Raffael

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
argus

Beitragvon argus » 03.01.08 @ 14:44

King hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:Weil Raffael nach Berlin will?

ist das massgeben für einen Club der mit dem Spieler Geld verdienen will?

ich denke schon. Man kann keinen Spieler zu einem Verein zwingen, zu dem er nicht will. Ob die hohen Angebote auch tatsächlich vorliegen, ist noch eine andere Frage.

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 03.01.08 @ 14:47

argus hat geschrieben:
King hat geschrieben:

ich denke schon. Man kann keinen Spieler zu einem Verein zwingen, zu dem er nicht will. Ob die hohen Angebote auch tatsächlich vorliegen, ist noch eine andere Frage.

Raffael hat keine Austiegsklausel, er will weg aus Zürich, man könnte im den Wechsel zu Herta nicht gestatten und er würde wohl aus Druck zum PSV wechseln, weil er nicht in der U21 des Fcz "tschuten" möchte. Sogesehen kann man das schon. Nicht zwingen aber drängen

Allerdings zweifle ich auch daran dass die Angebote bestehen, ansonsten hätte man bereits in holländischen Medien darüber lesen können.

Mido

Beitragvon Mido » 03.01.08 @ 14:58

wettskandal hat geschrieben:Allerdings zweifle ich auch daran dass die Angebote bestehen, ansonsten hätte man bereits in holländischen Medien darüber lesen können.

Also im PSV-Forum wurde auch schon über Raffael diskutiert.

Und man konnte in diversen holländischen (Online-)Medien darüber lesen, zum Beispiel hier:
http://www.nusport.nl/20071221/voetbal/ ... l-raffael/

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 03.01.08 @ 15:13

argus hat geschrieben:
King hat geschrieben:

Die Frage stellt sich schon lange, den der FCZ könnte sich schon lange mit PSV und Moskau einigen, der Transfer kommt aber erst zustande wenn die Klubs sich mit mit dem Spieler einig werden, da liegt der Ball bei PSV und Moskau wie sie Raffael überzeugen wollen und kann uns nochmals egal sein.
Der Punkt ist doch ganz einfach der FCZ hätte so eine ganz neue Position im Transfertheater!! Deshalb behaupte ich mal die PSV und Moskau Story stimmt so nicht, wie sie uns Bild erzählt hat. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Mineiro

Beitragvon Mineiro » 03.01.08 @ 17:48

Das sehe ich auch so. Allgemein ist es immer schwierig, die in den Medien angegebenen Ablösesummen zu glauben, weil sie meistens in den einschlägigen Redaktionen mit dem Würfelbecher ermittelt werden. Die eigentlich Beteiligten vereinbaren über solche Daten in der Regel Stillschweigen und dafür gibt es auch gute Gründe.

@King: Wenn nur der Verein mit dem Spieler Geld verdienen wollte, wäre es ja OK. Doch hier ist ja der Eindruck entstanden, als ob einige amtierende und ehemalige Vereinsfunktionäre auch im eigenen Interesse handeln würden und ich denke, dass würde beiden Seiten schaden und wäre zudem noch unfair, wenn es zu Lasten der sportlichen Zukunft des Spielers geschähe. Natürlich nur, wenn das wirklich stimmt, was ich nicht weiss.

Mido

Beitragvon Mido » 04.01.08 @ 9:18

Mineiro hat geschrieben:@King: Wenn nur der Verein mit dem Spieler Geld verdienen wollte, wäre es ja OK. Doch hier ist ja der Eindruck entstanden, als ob einige amtierende und ehemalige Vereinsfunktionäre auch im eigenen Interesse handeln würden und ich denke, dass würde beiden Seiten schaden und wäre zudem noch unfair, wenn es zu Lasten der sportlichen Zukunft des Spielers geschähe. Natürlich nur, wenn das wirklich stimmt, was ich nicht weiss.

Das Geld würde von den besagten Personen in den Verein reinvestiert.

Lazio

Beitragvon Lazio » 04.01.08 @ 17:44

Hertha will Angebot für Raffael nicht erhöhen
Berlin - Beim angestrebten Transfer des brasilianischen Stürmers Raffael vom FC Zürich will Hertha BSC sein Angebot von 4,5 Millionen Euro nicht mehr erhöhen.

"Der Raffael-Wechsel ist in der Endphase. Wir werden unser Angebot nicht mehr erhöhen. Entweder die Züricher akzeptieren, oder nicht", sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß nach dem Training.

Der Schweizer Verein, bei dem der jetzige Berliner Coach Lucien Favre vor seinem Wechsel in die Hauptstadt arbeitete, soll für den 22-jährigen Raffael nach Angaben des "Kicker" 5,5 Millionen Euro fordern.

Ein weiterer Finanz-Deal könnte für den verschuldeten Bundesligisten laut Hoeneß "in den nächsten zehn Tagen" perfekt sein. Hertha steht vor der Verlängerung des Vertrages mit dem Sportrechte-Vermarkter Sport Five um vier Jahre.

Dabei soll es um 25 Millionen Euro gehen. Zum 30. Juni 2007 hatte der Hauptstadt-Club eigenen Angaben vom November zufolge 46,8 Millionen Euro Schulden.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... oehen.html

Zurück zu „Fussball allgemein“