Beitragvon Kid » 20.12.07 @ 14:28
Schreibe noch kurz meine Ansichten zum gestrigen Abend. Die Niederlage war für mich keine Überraschung. Gegen einen Verfolger und Vierten der BuLi darf man als Schweizer Club schon verlieren. Bloss die Art der Niederlage schmerzte mich gestern sehr. Da war gar nichts. Kein Wille, kein Kampf, kein Feuer.
"Es geht ja um nichts" Dauert hörte man das im Vorfeld. bla bla bla. Schon klar kommt dann so eine Leistung. Hallo? Es ging um den Gruppensieg im Uefa Cup. Das ist nichts? Es war das letzte Spiel in diesem Jahr und man begnügt sich damit sich so von seinen Fans zu verabschieden? Eine schöne Bescherung. Hätten wir 3:0 verloren und der FCZ hätte wenigstens gut gespielt. Was wäre schon dabei gewesen? Aber so...
20'000 waren da um die Manschaft kämpfen zu sehen. Schade, wir wurden alle enttäuscht. Der FCZ gab sich schon nach dem 2:0 auf. Das Spiel war nach 25 Minuten gelaufen.
Eigentlich hätte es nicht besser beginnen können. Eine wunderschöne Choreo (Danke an die Macher) und tolle Stimmung in der Südkurve. Nach dem 0:5 sangen und feierten wir sogar noch. So etwas hätte ich vom Team auch gerne gesehen.
Klar der Tihinen war gestern nicht da. Und für Barmettler war es sicher eine schwere Aufgabe unseren Eisberg im Zentrum zu ersetzen. Das rechtfertigt aber noch lange nicht so eine Niederlage. Zu Schneider: Will gar nicht viel sagen. Fand ihn früher sehr symphatisch. (Wie xeit Götter und eso...). Gestern hat er nochmals den Vogel abgeschossen. Einfach nur zum Kotzen. So sehr es schmerzt das zu sagen: Schneider, ab nach Bern!
Challandes wechselt nach dem 0:4 zum ersten Mal. Da kann ich wirklich nur den Kopfschütteln. Hassli lässt er ganz zuhause und bringt dafür einen defensiven Mittelfeldspieler (Wobei Tico seine Sache sehr gut machte). Schönbächler bringt er dann in der 80. Minute. Es geht ja um nichts. Ein bisschen tschüttele wie am Grümpi. Was soll der Scheiss?
Das alles war traurig und eine einzige Enttäuschung. Aber bei Raffaels Auswechslung wurde nochmal alles übertroffen. Was für dumme Flachwixer haben wir im Stadion, die bei Raffas Auswechslung buhen und pfeifen? Seid Ihr bescheuert? Raffael wechselt. Ja und? Denkt Ihr wirklich Chikhauoi, Abdi und all die Anderen beenden ihre Karriere bei den Senioren des FCZ? Raffael hat viel für den FCZ getan. Genau so wie damals Blerim, Keita, Margairaz, Inler usw. Habt Ihr da auch gepfiffen?
Als Raffael nach dem Spiel nochmal zur Kurve kam standen mir fast Tränen in den Augen, weil ich ihn jetzt schon vermisse. Ein bisschen Respekt wäre angebracht.
Zur OT: Finde es schade, wenn die Leute frühzeitig aus dem Stadion gehen. Während dem Spiel habt Ihr echt toll mitgesungen und Euren Teil zur Stimmung beigetragen. Ist zwar jedem für sich überlassen wann er gehen will, trotzdem finde ich es nicht ganz in Ordnung.
Abschliessend kann ich den Tabletten nur gratulieren. War eine tolle Leistung der Manschaft und auch die unterstützung auf den Rängen hat gestimmt.
Wünsche allen schöne Festtage