Dräcksocke hat geschrieben:Das einzige was mich an Canapé und Stritti stört ist, dass sie wie auch schon in einigen Posts erwähnt, den FCZ und uns Fans missbrauchen durch die (selbstfinanzierten)Transfers. Sie bezahlen zwar die Transferkosten, aber nicht die Löhne der Spieler, die sie bei uns "parkieren". Die Löhne dürfen wir bezahlen mit den überteuerten Eintrittspreisen. Ich denke, dass nur ein winzig kleiner teil des Transfererlöses in die FCZ-Kasse springt. Canapé und Stritti streichen sich den Gewinn ein und setzten dann wieder auf "günstige" Transfers, welche sie dann wieder mit 5 fachen Wert weiterverkaufen können. Dem Klub bleibt nichts. Man kann natürlich auch sagen, dass ohne Ihr "Risiko" ein Chik oder Djuric gar nie hätten verpflichtet werden können, aber finde es trotzdem ein wenig dürftig.
wer sagt denn, dass striti und canapé mit diesen transfers in die eigenen taschen wirtschaften? das haben sie wohl nicht nötig. ich glaube schon, dass sie es in den fcz reinvestieren wollen, z.b. um diesen in die champions league bringen zu können. sie sind reich, aber dass sie nicht unbedingt ihr ganzes eigenkapital investieren (=riskieren) wollen, find ich noch i.o. chikhaoui wird z.b. ganz klar geld bringen. und das verstehe ich auch als das geschenk, dass canepa dem fcz beim amtsantritt versprochen hat. denn geschenkt gekriegt hat der fcz chikhaoui nicht.
viel mehr sorgen macht mir diese sache mit ladner, wo der sportchef bickel offenbar ignoriert resp. überstimmt wurde. und dieser versuch der abschaffung des mitspracherechts an der nächsten gv. was will dieser napoleon eigentlich? sein privatspielzeug? baby abramowitsch oder was? hab langsam die schnauze voll.
Dräcksocke hat geschrieben:Ich kenn ja die Erfolgsrechnung (noch) nicht und werde sie wahrscheinlich auch erst an der GV sehen, aber es nimmt mich jetzt schon Wunder wie die Transfererlöse aufgeführt sein werden.
Shao Diese hat geschrieben:Dräcksocke hat geschrieben:Ich kenn ja die Erfolgsrechnung (noch) nicht und werde sie wahrscheinlich auch erst an der GV sehen, aber es nimmt mich jetzt schon Wunder wie die Transfererlöse aufgeführt sein werden.
Denke wirst du auch nicht sehen können wenn du an der GV des FC Zürich die Erfolgsrechung sehen wirst. Gehört doch eher zur Betriebsgesellschaft des FCZ...welche eine eigene GV durchführt und eine eigene ER erstellt.
Danke für Korrektur, falls ich flasch liege!
Shao Diese hat geschrieben:Dräcksocke hat geschrieben:Ich kenn ja die Erfolgsrechnung (noch) nicht und werde sie wahrscheinlich auch erst an der GV sehen, aber es nimmt mich jetzt schon Wunder wie die Transfererlöse aufgeführt sein werden.
Denke wirst du auch nicht sehen können wenn du an der GV des FC Zürich die Erfolgsrechung sehen wirst. Solche Positionen gehören doch eher zur Betriebsgesellschaft des FCZ...welche eine eigene GV durchführt und eine eigene ER erstellt.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: devante, Fczbabo, flöru_burki, Google Adsense [Bot], Raffa, rsab, spitzkicker, yellow, zuerchergoalie und 211 Gäste