FCZ-YB 17.04.08

Diskussionen zum FCZ
Dieter

Beitragvon Dieter » 18.04.08 @ 15:51

Hellacopter hat geschrieben:Tut mir ja leid wenn ich etwas mit dem FCZ leide und nicht immer diese "Friede Freude Eierkuchen Stimmung" habe.

was willst damit sagen?! Dass ich und andere, welche trotz Niederlage und trotz scheiss Spiel uns die Seele aus dem Leib schrien, nicht mit dem FCZ leiden oder was?

meine Wortwahl fällt demnächst anders aus... noch beherrsch ich mich

Conan

Beitragvon Conan » 18.04.08 @ 15:54

Hellacopter hat geschrieben:
Conan hat geschrieben:
Hellacopter hat geschrieben:
Dexy hat geschrieben:--- Emozionslose Dauerstimmung der SK.

Seh ich auch so. Auspfeiffen während dem Spiel ist Kacke und bingt nichts. Doch am Ende wäre es gestern wohl eher angebracht gewesen als "meischter..." zu singen (obwohl ich trotzdem nicht pfeiffe). Dann spricht man von "wir wollen keine Partykurve" und was bitteschön war dass den gestern? Ein grossteil der Fans schien sich ja gar nicht daran zu stören, dass wir gegen ein nicht sonderlich überzeugendes YB so kläglich verloren und bis zur 80 minute so ziemlich keine gefährliche Torszene miterleben durften.

Du resignierst wahrscheinlich, sobald wir ein Gegentor kassieren und würdest am liebsten den Heimweg antreten.
Die ununterbrochenen Anfeuerungsgesänge der Kurve sind in deinen Augen wohl pure Partylaune. Geh auf die Tribüne, wenn du nicht schon dort bist, da erwartet niemand deinen Support, da kannst du dein Bier geniessen und hast deine Ruhe.

Ach schreib nicht so einen Müll... Ich hab gestern auch bis am Schluss die Mannschaft angefeuert. Auch weiss glaub jeder FCZ-Fan dass auch in der 97. Minute noch ein Tor fallen kann. Es geht auch gar nicht darum, dass die Kurve einfach still dasitzen muss. Aber immmmmmer Gute Mine zum Bösen Spiel zu machen find ich scheisse. Wie gesagt muss man die Mannschaft nicht auspfeiffen, jedoch könnte man durchaus einmal seinen Unmut über die momentane Spielweise kund tun. Doch gestern kam es mir so vor als wäre es den meisten SCHEISSEGAL was auf dem Plazt abgeht. Und wenn ich dann noch Leute sehe die sich darüber freuen dass wir verloren haben weil nun Basel vielleicht wegen uns nicht Meister wird, wird mir Übel.

Und auch gegen Galgenhumor hab ich rein gar nichts wenn man 5:0 hinten liegt und das Spiel noch 20 Minuten dauert..

Tut mir ja leid wenn ich etwas mit dem FCZ leide und nicht immer diese "Friede Freude Eierkuchen Stimmung" habe.

Widerspruch? Willst du jetzt anfeuern oder verurteilst du das Anfeuern?

Ich denke, dass das starke Anfeuern in den letzten 15min. der Mannschaft enorm Auftrieb verliehen hat. Das es schlussendlich nicht zum Erfolg führt wusste in der 75' keiner. Kritik am Anfeuern ist hier meiner Meinung nach einfach fehl am Platz. Und die "Schweizermeister"-Rufe zum Schluss zeigen die Selbstironie die glücklicherweise noch vorhanden ist. Wir sind nämlich noch immer Schweizermeister ;-)

pius.f

Re: Schwach

Beitragvon pius.f » 18.04.08 @ 16:11

Libanese Blonde hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:
tupolev hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:
tupolev hat geschrieben:Und den Lobeshymnen für Hassli zum Trotz; aus 3 oder 4 hochkarätigen Chancen muss er einfach mal einen Topf machen!

warst du gestern am gleichen soiel wie ich???

