder beim "Allez Züri...." über den haufen "gehopst" zu werden. Ich brauche meine Ruhe an einem Spiel nicht!
Und noch nie in meinem Leben bin ich früher von einem Spiel gegangen (ausser als ich Vater wurde) und resignieren gehört nicht zu meinem Wortschatz.

Meine Aussage zu Partylaune, bezieh ich darauf das es anscheinend egal ist was auf dem Platz passiert, man Singt einfach schön sein Lied durch!
Was ich vom Pfeiffen halte hab ich gesagt und das man die Mannschaft auch bei einem Rückstand anfeuert ist klar! Nur sollten wir keine CD sein die einfach abläuft egal was rundherum passiert!! wenn die kurve das so will, so wie es aussieht, ok. Nur wenn ich mal kein bock habe in der 75min zu singen und erst in dr 80min wieder hab ich 0,0 bock angemacht zu werden. amen!

Inishmore hat geschrieben:Genau diesen Galgenhumer und diese Selbstironie liebe ich so sehr an dieser Kurve! Erinnere mich an ein Spiel vor ca. 2-3 Jahren, auch gegen YB wars und ein wunderschöner Nachmittag im Letzi. Leider war das Spiel unserer Jungs nicht auf dem gleichen Niveau wie das Wetter und wir wurden zu Hause 0:5 abgeschlachtet. ca. in der 70. Minute begann man mit "Ja das isch euse FCZ" und ab der 80. wurde jeder Pass der ankam, von SK und OT gemeinsam, frenetisch bejubelt. Man sollte sich sellber nicht immer zu ernst nehmen.

Es ist ein schmaler Grat zwischen Galgenhumor und den eindruck erwecken das es einem egal ist was geschieht. bei einem 0:3 / 0:4 oder 0:7 versteh ich galgenhumor und finds hammer wie man das so rüberbringt aber bei einem 1:2 hmmmm. Ok man hat wohl gedacht heute kann man als FCZ Fan nicht verlieren. Gewinnen wir sicherer PLZ 3 und Gewinnt YB das sind die und nicht basel auf Meisterkurs.
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Zuercher

Beitragvon Zuercher » 18.04.08 @ 13:29

Conan hat geschrieben:
Hellacopter hat geschrieben:
Dexy hat geschrieben:--- Emozionslose Dauerstimmung der SK.

Seh ich auch so. Auspfeiffen während dem Spiel ist Kacke und bingt nichts. Doch am Ende wäre es gestern wohl eher angebracht gewesen als "meischter..." zu singen (obwohl ich trotzdem nicht pfeiffe). Dann spricht man von "wir wollen keine Partykurve" und was bitteschön war dass den gestern? Ein grossteil der Fans schien sich ja gar nicht daran zu stören, dass wir gegen ein nicht sonderlich überzeugendes YB so kläglich verloren und bis zur 80 minute so ziemlich keine gefährliche Torszene miterleben durften.

Du resignierst wahrscheinlich, sobald wir ein Gegentor kassieren und würdest am liebsten den Heimweg antreten.
Die ununterbrochenen Anfeuerungsgesänge der Kurve sind in deinen Augen wohl pure Partylaune. Geh auf die Tribüne, wenn du nicht schon dort bist, da erwartet niemand deinen Support, da kannst du dein Bier geniessen und hast deine Ruhe.

Hätten wir einfach so richtig haupttribühnenmässig still schweigend dort sitzen sollen? Das hätte unseren Spielern für die Fast-Aufholjagd der letzten 10 Minuten sicher mächtig gut getan, sie hätten wohl 3:2 gewonnen.

Achtung: Ironie!

Conan

Beitragvon Conan » 18.04.08 @ 13:31

mein post bezieht sich auf das zitat von hellacopter

@Zuercher
hä? was willst du uns mitteilen?

Zuercher

Beitragvon Zuercher » 18.04.08 @ 13:35

Meiner auch.

tupolev

Re: Schwach

Beitragvon tupolev » 18.04.08 @ 13:38

pius.f hat geschrieben:
tupolev hat geschrieben:Und den Lobeshymnen für Hassli zum Trotz; aus 3 oder 4 hochkarätigen Chancen muss er einfach mal einen Topf machen!

warst du gestern am gleichen soiel wie ich???

Ja war ich, z.B. in der 37igsten, der Raffa hätte den wohl reingehauen, oder in der 93igsten, völlig überhastet und unnötig Volley in den Nachthimmel geschossen. Sorry er ist ein Stürmer, so viel Pech kann man doch gar nicht haben.
Ich habe den Schiedsrichter einen Mixer mit W genannt, dann bin ich vom Platz geflogen.
(Eric Meijer)

pius.f

Re: Schwach

Beitragvon pius.f » 18.04.08 @ 13:54

tupolev hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:
tupolev hat geschrieben:Und den Lobeshymnen für Hassli zum Trotz; aus 3 oder 4 hochkarätigen Chancen muss er einfach mal einen Topf machen!

warst du gestern am gleichen soiel wie ich???

Ja war ich, z.B. in der 37igsten, der Raffa hätte den wohl reingehauen, oder in der 93igsten, völlig überhastet und unnötig Volley in den Nachthimmel geschossen. Sorry er ist ein Stürmer, so viel Pech kann man doch gar nicht haben.

eins, zwei,....... den nachthimmelschuss als hochkarätig zu bezeichnen find ich schon etwas frech ;-) ironie, kännsch?
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Zurück zu „Fussball Club Zürich“