Beitragvon Titanium » 20.12.07 @ 20:14
Ich hab' auch schon einiges erlebt mit unserem FCZ. Seit den 70-er Jahren bin ich dabei, früher noch mit Saisonkarte, heute sporadischer Matchbesucher - sprich - Besuch, wenn möglich (aus geschäftlichen und/oder familiären Gründen leider oft verhindert). Natürlich durfte ich die Uefa-Cup Heimspiele nicht verpassen. So auch gestern nicht. Die Stimmung vor der ZZ-Bar war super. Schade, dass es nur ausländisches Bier gibt draussen (drinnen war es schon lange voll...).
Was mich nebst der miesen Einstellung der Mannschaft Sorgen bereitete, war die "Organisation" beim Einlass in den Letzi! Es ist schon eine Zumutung, schlechter behandelt zu werden wie das Vieh vor Eintritt in den Schlachthof! Ein Gedränge sondergleichen - was wäre, wenn hinten gestossen wird und vorne die Leute über die Drehkreuze fallen, weil sie zuwenig Zeit haben, die Tickets fachgerecht und lesebereit hinzuhalten.
Wenn die Oranisatoren mit 20000 Leute solche Probleme haben, wie soll denn das an der EM ablaufen, wenn dann noch Italiener und Franzosen Eintritt verlangen? Wie gesagt, absolut EM unwürdig! Ich hoffe, hier wird noch was verbessert, ansonsten kann man jetzt schon ein mieses Zeugnis ausstellen!
Was mich def. am meisten gefreut hat, ist unsere unglaubliche Südkurve! Was die geleistet haben und bis am Schluss die Equipe anfeuerten - Chapeau! Ich blieb natürlich bis am Schluss - das Herz hat geschmerzt, doch wegschauen gilt nicht!! Cheers!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.