HSV - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Metzgi

Beitragvon Metzgi » 20.02.08 @ 13:00

Kann uns jemand der Hamburger sagen ob man mit der Eintrittskarte (welche ja den Transport mit den öffentlichen Verkehsbetrieben hin und zurück zum Spiel einschliesst) ob man den ganzen Tag und Nacht damit rumfahren kann oder ob schon genau kontrolliert ob man zum oder weg vom Stadion fährt?

schteff

Beitragvon schteff » 20.02.08 @ 13:13

Hamburger Jung hat geschrieben:
LOK hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:Viel Spaß allen Zürichern!!!!

das gibt Ärger ;)

*g* Kann ich bestätigen. Was meinst Du was los war, als ich vor einigen Jahren das erste Mal beruflich in Zürich war und das falsche "i" in Gesprächen auch noch betont habe? "Die Züriiiicher sind aber nett" - waren sie auch. Bis dahin ;)

das passiert sogar den schreiberlingen der deutschen presse.

dort liest man auch noch oft "züricher" statt "zürcher".

ich kann mich einem obigen post nur anschliessen: müsste ich den raum zürichsee verlassen, ich würde nach hamburg ziehen, (europa-variante).
oder in den grossraum miami, (variante ausserhalb europas).

Hamburger Jung
Beitragvon Hamburger Jung » 20.02.08 @ 13:13

Metzgi hat geschrieben:Kann uns jemand der Hamburger sagen ob man mit der Eintrittskarte (welche ja den Transport mit den öffentlichen Verkehsbetrieben hin und zurück zum Spiel einschliesst) ob man den ganzen Tag und Nacht damit rumfahren kann oder ob schon genau kontrolliert ob man zum oder weg vom Stadion fährt?

Inbegriffen im Ticket ist wirklich nur der Weg zum Stadion (ich meine ab 4 Stunden vor Spielbeginn) und Retoure nach Spielende.
Kuroserweise wird zu der Zeit auch nicht kontrolliert. Bringt ja auch nichts, die Leute haben ja Karten und die Schaffner würden eh nicht durch die Bahn kommen, weils es einfach sauvoll ist).

Ansonsten kann jederzeit eine Kontrolle kommen, Kontrolleure in Zivil sind eigentlich ständig unterwegs. Und die werden das Ticket nicht akzeptieren. Ergebnis: 60,- Bußgeld und Anzeige.

Dagegen bekommst Du schon für 6,- Euro eine Ganztageskarte für das Zentrum (sollte für den normalen Touristen genügen) oder für 15,- eine 3-Tages-Karte für den Gesamtbereich.
Wenn Du mit Freunden da bist, hole Dir ne Gruppenkarte, z.B. die Hamburg Card. Kostet 11,80 für einen ganzen Tag für bis zu 5 (!!) Personen. Im besten Fall also nichtmal 2,40 pro Nase - und Eintrittsrabatt für viele Attraktionen ist auch noch dabei.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 20.02.08 @ 13:18

Hamburger Jung hat geschrieben:So, hier noch was für alle Paaaaarty-People, die noch etwas in Hamburg bleiben:

Am Freitag, den 22. und Samstag, den 23. Februar 2008, steigt wieder Deutschlands größte und wildeste Verkleidungsparty - das LILABE - in Hamburg!

Wobei man statt "Ver"kleidung auch "Ent"kleidung sagen könnte. Die Fete ist einfach Legende.

Dass man zum LILABE nicht in Straßenkleidung kommt, wissen wohl fast alle. Für diejenigen, die nicht wissen, wie sich verkleiden sollen, oder für Spätentschlossene, gibt es wie immer unseren Kostümnotdienst am Haupteingang!

www.lilabe.de

Einige Fotos aus dem letzten Jahr: http://www.belami-hamburg.de/lilabe/a.htm

die züriiicher halten nicht viel von verkleidungen, auch die fasnacht ist bei uns quasi todgeschrieben, zum glück:) danke trotzdem

schteff

Beitragvon schteff » 20.02.08 @ 13:22

truller hat geschrieben:ist auch einer der gründe, weshalb ich trotz relativ aussichtsloser ausgangslage trotzdem da rauf (runter wär korrekter oder?) düse. toronto wär noch eine. in zürich bin ich aber hängen geblieben. auf den punkt: hamburg ist cool, zürich ist cool.

hm - eine schwierige frage. wir assozieren den norden halt mir rauf, und den süden mit runter. (zb. "ich gang uf stockholm ufe", "ich gang is tessin abe" oder: "ich gang uf afrika abe")

das kommt vermutlich daher, das der norden auf dem globus oben ist, und der süden unten. nichts desto trotz geht es metermässig schon runter. hamburg liegt nur wenige meter (glaubs um die 5 meter) über meer. daneben ist zürich schon fast eine hochalpen-city. :)

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 20.02.08 @ 13:35

Hamburger Jung hat geschrieben:
Metzgi hat geschrieben:Dagegen bekommst Du schon für 6,- Euro eine Ganztageskarte für das Zentrum (sollte für den normalen Touristen genügen)

reicht dies auch für einen ausflug nach sankt-georg, muss ja schliesslich schauen, dass ich über die runden komme:)

Hamburger Jung
Beitragvon Hamburger Jung » 20.02.08 @ 13:35

schteff hat geschrieben:das kommt vermutlich daher, das der norden auf dem globus oben ist, und der süden unten. nichts desto trotz geht es metermässig schon runter. hamburg liegt nur wenige meter (glaubs um die 5 meter) über meer. daneben ist zürich schon fast eine hochalpen-city. :)

Das "rauf" entspricht auch unserem Sprachgebrauch, wir fahren auch "runter" in den Süden.

Bzgl. der Meter muss ich aber widersprechen:
Unser höchster Punkt ist der Hasselbrack (116,2 m), in einem Nordausläufer der Harburger Berge, Stadtteil Neugraben-Fischbek Kurzzeitig gab es dort sogar einen Skilift!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“