Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2007/08

Diskussionen zum FCZ
Pro_Evo

Beitragvon Pro_Evo » 12.12.07 @ 15:24

so nun zu meinen Wünschen betreffend Transfer in der Winterpause... abgeben sollte man niemanden... ;-)

aber kaufen unbedingt und es ist mir ein Rätsel warum man hier im Forum nicht von unseren AV's spricht... :-S mindestens ein neuer Aussenverteidiger muss geholt werden, denn was zurzeit Lampi, Stahel und Schneider zusammengurksen ist mir schleierhaft.. völlig ungenügend! Stahel spielte in Moskau zusammen mit Schneidi einen solche Stuss zusammen dass man nicht mehr recht wusste ob diese beiden vielleicht nicht einmal Schnelligkeit bei einem starken Antritt des Gegenspielers, Zug nach vorne, Dribblings und weiter Dinge lernen sollten... symptomatisch für ihre Leistung kriegten auch beide verdient eine Gelbe. nichts aber auch gar nichts gelang den beiden! lampi ist zwar defensiv solide, darum offensiv umso schlimmer: keine Dribblins und Flanke die mehr ins Aus als in die Mitte kommen... Ich wünsche mir einen neuen AV, denn sie sind im modernen Fussball und in unserem 4-4-2 (wenn Challendes dann so spielt) sehr wichtig wären und vor allem viel Druck nach vorne entwickeln sollten! Stahel ist der einzige der normale Flanken bringt und sich Dribblings getraut, die aber meistens schrecklich enden... :-S

und jetzt zereisst mich bei meinem ersten Posting unseren Gott und unser Flankengeber in der 93' so attackiert zu haben... ;-)

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 12.12.07 @ 15:30

und jetzt zereisst mich bei meinem ersten Posting unseren Gott und unser Flankengeber in der 93' so attackiert zu haben... ;-)
Nicht wegen wegen des Angriffs auf Stahel, sondern wegen der Aussage, er bringe normale Flanken...
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 12.12.07 @ 16:32

@Pro_Evo

Ähm ich möchte nicht unhöflich sein.
Du hast schon ein Spiel des FCZ gesehen wo Lampi von Anfang gespielt hat.
lampi ist zwar defensiv solide, darum offensiv umso schlimmer: keine Dribblins und Flanke die mehr ins Aus als in die Mitte kommen

Das stimmt so überhaupt nicht. Lampi ist genau der einzige der Aussenverteidiger evtl. noch Rochat, welcher vorwärtsdrang an der Seite hat und zumindest versucht direkt vor's zu Flanken.
Das wir einen gefährlicheren AV ist absolut richtig.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 12.12.07 @ 16:59

also ich finde pro evo hat nicht unrecht damit,lampi bringt nicht mehr als ein stahel.der letzte sonntag war ein gutes beispiel dafür.

pexito hast du vielleicht eine statistik mit torvorlagen?

bedarf für eine neuverpflichtung besteht auf jeden fall
let the rhythm hit`em

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 12.12.07 @ 17:55

aussenverteidiger hin oder her, wir brauchen einen innenverteidiger. auch wenn barmettler bald wieder fit sein sollte. will man die meisterschaft gewinnen brauchts einfach eine solide verteidigung und hannu kanns nicht immer richten.
der fcz hat zurzeit etwa 6 aussenverteidiger (staubli kann man auch dazu zählen) und es stimmt zwar, dass nur rochat wirklich den ansprüchen genügt, aber trotzdem, man sollte stahel, lampi und eben staubli noch ein paar chancen geben. schneidi und stucki kann man gehen lassen.
im mittelfeld fehlt ein spielmacher. abdi ist irgendwie nicht weitergekommen, tico ist zwar ein guter zerstörer aber gegen vorne bringt er zu wenig, aegerter ist höchstens mal als notnagel tauglich und kondé versteht einfach zu wenig von dieser position. warum nicht chiumento holen?
und vorne; klar, pouga muss zurück.
tara fanclub züri

Pro_Evo

Beitragvon Pro_Evo » 12.12.07 @ 18:41

@ Kobayashi
sorry wollte sagen stahel bringt noch die besten Flanken von allen (ausser Rochat natürlich), sie haben meiner Meinung nach am meisten Drall und gehen am wenigsten ins Aus...dafür sind seine Driblings so schrecklich dass man bereits Sekunden vorher weiss, dass wir einen Ballverlust zu beklagen haben...

@ Demokrit
ja habe durchaus schon Spiel gesehen, wo lampi von Anfang an gespielt hat...er hat mich aber nie überzeugt. nach seiner verpflichtung dachte ich wow der kann bestimmt einiges und favre bezeichnete in als Talent, dass er allerdings bereits unter Favre nur Ersatz war sagt eigentlich alles... meiner meinung nach hat stahel am meisten zug gegen vorne, keine guten rushes aber wenigstens versuche ;-)
lampi erachte ich höchstens defensiv als solide... nur mittelmässige flanken, schwache und wenige dribblings und vor allem unterdurchschnittliche schnelligkeit! warum nicht einmal als iv versuchen...ein versuch wärs wert mit hannu...das wäre vielleicht ein finnischer Wald dahinten... :-)

will man sich v.a. europäisch verbessern muss man eine stärkere verteidigung haben...daher ganz sicher ein av und ein iv...
man könnte ruhig ein gutes stück geld aus erlösen die kommen werden (chikhaoui und raffael) in die verteidigung investieren und nicht nur in die von euch geforderten offensivprachtstücke...ganz wichtig wird sein dass wir neben unsere zauberkünstler auch weiterhin die verteidigung stabilisieren und verstärken...es gibt handlungsbedarf da hinten!

Flatterball

Beitragvon Flatterball » 12.12.07 @ 19:28

Pro_Evo hat geschrieben:@ Kobayashi
sorry wollte sagen stahel bringt noch die besten Flanken von allen (ausser Rochat natürlich), sie haben meiner Meinung nach am meisten Drall und gehen am wenigsten ins Aus...dafür sind seine Driblings so schrecklich dass man bereits Sekunden vorher weiss, dass wir einen Ballverlust zu beklagen haben...

Apropos Flanken. Warum fragen wir nicht Blocher. Der hat jetzt etwas mehr Zeit jetzt und könnten wir gut einsetzen am linken Flügel.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“