FCZ - FC Thun

Diskussionen zum FCZ
Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 03.02.08 @ 23:25

ach mein gott.. nur wegen EINES spruchs der da gesungen wurde.. so ein aufstand.
mein gott.. luegeder ballett.. iiiiskunschtlaufe???

wegen solch einem gesungen lied, das drama zum machen, ist "pöhser" als das thema selbst.
ave
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 04.02.08 @ 1:57

Mr Mike hat geschrieben:ach mein gott.. nur wegen EINES spruchs der da gesungen wurde.. so ein aufstand.
mein gott.. luegeder ballett.. iiiiskunschtlaufe???

wegen solch einem gesungen lied, das drama zum machen, ist "pöhser" als das thema selbst.
ave

Ich versteh zwar, was du meinst. Aber es ist ja auch erlaubt zu sagen 'das passt mir nicht...'
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Spike

Beitragvon Spike » 04.02.08 @ 10:31

Die Verhöhnung des Gegners gibts schon seit Menschengedenken. Ob Maoris, die ihre Gegner auf Äusserste beim Haka provozieren oder englische Bogenschützen, die den Franzosen nach gewonnener Schlacht ihre Zeig- und Mittelfinger zeigten. Und wer hat bei der Szene im Highlander, als die Schotten ihre Ärsche zeigen, nicht geschmunzelt?

Und genau so läufts auch beim Fussball. Okay, das mit den Pädophilen war schon hart an der Grenze (oder vielleicht auch darüber), aber ich finde Pädophilie Scheisse und wenn ich das finde, dann mache ich mir keine Gedanken über die Gefühle der gegnerischen Spieler (Ich gebe zu, ich habe mitgesungen...). Ich hoffe, dass ich jetzt nicht in die Hölle komme...

Ach ja... Zum Match:

Am besten hat mir Emra gefallen. Mann, der explodiert fast vor Adrenalin! Motiviert bis in die Zehenspitzen und mit Chancen auf den Titel "Anpeitscher des Jahres". Der Rest war in Ordnung, vor allem wenn man an die Absenzen denkt. Abdi hat mich beeindruckt und der Erich... der kommt noch! Stucki muss sich um 200% steigern, sonst rollt es mir bei jedem Ballkontakt die Zehennägel auf.
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 04.02.08 @ 10:40

habe adi noch nie so kämpfen gesehen, scheute keinen zweikampf, berni wird ihm wohl die leaderrolle ins gewissen gesprochen haben, hat mich positiv überrascht.
ansonsten wars bis zum 1:0 ein chnorz, wie ja zu erwarten war. danach haben sie (trotz vielen fehlenden spielern wie übrigens viele andere a-clubs auch) für winterliche verhältnisse sehr gut gespielt.
zur sk: gewisse gesänge sind nicht jedermann's sache (meine übrigens auch nicht). man kann's aber auch nicht allen recht machen. einwenig mehr abwechslung (mehr als immer die selben 5-6 lieder würde die kiddis wohl überfordern....) wäre jedoch nicht zuviel verlangt! cheers

ps: hat jemand den feltscher-bericht im sonntagsblick gelesen, die penne gestern war vorzüglich, musste sie jedoch nach dem öffenen des sportteils gleich wieder zum besten geben, einfach abscheulich sowas, skandalös

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 04.02.08 @ 10:41

Spike hat geschrieben:Die Verhöhnung des Gegners gibts schon seit Menschengedenken. Ob Maoris, die ihre Gegner auf Äusserste beim Haka provozieren oder englische Bogenschützen, die den Franzosen nach gewonnener Schlacht ihre Zeig- und Mittelfinger zeigten. Und wer hat bei der Szene im Highlander, als die Schotten ihre Ärsche zeigen, nicht geschmunzelt?

Und genau so läufts auch beim Fussball. Okay, das mit den Pädophilen war schon hart an der Grenze (oder vielleicht auch darüber), aber ich finde Pädophilie Scheisse und wenn ich das finde, dann mache ich mir keine Gedanken über die Gefühle der gegnerischen Spieler (Ich gebe zu, ich habe mitgesungen...). Ich hoffe, dass ich jetzt nicht in die Hölle komme...

Ach ja... Zum Match:

Am besten hat mir Emra gefallen. Mann, der explodiert fast vor Adrenalin! Motiviert bis in die Zehenspitzen und mit Chancen auf den Titel "Anpeitscher des Jahres". Der Rest war in Ordnung, vor allem wenn man an die Absenzen denkt. Abdi hat mich beeindruckt und der Erich... der kommt noch! Stucki muss sich um 200% steigern, sonst rollt es mir bei jedem Ballkontakt die Zehennägel auf.

erstens haben die vorfälle so gut wie gar nichts mit pädophilie zu tun. diese bezeichnet nämlich eine krankhafte fixierung auf sexualität mit kindern. zweitens unterscheiden wir uns mit so einem gesang kein stück mehr von einer bauernkurve in luzern oder st. gallen. das finde ich das armseelige daran. bin sonst auch ein gegner von jeglichem pc-wahn, aber ich habe den etwas feineren humor vermisst, den ich sonst aus der kurve kenne. das mit den häärli wäre ein ansatz gewesen.

kogokg
Beitragvon kogokg » 04.02.08 @ 10:58

Man kann nicht alles haben. Entweder Modefans im Sektor oder Kinderfickervorwürfe in der ganzen CH. Wir werden jedenfalls die nächsten 500 Jahren nichts mehr mit Modefans zu tun haben. Falls der FCZ auch an sowas interessiert ist, kann er ja die 2 angezeigten Spieler für ein paar Jährchen verpflichten. Die Nachfrage wird wohl eher gering sein.

Spike

Beitragvon Spike » 04.02.08 @ 11:02

Tja... Nicht nur das Team - auch die Kurve erwischt mal einen schlechten Tag... Abhaken und ans nächste Spiel denken. Draussen ist draussen - Gesungen ist gesungen.
Ich finde auch, dass die ganze Sache jetzt ziemlich aufgebauscht wird. Ich habe kein schlechtes Gewissen und schlafe immer noch gut. Ich verstehe die Bedenken einiger User, aber eben... Wer einen Spruch oder einen Gesang moralisch verwerflich findet muss nicht mitmachen und darf auch sich darüber negativ im Forum äussern. Kein Problem...

Ich hab auch im ersten Moment darüber nachgedacht, ob ich mitsingen soll, doch schon sehr schnell (nach 1.23 Sekunden) kam mir der Gedanke, dass man ja die Ereignisse nicht totschweigen darf. Nach 2.12 Sekunden glaubte ich ekannt zu haben, dass ich, wenn ich nicht mitsinge, indirekt Pädophilie billige. Nach stellte mein Mitsingen den Gefühlen der unschuldigen Thun-Spielern gegenüber, überlegte mir, dass das Profis sind und sich niemand angesprochen fühlen muss, der unschuldig ist und ein reines Gewissen hat und traf die Entscheidung, dass ich ab der 3. Sekunde mitgröhle. Es gibt so Tage, da gröhle ich völlig gedankenlos mit. Ich weiss, dass das ein Defizit meinerseits ist, aber ich arbeite daran...
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Zurück zu „Fussball Club Zürich“