Raffael

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 30.12.07 @ 9:40

Hallo Mineiro, also die Herren Canepa und Strittmatter würde ich der Hertha jederzeit persönlich zum Stellenantritt nach Berlin fahren;-), aber unter den aktuellen Gegebenheiten sind die beiden aber auch die Einzigen.

Aus meiner Zeit in Berlin weiss ich, das die BZ das Haus- und Hofblatt der Hoeness-Befürworter ist und deswegen sind die darin veröffentlichten Artikel inhaltlich sehr subjektiv aufgebaut, um nicht zu sagen:dem Hoeness sein Revolverblatt!

Deiner Ausführung entnehme ich, das Sportfive mit dem damals abgeschlossenen Vertrag zwar kurzfristig bei der Lizenz-Erteilung geholfen hat(so zumindest der damalige O-Ton von Hoeness), aber das Dilemma in Berlin damit eigentlich erst anfing.
Stimmt das?
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Exsample

Beitragvon Exsample » 30.12.07 @ 9:53

das schlimme an der sache war, dass die vermarktung nichtg das einzige singnig fee war. ähnliches wurde mit sponsoren verträgen getätigt und auch zahlte spotfive eine einmalige summe für die buisiness seats und die logen und erehält seitdem sämtlich einnahmen daraus. das hei0t, mnan hatte kurzfristig relativ viel geld, aber danach keinen nennenswerten einnahmen mehr, woraus sich der hohe schuldenstand ergibt. jetzt war man als gerthafan elativ ut gestimmt, dass diese signing fees auslaufen und man wieder eine höhere regelmäßige einnahme basis hat und schon gehts das wieder mit diesem teufelszeug los. der einzig akzeptable grund für dieses signing fee wäre, wenn man nicht wieder so geknebelt würde (beispielsweise gehen derzeit 20 % der tv einnahmen an sportfive) und 80 % der summe in die schuldentilgung gehen würde. naja aber der raffaeltransfer dürfte leichter sein.

Chandler

Beitragvon Chandler » 30.12.07 @ 12:04

Mineiro hat geschrieben:Euer Trio wird wohl in Zürich bleiben müssen, so leid es mir für euch tut... ^^

Ach, da sind wir ganz froh drüber. Bickel ist etwas vom besten, was dem FCZ passieren konnte und wenn sich LuisCypher nicht selbst endlich mal an der GV als Präsident aufstellt, gibts auch beim Präsidenten keine Alternative. Wahrscheinlich ist er aber zu "geldgeil" und muss noch einem anderen Job nachgehen...

Mineiro

Beitragvon Mineiro » 30.12.07 @ 15:34

LuisCypher hat geschrieben:Deiner Ausführung entnehme ich, das Sportfive mit dem damals abgeschlossenen Vertrag zwar kurzfristig bei der Lizenz-Erteilung geholfen hat(so zumindest der damalige O-Ton von Hoeness), aber das Dilemma in Berlin damit eigentlich erst anfing.
Stimmt das?

Schwer zu sagen, wann das Dilemma so richtig anfing. Und als Außenstehendem fehlt mir wie den allermeisten von uns da natürlich der direkte Einblick. Als Knackpunkte kann man sicherlich das Championsleague-Jahr von Hertha und die zwei folgenden Jahre sehen, die zurückblickend wohl eher Fluch als Segen gewesen sind, weil das Management da größenwahnsinnig Geld investierte. Die Kirchkrise tat ihr übriges und zeigte, wie schnell man bei solchen Verträgen in Abhängigkeitsverhältnisse gerät. Auch wenn ich aktuell von Herthas Weg mit Favre und dem dahinter stehenden Konzept sehr überzeugt bin, muss man wohl trotzdem immer aufpassen, dass solche Fehler, die zur Bildung des Schuldenberges geführt haben, nicht wieder gemacht werden.

Mir persönlich ist ein finanziell solide geführter Verein im Mittelfeld lieber als ein Meister auf Pump, der im nächsten Jahr absteigt oder pleite ist.

bluenote

Beitragvon bluenote » 30.12.07 @ 17:29

Mucho Broccoli hat geschrieben:http://www.suedkurve.ch/Galerie/Filme/Medienberichte/SF1%20fcb-FCZ%20Rafael%2018.12.2005.mp4

ähm... das war wann? achtelfinal in der saison 2004/2005? Oder täusche ich mich da?

Das spräche dann auch nicht für Raffael, wenn man einen dreijährigen Ausschnitt als Beleg für seine Knipserkünste hervorsuchen müsste...
Anno 1981, 2006, 2007, 2009.

Mucho Broccoli

Beitragvon Mucho Broccoli » 30.12.07 @ 18:29

bluenote hat geschrieben:
Mucho Broccoli hat geschrieben:http://www.suedkurve.ch/Galerie/Filme/Medienberichte/SF1%20fcb-FCZ%20Rafael%2018.12.2005.mp4

ähm... das war wann? achtelfinal in der saison 2004/2005? Oder täusche ich mich da?

Das spräche dann auch nicht für Raffael, wenn man einen dreijährigen Ausschnitt als Beleg für seine Knipserkünste hervorsuchen müsste...

war ein geschenk für mahatma, den netten basler, der ständig in diesem forum rumhängt und freude an raffael bekundet

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 30.12.07 @ 18:41

Schöne Grüsse aus Berlin. Hab noch keinen Ehemaligen gesichtet.

Zurück zu „Fussball allgemein“