Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
sub

Beitragvon sub » 16.03.08 @ 21:37

Challandes hat rumgeheult von wegen er müsse jetzt mal was sagen und zwar, dass die Schiris immer gegen Zürich pfeiffen in letzter Zeit, hat ausgeholt und unteranderem auch das Spiel in St.Gallen wieder aufgegriffen... Unterste Schublade aber passt zur momentanen Situation.
Dä chunnt no!

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 16.03.08 @ 21:43

sub hat geschrieben:Challandes hat rumgeheult von wegen er müsse jetzt mal was sagen und zwar, dass die Schiris immer gegen Zürich pfeiffen in letzter Zeit, hat ausgeholt und unteranderem auch das Spiel in St.Gallen wieder aufgegriffen... Unterste Schublade aber passt zur momentanen Situation.

nun, heute... mein schiri-verständnis (huhu, ich war auch mal die schwarze sau...) also... das war ganz ok.... für die vergebenen chanchen von uns kann ja der schiri wirklich nichts dafür (oder dagegen)...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

noa

Beitragvon noa » 16.03.08 @ 21:53

Ein trainerwechsel bringt es im Moment glaube ich wirklich nicht, da ich mir keinen anderen Trainer vorstellen könnte, der langfristig zum FCZ passt. Aber wenn es so weitergeht, wäre es eine riesen Überraschung, falls wir mit Challandes in die neue Saison gehen. Im Sommer ist ein Trainerwechsel für mich unabdingbar. 6 Tore und 8 Punkte in den letzten 10 Spielen sprechen für sich. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mitansehen musste, wie ein Trainer dermassen offensichtlich überfordert ist. Bei Challandes ist für mich seit seinem Antritt null Konzept, kein System und eine völlige Ratlosigkeit erkennbar. Schon als es gut lief im Team, kamen vom Trainer überhaupt keine Impulse. Hassli war jeweils Verlegenheitswechsel in der 80. Minute. Ausser Tihinen wurde kein Spieler als Leistungsträger eingesetzt. Seit es nicht mehr so rund läuft, scheint Challandes dauernd verärgert. Wenn man ihn auf der Trainerbank beobachtet, ist er während dem ganzen Spiel unzufrieden und schimpft vor sich hin. Mehrmals hatte er seine Emotionen nicht im Griff. Dauernd wird über den Schiedsrichter geschimpft. Die Mannschaft ist mental oft nicht gut eingestellt. Die Spieler haben keine Ahnung, wie sie sich auf dem Feld verhalten sollen, oftmals verwerfen sie die Arme, schauen sich ratlos an oder machen sich gegenseitig Vorwürfe. Seit kurzem (z.B. NZZ vom Samstag) ist die Mannschaft schuld, die offensichtlich kein Feuer mehr hat - die Aussage kommt für einen Trainer einer Kapitulation gleich. Ich bin praktisch nie im Training und weiss nicht, wie da die Stimmung ist. Ich habe aber die Vermutung, dass es auch menschlich nicht mehr stimmt im Team.Der Teamspirit, der einst die Stärke des jungen Teams ausmachte, scheint verschwunden. Das ist jedoch, wie gesagt, nur eine Vermutung; die langjährigen Trainingsbesucher können mich gerne eines Besseren belehren.
Bis im Sommer soll Challandes meiner Meinung nach weiterwursteln. Von mir aus kann der FCZ in der Tabelle auch gerne noch ein paar Plätze runterrutschen. Im Sommer muss man aber sorgfältig über die Bücher. Alle Spieler und auch der Co-Trainer (der ja eh nicht mehr dabeisein wird) etc. sind in Frage zu stellen. Alle sollen wieder ein wenig auf den Boden kommen und die krassen Judihui-Fans dürfen sich gerne wieder ein anderes Hobby suchen. Für mich erfreulich wäre ein Strategiewechsel und eine Rückbesinnung auf die gute Jugendarbeit mit einem Trainer, der auch wirklich auf die Jungen setzt. Der FCB hat uns nämlich seit längerem wieder abgelöst als führender Jugendförderer.

