Canepa

Diskussionen zum FCZ
Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 10.03.08 @ 23:24

SCHWARZ-WEISS-GRAU... so long...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 10.03.08 @ 23:49

Das einzige was mich an Canapé und Stritti stört ist, dass sie wie auch schon in einigen Posts erwähnt, den FCZ und uns Fans missbrauchen durch die (selbstfinanzierten)Transfers. Sie bezahlen zwar die Transferkosten, aber nicht die Löhne der Spieler, die sie bei uns "parkieren". Die Löhne dürfen wir bezahlen mit den überteuerten Eintrittspreisen. Ich denke, dass nur ein winzig kleiner teil des Transfererlöses in die FCZ-Kasse springt. Canapé und Stritti streichen sich den Gewinn ein und setzten dann wieder auf "günstige" Transfers, welche sie dann wieder mit 5 fachen Wert weiterverkaufen können. Dem Klub bleibt nichts. Man kann natürlich auch sagen, dass ohne Ihr "Risiko" ein Chik oder Djuric gar nie hätten verpflichtet werden können, aber finde es trotzdem ein wenig dürftig.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 11.03.08 @ 1:39

Dräcksocke hat geschrieben:Das einzige was mich an Canapé und Stritti stört ist, dass sie wie auch schon in einigen Posts erwähnt, den FCZ und uns Fans missbrauchen durch die (selbstfinanzierten)Transfers. Sie bezahlen zwar die Transferkosten, aber nicht die Löhne der Spieler, die sie bei uns "parkieren". Die Löhne dürfen wir bezahlen mit den überteuerten Eintrittspreisen. Ich denke, dass nur ein winzig kleiner teil des Transfererlöses in die FCZ-Kasse springt. Canapé und Stritti streichen sich den Gewinn ein und setzten dann wieder auf "günstige" Transfers, welche sie dann wieder mit 5 fachen Wert weiterverkaufen können. Dem Klub bleibt nichts. Man kann natürlich auch sagen, dass ohne Ihr "Risiko" ein Chik oder Djuric gar nie hätten verpflichtet werden können, aber finde es trotzdem ein wenig dürftig.

wer sagt denn, dass striti und canapé mit diesen transfers in die eigenen taschen wirtschaften? das haben sie wohl nicht nötig. ich glaube schon, dass sie es in den fcz reinvestieren wollen, z.b. um diesen in die champions league bringen zu können. sie sind reich, aber dass sie nicht unbedingt ihr ganzes eigenkapital investieren (=riskieren) wollen, find ich noch i.o. chikhaoui wird z.b. ganz klar geld bringen. und das verstehe ich auch als das geschenk, dass canepa dem fcz beim amtsantritt versprochen hat. denn geschenkt gekriegt hat der fcz chikhaoui nicht.
viel mehr sorgen macht mir diese sache mit ladner, wo der sportchef bickel offenbar ignoriert resp. überstimmt wurde. und dieser versuch der abschaffung des mitspracherechts an der nächsten gv. was will dieser napoleon eigentlich? sein privatspielzeug? baby abramowitsch oder was? hab langsam die schnauze voll.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 11.03.08 @ 13:11

wer sagt denn, dass striti und canapé mit diesen transfers in die eigenen taschen wirtschaften? das haben sie wohl nicht nötig. ich glaube schon, dass sie es in den fcz reinvestieren wollen, z.b. um diesen in die champions league bringen zu können. sie sind reich, aber dass sie nicht unbedingt ihr ganzes eigenkapital investieren (=riskieren) wollen, find ich noch i.o. chikhaoui wird z.b. ganz klar geld bringen. und das verstehe ich auch als das geschenk, dass canepa dem fcz beim amtsantritt versprochen hat. denn geschenkt gekriegt hat der fcz chikhaoui nicht.
viel mehr sorgen macht mir diese sache mit ladner, wo der sportchef bickel offenbar ignoriert resp. überstimmt wurde. und dieser versuch der abschaffung des mitspracherechts an der nächsten gv. was will dieser napoleon eigentlich? sein privatspielzeug? baby abramowitsch oder was? hab langsam die schnauze voll.