Ja war ich, z.B. in der 37igsten, der Raffa hätte den wohl reingehauen, oder in der 93igsten, völlig überhastet und unnötig Volley in den Nachthimmel geschossen. Sorry er ist ein Stürmer, so viel Pech kann man doch gar nicht haben.

eins, zwei,....... den nachthimmelschuss als hochkarätig zu bezeichnen find ich schon etwas frech ;-) ironie, kännsch?

ja also der in der 93igsten war wirklich nicht einfach zu nehmen, muss selbst ich als nicht-unbedingt-hassli-befürworter eingestehen

und genau deswegen war es ja auch keine HOCHKARÄTIGE chance.

schwierig zu nehmen und im training ohne verteidiger vielleicht in 5% der versuche ein erfolg.

ABER: ich hab mich auch gefreut, dass eric den mut hatte, es zu versuchen. mit solchen toren, so sie denn fallen, macht man sich unsterblich.

aber hochkarätig war sie nicht die chance, dabei bleibe ich ;-))
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Hellacopter

Beitragvon Hellacopter » 18.04.08 @ 16:15

Also.. Ich versuchs nochmals und hoffe dass ihr mir nicht immer wieder die Worte verdreht.

Ich hab die Mannschaft bis zum Schluss angefeuert wie es sich gehört v.a. wenn wie gestern der Ausgleich in der Luft liegt. Und ich kritisiere ja nicht das Anfeuern selbst, sondern das "juhee.. wir machen Party egal was passiert". Und ich denke nicht dass ich hier einen Widerspruch von mir gebe.

Was ich mit meinen Aussagen sagen will ist, dass ich das Gefühl hatte, dass es vielen egal war was auf dem Platz passiert und diese auch v.a. im Stadion waren um in der Südkurve "Party" zu machen. Und das passt mir nicht! Euch etwa schon?

Und Dieter: Du fühlst dich anscheinend sehr perönlich angegriffen. Warum auch immer... Ich weiss nicht wo in der Südkurve du stehst aber um mich herum schien es nicht viele sonderlich zu stören wie der FCZ spielt. Ausserdem hab ich nie gesagt dass alle resp. du nicht mit dem FCZ leiden.
Also kein Grund agressiv gegen mich zu werden...

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 18.04.08 @ 16:15

Conan hat geschrieben:Ich denke, dass das starke Anfeuern in den letzten 15min. der Mannschaft enorm Auftrieb verliehen hat. Das es schlussendlich nicht zum Erfolg führt wusste in der 75' keiner. Kritik am Anfeuern ist hier meiner Meinung nach einfach fehl am Platz. Und die "Schweizermeister"-Rufe zum Schluss zeigen die Selbstironie die glücklicherweise noch vorhanden ist. Wir sind nämlich noch immer Schweizermeister ;-)

sooo ein quatsch, die spieler hören ja nicht mal auf den trainer, geschweige denn auf die fans
kommt schon, seid doch ehrlich, mag sein dass dies was bringt wenn sich 30'000 auf gut türkische art die kehle aus dem leibe schreien, aber bestimmt nicht bei dem fanauflauf von gestern

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 18.04.08 @ 16:18

Libanese Blonde hat geschrieben:
Conan hat geschrieben:Ich denke, dass das starke Anfeuern in den letzten 15min. der Mannschaft enorm Auftrieb verliehen hat. Das es schlussendlich nicht zum Erfolg führt wusste in der 75' keiner. Kritik am Anfeuern ist hier meiner Meinung nach einfach fehl am Platz. Und die "Schweizermeister"-Rufe zum Schluss zeigen die Selbstironie die glücklicherweise noch vorhanden ist. Wir sind nämlich noch immer Schweizermeister ;-)

sooo ein quatsch, die spieler hören ja nicht mal auf den trainer, geschweige denn auf die fans
kommt schon, seid doch ehrlich, mag sein dass dies was bringt wenn sich 30'000 auf gut türkische art die kehle aus dem leibe schreien, aber bestimmt nicht bei dem fanauflauf von gestern

Hoffe du stehst nicht in der Südkurve, wenn du denkst, dass die Fanrufe den Spielern nicht helfen bzw. nichts bringen. Denn genau dafür ist die Südkurve da, um die Spieler anzufeuern! Wenn du denkst sie hören sowieso nicht auf uns und die Südkurve ist bloss eine tolle Party, dann verpiss dich doch.

potente

so so

Beitragvon potente » 18.04.08 @ 16:18

Jetzt fehlt nur noch PONTE

Zurück zu „Fussball Club Zürich“