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 16.03.08 @ 22:00

noa hat geschrieben:Ein trainerwechsel bringt es im Moment glaube ich wirklich nicht, da ich mir keinen anderen Trainer vorstellen könnte, der langfristig zum FCZ passt. Aber wenn es so weitergeht, wäre es eine riesen Überraschung, falls wir mit Challandes in die neue Saison gehen. Im Sommer ist ein Trainerwechsel für mich unabdingbar. 6 Tore und 8 Punkte in den letzten 10 Spielen sprechen für sich. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mitansehen musste, wie ein Trainer dermassen offensichtlich überfordert ist. Bei Challandes ist für mich seit seinem Antritt null Konzept, kein System und eine völlige Ratlosigkeit erkennbar. Schon als es gut lief im Team, kamen vom Trainer überhaupt keine Impulse. Hassli war jeweils Verlegenheitswechsel in der 80. Minute. Ausser Tihinen wurde kein Spieler als Leistungsträger eingesetzt. Seit es nicht mehr so rund läuft, scheint Challandes dauernd verärgert. Wenn man ihn auf der Trainerbank beobachtet, ist er während dem ganzen Spiel unzufrieden und schimpft vor sich hin. Mehrmals hatte er seine Emotionen nicht im Griff. Dauernd wird über den Schiedsrichter geschimpft. Die Mannschaft ist mental oft nicht gut eingestellt. Die Spieler haben keine Ahnung, wie sie sich auf dem Feld verhalten sollen, oftmals verwerfen sie die Arme, schauen sich ratlos an oder machen sich gegenseitig Vorwürfe. Seit kurzem (z.B. NZZ vom Samstag) ist die Mannschaft schuld, die offensichtlich kein Feuer mehr hat - die Aussage kommt für einen Trainer einer Kapitulation gleich. Ich bin praktisch nie im Training und weiss nicht, wie da die Stimmung ist. Ich habe aber die Vermutung, dass es auch menschlich nicht mehr stimmt im Team.Der Teamspirit, der einst die Stärke des jungen Teams ausmachte, scheint verschwunden. Das ist jedoch, wie gesagt, nur eine Vermutung; die langjährigen Trainingsbesucher können mich gerne eines Besseren belehren.
Bis im Sommer soll Challandes meiner Meinung nach weiterwursteln. Von mir aus kann der FCZ in der Tabelle auch gerne noch ein paar Plätze runterrutschen. Im Sommer muss man aber sorgfältig über die Bücher. Alle Spieler und auch der Co-Trainer (der ja eh nicht mehr dabeisein wird) etc. sind in Frage zu stellen. Alle sollen wieder ein wenig auf den Boden kommen und die krassen Judihui-Fans dürfen sich gerne wiedanke faayaer ein anderes Hobby suchen. Für mich erfreulich wäre ein Strategiewechsel und eine Rückbesinnung auf die gute Jugendarbeit mit einem Trainer, der auch wirklich auf die Jungen setzt. Der FCB hat uns nämlich seit längerem wieder abgelöst als führender Jugendförderer.

danke für dein post... ich wäre trotzdem dankbar, wenn du dieses in abätze unterteilen könntest, da wurd ich als normal-besoffener auch mitlesen können...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Brolin

Beitragvon Brolin » 16.03.08 @ 22:11

Zwei drei Dinge möchte ich hier noch platzieren, welche den Challandes auch etwas in Schutz nehmen sollen:

• Nach einer solch unglücklichen Niederlage, welche sich - mit Ausnahmen - an andere unglückliche Niederlagen reiht, ist es nichts als logisch, dass auch über die Schiedsrichterleistung moniert wird vom Trainer. Das macht BC nur menschlich. Grösse hat in meinen Augen der heutige Schiri gezeigt, dass er sich für den offensichtlichen Fehlentscheid im Sportpanorama entschuldigte.