Eine Eigenschaft vieler reicher Leute ist, dass sie immer noch reicher werden wollen und sich, sobald sie reich sind, mit den Superreichen vergleichen und sich arm fühlen und den 5er noch 3mal mehr drehen als Durchschnittsbürger. Ich kenn ja die Erfolgsrechnung (noch) nicht und werde sie wahrscheinlich auch erst an der GV sehen, aber es nimmt mich jetzt schon Wunder wie die Transfererlöse aufgeführt sein werden. Da viele Tranfersummen "stillschweigend" vereinbart werden, kann man auch nicht genau wissen wieviel Erlös ein Spieler genau gebracht hat. Die Zahl welche unter Transfererlösen aufgeführt ist, ist eher fiktiv, denn wahreitsgetreu, klar weil eben bei den meisten Spielern mehrere Personen an Ihnen Rechte haben.

Ich hoffe schwer, dass die Statutenänderung vermieden werden kann.

Zu Ladner weiss ich nicht viel, aber finde den Schritt vom Scout zum Assistenztrainer schon merkwürdig. Was mir nicht passt ist, dass sein Sohn wie Challands in der U21 kicken. Finde es ein bisschen Vetternwirtschafts mässig und hat meiner Ansicht in einem Profiverein nichts zu suchen (vor allem das Ladner seinen Sohn gleich von den Hoppers mitabzieht und in unserer U21 installiert, der nächste Schritt wird wahrscheinlich sein, dass er sein Sohn auf die kommende Saison gerade noch in der 1. Mannschaft einbaut). Das ginge ja noch, ABER wenn ich mir die Spielberichte anschaue und reihenweise Spieler sehe, welche nicht mal mehr in die U21 aufgeboten werden und in der Vorrunde noch zum Stamm gehörten, stimmt mich das eher misstrauisch.

Shao Diese
Beitragvon Shao Diese » 11.03.08 @ 13:27

Dräcksocke hat geschrieben:Ich kenn ja die Erfolgsrechnung (noch) nicht und werde sie wahrscheinlich auch erst an der GV sehen, aber es nimmt mich jetzt schon Wunder wie die Transfererlöse aufgeführt sein werden.

Denke wirst du auch nicht sehen können wenn du an der GV des FC Zürich die Erfolgsrechung sehen wirst. Solche Positionen gehören doch eher zur Betriebsgesellschaft des FCZ...welche eine eigene GV durchführt und eine eigene ER erstellt.

Danke für Korrektur, falls ich flasch liege!

Dieter

Beitragvon Dieter » 11.03.08 @ 13:29

Shao Diese hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Ich kenn ja die Erfolgsrechnung (noch) nicht und werde sie wahrscheinlich auch erst an der GV sehen, aber es nimmt mich jetzt schon Wunder wie die Transfererlöse aufgeführt sein werden.

Denke wirst du auch nicht sehen können wenn du an der GV des FC Zürich die Erfolgsrechung sehen wirst. Gehört doch eher zur Betriebsgesellschaft des FCZ...welche eine eigene GV durchführt und eine eigene ER erstellt.

Danke für Korrektur, falls ich flasch liege!

früher waren diese beiden GV's jeweils gleichzeitig, weiss aber nicht, wie es jetzt ist

Maloney

Beitragvon Maloney » 11.03.08 @ 13:32

Shao Diese hat geschrieben:

Denke wirst du auch nicht sehen können wenn du an der GV des FC Zürich die Erfolgsrechung sehen wirst. Solche Positionen gehören doch eher zur Betriebsgesellschaft des FCZ...welche eine eigene GV durchführt und eine eigene ER erstellt.

Soviel ich weiss, werden Transfers ja durch eine externe Firma, welche die Investoren (Canepa, Strittmatter etc.) extra gegründet haben, getätigt. So tauchen die genauen Transfersummen weder an der Vereins-, noch an der AG-GV auf.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“