Beitragvon Jea » 18.02.08 @ 19:20
also ich fand die anfangs-show der sk sehr gelungen... !!!
zum spiel wurde das meiste schon gesagt, naja, die späten auswechslungen... dazu möcht ich nicht mehr zuviel sagen... den hassli hab ich nicht sooo schlecht gefunden. sonst, naja, im gegensatz zu anderen vergangenen spielen habe ich etwa zusammengerechnet etwa 40 gute fcz-minuten gesehen, aber mich stört immer noch, dass man immer wieder durch die mitte spielt, obwohl man dort nicht durchkommt... was mich jedoch zuversichtlich stimmt, dass endlich die eckbälle bis vors tor kommen (jedenfalls ein grosser teil davon)
etwas anderes noch,ich werde langsam das gefühl nicht los, dass unsere spieler auf dem heimterrain mehr mühe haben jeweils, wie der gegner. wie kann das sein? ich meine, stolperer können passieren, aber dass man immer wieder ausrutscht, obwohl kein anderer spieler weit und breit ist... ? ist das missgeschick od. könnte es am rasen liegen (oder evt. an der defekten rasenheizung --> war ja anscheinend gegen hamburg so)
es ist nur mal noch ein anderer aspekt...
im weiteren, ach war das schön im alten letzi... man hatte keinen ärger mit den jungen schnufern "ich bi scho immer da gsi, und du bisch ja schliessli s erscht mal da, gäll?", welche halb so alt sind wie ich, oder musste sich nicht mit uneinsichtigen auf-den-stühlen-stehern streiten... ich persönlich finde es verdammt mühsam und wenn alle unten bleiben würden, wäre das a) nicht so gefährlich und b)für alle kleineren angenehmer. aber eben, es gibt immer solche, welche es nicht einsehen wollen... *kopfschüttel*
zu der stimmung in der sk, im grossen und ganzen sehr gut, gute akzente und im richtigen moment explodieren. der protest von den baslern... naja, teilweise nachzuvollziehen, habe aber da ein anderen vorschlag, der fcb könnte ja das geld, was sie jetzt jahrelang an den zu hohen eintrittspreisen der auswärtsfans verdient haben (unter anderem auch von uns, wobei wir anscheinend zur unterstützung unserer mannschaft dahin fuhren und die preise leider akzeptierten), den fans zurückgeben, im sinne, die eigene mannschaft zu unterstützen und dass zbsp. die fans dann nur noch 25.- zahlen müssen... naja, nur so eine idee!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...