• Dass dem Team auch das Feuer fehlt, konnte jedeR, welcheR sich einige der letzten Matches zu Gemüte führte selber gut beobachten. Es ist für einen Trainer manchmal wohl unmöglich, dass er diesen Esprit, das feu sacré einfach so wieder entfachen kann, wie man das Licht ein oder ausschaltet.

• Viele, welche hier nun über Challandes herfallen und wehklagen, fielen damals schon über den Lucien her und wehklagten, als es nicht wirklich lief, unter unserem Meistermacher (mag mich erinnern, als wäre es gestern gewesen).

• Lucien wirkte damals auch SEHR hilflos, wie er in seinem frankophonen Deutsch versuchte irgendwleche Sachen zu stammeln und seine Augen gross aufriss...

• Wenn die Führung Challandes die Zeit gibt, welche es braucht um wieder eine Erfolgsmannschaft zu formen, dann gehöre ich zu den ersten, welche hier unterschreibt. Doch: natürlich hat ein Trainer nicht unendlich von dieser Zeit. Und wenn hier - wie noa auch schreibt - nicht zusehends auch wieder auf die jungen Eigengewächse gesetzt wird, dann hatt BC seinen Ruf als Jugendförderer auch nicht mehr wirklich verdient. Dann würde ich ihm auch keinen Tropfen nachweinen.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 16.03.08 @ 22:18

Brolin hat geschrieben:Zwei drei Dinge möchte ich hier noch platzieren, welche den Challandes auch etwas in Schutz nehmen sollen:

• Nach einer solch unglücklichen Niederlage, welche sich - mit Ausnahmen - an andere unglückliche Niederlagen reiht, ist es nichts als logisch, dass auch über die Schiedsrichterleistung moniert wird vom Trainer. Das macht BC nur menschlich. Grösse hat in meinen Augen der heutige Schiri gezeigt, dass er sich für den offensichtlichen Fehlentscheid im Sportpanorama entschuldigte.

• Dass dem Team auch das Feuer fehlt, konnte jedeR, welcheR sich einige der letzten Matches zu Gemüte führte selber gut beobachten. Es ist für einen Trainer manchmal wohl unmöglich, dass er diesen Esprit, das feu sacré einfach so wieder entfachen kann, wie man das Licht ein oder ausschaltet.

• Viele, welche hier nun über Challandes herfallen und wehklagen, fielen damals schon über den Lucien her und wehklagten, als es nicht wirklich lief, unter unserem Meistermacher (mag mich erinnern, als wäre es gestern gewesen).

• Lucien wirkte damals auch SEHR hilflos, wie er in seinem frankophonen Deutsch versuchte irgendwleche Sachen zu stammeln und seine Augen gross aufriss...

• Wenn die Führung Challandes die Zeit gibt, welche es braucht um wieder eine Erfolgsmannschaft zu formen, dann gehöre ich zu den ersten, welche hier unterschreibt. Doch: natürlich hat ein Trainer nicht unendlich von dieser Zeit. Und wenn hier - wie noa auch schreibt - nicht zusehends auch wieder auf die jungen Eigengewächse gesetzt wird, dann hatt BC seinen Ruf als Jugendförderer auch nicht mehr wirklich verdient. Dann würde ich ihm auch keinen Tropfen nachweinen.

also, wirklich, heute hätte es die mannschaft in der hand gehabt, das spiel zu entscheiden, nicht der trainer...

komalino

Beitragvon komalino » 16.03.08 @ 23:04

Also Bernie soll bleiben, ein neuen Trainer kann uns dann von Challenge-Leage wieder nach oben führen. Sage nur noch eins:" Schissedreck-Strupatelli". Alles klar?
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Spielerthreads“