Josi hat geschrieben:Ach nu grüne Neune. Die FCZler sind wiedermal bei ihrem Lieblingsthema. Wäre ich nicht Demokrat würde ich sagen:"Thread bitte schliessen". Meine Meinung: Favre hatte auch Zeit gebraucht um aus dem vorhandenen Spielermaterial und exakten Ergänzugen etwas zu bewirken. Ich schrie damals auch, Favre raus. Zum Glück hat es Hotz nicht gemacht. Weiter hat der FCZ unter Challandes bis kurz vor Schluss der Hinrunde soweit gut gespielt. Basel hat den FCZ erst nach den doofen Niederlagen des FCZ gegen Aarau und GC überholt. Und dies nach vielen FCZ Pflichtspielen. Dann hat der FC Zürich seit dem Sommer ACHT LEISTUNGSTRAEGER !!!!!!!!! verloren. Das FCB Syndrom lässt grüssen.
Eine gute Mannschaft wurde zerpflückt und auseinander genommen.
Hey FCZler, Geld regiert die Welt oder warum ist Inler, Margairaz,und vorallem Keita, Cesar, Raffi und auch Santos gegangen resp. konnten diese nicht gehalten werden?
Macht eure Augen auf und statt rum zu stänkern stärkt den FCZ beim Spiel. Im Mai haben wir gefeiert, im Spätsommer waren wir Leader und haben nach Spielen wie gegen Sion mit der Zunge geschnalzt und wieder kurze Zeit später witd gejammert wie alte Heulsusen. Wenn etwas in den letzen Jahren zum Erfolg geführt hat, dann war es die Kontiunität. Wir befinden uns in einer Zwischensaison. Wenn der FCZ 2. oder 3. wird werte ich dies als Erfolg. Bickel, Strittmatter und Canepa werden BC nicht entlassen.
Ich sage: RECHT HABEN SIE !!!! und somit pro Challandes.
Du machst es Dir ein bischen zu einfach, Josi.
Jede bessere Mannschaft in der Schweiz muss sich im Winter oder Sommer mit einigen Abgängen herumschlagen. In den letzten 2 Jahren betraf dies vor allem den FCZ und den FCB aber auch Mannschaften wie Sion, Aarau oder YB werden teilweise kräftig durchgeschüttelt. Das Problem ist jedoch schon längere Zeit bekannt. Dennoch sind wir jene die am meisten jammern wenn uns Spieler verlassen. Dies wird dann idealerweise als Ausrede ins Spiel gebracht wenn es mal nicht so gut läuft. Im weiteren wird darauf hingewiesen Favre hätte auch Zeit gebraucht. Wie gesagt, Favre lässt sich nicht mit Challandes vergleichen (siehe Erfolg bei den bisherigen Stationen im Clubfussball).
Nun, bei einigen Fans macht sich eine gefährliche Selbstzufriedenheit breit und man orientiert sich zu stark an der Vergangenheit. Dabei wird vergessen den Blick nach vorne zu richten. Warum sind wir wieder soweit dass wir uns mit wenig zufrieden geben ? Das ist genau die Mentalität die uns Jahre lang daran gehindert hat zur Spitze aufzuschliessen. Dies lässt sich ausgezeichnet an den zuletzt getätigen Transfers ablesen. Ich sage es mal so, beim FCZ ist eigentlich kaum einer bereit umzudenken und sich auch wie ein "Meister" zu verhalten. Die Selbstzufriedenheit wird uns wieder dorthin bringen wo wir die letzten Jahren vor dem Titel hergekommen sind - aus dem nirgendwo der SL.