CHALLENGE LEAGUE 07/08

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
FranK

Beitragvon FranK » 25.02.08 @ 19:28

FC Vaduz bis in TOD, uf das warti scho ewigkeite^^ mis heimstadion.=)

Klar is nöd so voll ich mein ganz liechtestei heti ja im letzi platz ^^

supporter

Beitragvon supporter » 25.02.08 @ 20:32

irgendwo kann man im Netz Schaffhausen:Winti schauen, weiss jemand wo?!?!

DANKE
alles wird besser....seit 111 Jahren

sub

Beitragvon sub » 25.02.08 @ 20:50

Dä chunnt no!

Hügi

Beitragvon Hügi » 25.02.08 @ 20:51

supporter hat geschrieben:irgendwo kann man im Netz Schaffhausen:Winti schauen, weiss jemand wo?!?!

DANKE

www.internettv.ch

Gashi ist auch mit von der Partie und hat auf dem rechten Flügel schon einige Male für Unruhe sorgen können.

P.S. Hät leider nur für d'Silbermedaille glanget...

supporter

Beitragvon supporter » 25.02.08 @ 21:20

sub hat geschrieben:www.internettv.ch oder direkt:
http://www.internettv.ch/dcpage.aspx?pa ... =ent_spo_d

muchos gracias
alles wird besser....seit 111 Jahren

huckerby

Beitragvon huckerby » 25.02.08 @ 21:40

Finde die Idee mit der 12er Liga noch völlig dämlich!!!

Um eine weitere Steigerung des Niveau im Internationalen Vergleich mit einer 12er Liga zu garantieren, stimmen die Vorraussetzungen schlichtweg noch nicht:

1. Die Challenge League MUSS vor einer 12er Liga VOLLprofessionalisiert werden!

2. Sollte man über eine aufstockung erst wieder sprechen, wenn schweizer Clubs die Liga auf den Europäischen Platz 12 oder 13 bringen.

3. Sollte man eine verschärfung der Stadion mind. Anforderungen in der Challenge league NOCHEINMAL überdenken! Die hälfte hat nicht einmal TV taugliches Flutlicht!!!!!!

4. Das Marketingkonzept sollte überrarbeitet werden. Endlich versucht man ein ähnliches Konzept wie bei der 2. Bundesliga anzuwenden. Auch wenn ich den Deutschen Fussball ganz und gar nicht mag sind sie uns in der 2. Liga vorraus!

Ich persönlich finde die Challenge League ganz geil und schaue viele spiele aus der 2 höchsten Liga und beobachte auch einen nach und nach professionellen Trainingsbetrieb und Kader in vielen Clubs die nur aus Profis bestehen. Aber es reicht halt so noch überhaupt nicht um die Super League zu stärken.
fcz

--eigentlich Einstein;)---

-Chömed au YF go luege=)!!!
fffccczzz und yyyfff züüüri...one love=)

Simon

Beitragvon Simon » 26.02.08 @ 8:52

Die Vermarktung der CL ist nach wie vor sehr schlecht und daran ist hauptsächlich der SFV schuld. Sie haben es verpasst die Liga attraktiver zu gestalten und eine erhebliche Professionalisierung einzuführen. Die CL macht auf mich den Eindruck einer Hobbyliga. Da müsste auch mehr Geld seitens SFV einfliessen.

Eine Teilschuld trifft auch das SF. Mit dessen Hilfe könnte die Popularität erheblich gesteigert werden. Sport aktuell und das Sportpanorama sind nun halt mal jene Sportsendungen in der Schweiz die am meisten Zuschauer vor die Bildschirme locken. Statt Sackhüpfen aus Hinterblumenthal zu zeigen, wäre es angebracht der CL mind. 10 Minuten zu widmen. Man könnte doch z.B. alle zwei Wochen einen Verein aus der CL vorstellen mit dessen "Starspielern", den Ambitionen, Fans etc. Nur schon diese relativ simple Sache könnte das Interesse ein wenig steigern. Stattdessen bekommen wir nicht mal Resultate zu sehen. Ich gehe sogar soweit und behaupte mit ein bischen Starthilfe könnte sich der Zuschauerschnitt pro Spiel um einige hundert Zuschauer steigern.

Zurück zu „Fussball allgemein“